[APPLE] Kratzer oder Lackschäden am neuen iPhone 5? Was soll ich als Betroffener tun, wie komme ich an ein neues Gerät?

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 12 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

Defekte geräte können überall mal auftreten – auch bei Apple! In diesem Fall betrifft es Lackschäden am neuen iPhone 5. Eine komplette Charge iPhones aus einer defekten Maschine kann am Rand oder auf der Rückseite gewisse Lackschäden oder Kratzer aufweisen.

Bei einem Gerät für fast 700,- Euro will das sicherlich keiner einfach hinnehmen. Natürlich tauscht Apple die Geräte ohne Wiederstand aus. Gut zu wissen: die Schäden treten wohl überwiegend nur am schwarzen Apple iPhone 5 auf.

Welche Tauschvariante am schnellsten ist könnt ihr hier lesen:

  • Am schnellsten: Austausch im Apple Store (Liste siehe unten). Hier bekommt ihr, sofern irgendwie möglich, direkt ein neues Gerät. (Liste der Stores am Ende des Artikels)
  • Etwas langsamer:Austausch bei Abholung! Ihr könnt das Gerät bei euch abholen lassen und erhaltet das Neugerät innerhalb von 5 Tagen. Es gibt auch einen Sofortaustausch per Express. Hier fallen allerdings 29,- Euro an (wenn ihr AppleCare mitgekauft habt, entfallen die 29,- Euro). HUHU hat eben per Kommentar folgende Info hinzugefügt: “Einfach hier https://expresslane.apple.com/Issues.action auf iPhone klicken und bei Serviceanfragen ganz unten “iPhone 5 hat Kratzer” eingeben und dann ein Rückruftermin im nächsten Schritt vereinbaren. Apple macht keinen Aufstand und nimmt das Handy sofort zurück.

Hier findet ihr euern nächstgelegenen Apple-Store:

  • Augsburg, City-Galerie
  • Dresden, Altmarkt-Galerie
  • Frankfurt, Große Bockenheimer Straße
  • Hamburg, Alstertal
  • Hamburg, Jungfernstieg
  • Köln, Rhein Center
  • München, Rosenstraße
  • Oberhausen, CentrO
  • Sindelfingen, Breuningerland
  • Sulzbach, MTZ
Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Jonas

Jonas

Ich versorge euch inzwischen seit über 6 Jahren mit soliden Schnäppchen. Gern geschehen!

33 Comments
  1. Haben die Chinesen wieder keine endkontrolle ^^

  2. wo ist denn da das schnäppchen? sind es etwa die 700€ für das iphone? oder die kratzer die inklusive sind 🙂

  3. Und die Gewährleistung ist futsch, sofern es nicht im Apple Store gekauft wurde…

    Herzlichen Glückwunsch, wer zu den Betroffenen gehört… Hahahahahahaha 😀

    • Wie kommst du darauf, dass die gesetzliche Gewährleistung “futsch” ist?? Was hat das mit dem Apple Store zu tun?

      • Wenn du das Gerät z.B. bei T-Mobile gekauft hast, hast du auch bei T-Mobile für das gekaufte Gerät die Gewährleistung. Wenn du aber das Gerät bei Apple austauschen lässt, hat T-Mobile nichts mehr mit dem neuen Gerät zu tun, da sie ja nichts für eventuelle Fehler können.
        Da du bei Apple nur ein Jahr Garantie hast, und deine Gewährleistung von Anfang an futsch ist, haste die Arschkarte gezogen, wenn das iPhone im zweiten Jahr Probleme macht.

        • Also hier werden zwei Sachen Durcheinander gebracht ich würde mich erstmal Informieren was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist. Garantie ist freiwillig und nur ein Werbeslogan Gewährleistung ist gesetzlich und ist immer zwei Jahre wo sich nach einem Jahr die Beweispflicht umdreht. Auch die Telekom hat keine zwei Jahre Garantie das ist Blödsinn (ohne dafür zu zahlen) ich verstehe auch die Discussion nicht wenn Ihr mit Eurem Samsung oder was auch immer glücklich seit dann ist doch gut. Ich habe nur Apple Geräte von bis und es läuft alles und stabil weil es das beste Betriebssystem ist.

        • ….und wie es die Vergangenheit gezeigt hat, macht das iPhone im zweiten Jahr immer Probleme!!! Dann mal herzlichen Glückwunsch….bin ich froh, dass ich ein Samsung GS3 habe, da sind mir solche Probleme völlig fremd! 🙂

  4. Welche Nummer muss ich denn anrufen um den Austausch zu veranlassen hat es denn schon wer gemacht?

    • Ich hab mich bis jetzt immer von Apple anrufen lassen. Dazu muss man sich leider etwas umständlich durch die Support Seite klicken. Am besten sagt man einfach immer, dass die vorgegebenen Antworten einem nicht helfen.

      Am Ende gibst du deine Nummer an und 15 Sekunden später klingelt das Telefon!

      • Danke für Deine rasche Antwort. Habe ich gemacht. Die sagen die können mir nicht helfen. erst am Montag ist die zuständige Abteilung erreichbar. Aber habe jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass die einen Umtausch veranlasst haben. Würde gerne wissen unter welcher Nummer.

  5. Die Macken sind auch schon beim weißen Handy aufgetaucht, also stimmt es nicht ganz was bei euch hier steht.

  6. Mein weißes iPhone 5 hat natürlich auch einen dicken Kratzer und drei kleinere.
    Einfach hier https://expresslane.apple.com/Issues.action auf iPhone klicken und bei Serviceanfragen ganz unten “iPhone 5 hat Kratzer” eingeben und dann ein Rückruftermin im nächsten Schritt vereinbaren. Apple macht keinen Aufstand und nimmt das Handy sofort zurück.

  7. Wenn ich mir ein iPhone mit Simlock kaufe und es dann durch Apple austauschen lasse ist dann kein Simlock mehr drauf?

  8. ihr habt probleme wirklich
    einfach mal besser aufpassen, ausserdem seid ihr dann doch selber schuld, wenn euch das ding in die schüssel fällt
    wie man es schafft, jetzt schon macken reinzuhauen ist mir echt ein rätsel

    • omg kein Mensch redet davon dass die Macken beim Gebrauch entstanden sind…
      Apple verkauft schlichtweg kaputte Geräte…
      ich hab jetzt bereits das vierte und sogar das hatte bereits beim auspacken Kratzer und Verfärbungen…

  9. Na geil 900€ ausgegeben und dann bekomme ich vielleicht ein Neugerät mit optischen Fehlern (B-Ware) 🙁 Na gut das ich mein 5er erst Anfang Oktober bekomme.Wenns so ist geht’s wieder zurück & ich behalte mein 4S…Weil so groß sind die Neuerungen beim 5 nun auch wieder nicht 😉 Dann warte ich dann lieber auf das 5S 🙂 wo die kleinen Mängel dann weg sind.

    • Na wenn die Neuerungen nicht so groß sind, dann frag ich mich warum du dir ein 5er gekauft hast…ach ja, wusstest bestimmt nicht wohin mit deinen Kröten….

      • Richtig….weil ich habe immer die neusten Apple Geräte, nur bisher sind alle ohne Fehler geliefert wurden.Tja der Altmeister Steve lebt ja leider jetzt nicht mehr & schon wird geschludert 😉

  10. Meins kommt erst 🙁
    Aber iOS 6 aufm 4S klappt gut, Siri wurde gut verbessert und alles Lädt schneller.

  11. Haha qualität halt……. Samsung 4 ever

  12. beim apple store sindelfingen wäre folgende bezeichnung besser:

    Sindelfingen, Breuningerland

  13. Hat es den schon jemand im Apple Store wechseln lassen??
    vllt jemand in sindelfingen ich möchte dort meins wechseln lassen….

Schreibe einen Kommentar zu kei Antwort verwerfen

Snipz.de
Logo