Wir brauchen euer Feedback zur Suche!

Heute benötigen wir mal euer Feedback: In den letzten Tagen haben uns einige Mails von Lesern erreicht, die berichtet haben, dass die Suche auf Snipz.de teilweise keine passenden Ergebnisse liefert und teilweise Extrem langsam ist.

Daher haben wir heute, neben der Schnäppchenrecherche, an der Suchfunktion gearbeitet und die Suche etwas angepasst.

Optisch erkennt ihr das schon daran, dass das kleine Suchfeld aus dem Kopfbereich der Seite verschwunden ist und dafür gibt es jetzt oben rechts im Menü einen Suchbutton, welcher ein großes Suchfeld öffnet.

Wir haben zwar in den letzten Stunden selbst schon etwas rumprobiert und sind mit dem Ergebnis insgesamt ganz zufrieden, möchten euch aber trotzdem um Eure Meinung bzgl. der Suchfunktion bitten.

Also haut eure Meinung bitte in die Kommentare.

Tobi

Ich bin Tobias, Baujahr 1980 und Gründer von Snipz.de. Ich habe den Blog Anfang 2009 gestartet. Damals noch zusammen mit Alexander als Hobby Projekt. Zu dem Zeitpunkt haben wir bei einem Softwarehersteller gearbeitet und die Seite als "Schnäppchenverteiler" für Freunde, Kollegen und Bekannte genutzt. Über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht, welche ich neben meinem eigentlich Jobs betreibe. Im richtigen Leben abreite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

10 Kommentare
  1. Meiner Meinung nach könnten in den Suchergebnissen alle Deals älter als 3 Monate weg. Finde es nervig wenn so viele Deals dabei sind die nicht mehr verfügbar sind.

    Beispiel iphone tarif da sind gerade mal die ersten beiden noch erreichbar.

    • Daran haben wir eben auch schon versucht zu schrauben. Das größte Problem ist, dass wir nicht automatisiert prüfen können, ob ein Deal noch gilt oder der Preis noch verfügbar ist. Wenn wir die Ergebnisse auf die letzten X Tage oder Monate begrenzen, fallen also evtl. Zeitschriftendeals raus, die über Monate aktuell sind. Dafür kriegt man dann natürlich keine veralteten Tagesangebote mehr angezeigt – wir diskutieren das hier aber intern nochmal.

      Eine Logik nach Kategorie wäre vermutlich in der Umsetzung etwas umständlich.

  2. Also ich finde die Suche läuft super schnell

  3. Ich nutze die Suche nie. Einfach ein paar mal am Tag gucken was es neues gibt und gut ist.

  4. läuft bei mir problemlos

  5. Hallo, ich finde auch abgelaufene “ältere”Deals manchmal interessant um zu checken wie der aktuelle Preis eines Produktes im Vergleich ist. Sicher schade wenn ein Deal bereits abgelaufen ist, dennoch interessant wie teuer man teilweise jetzt liegt bzw. wie wenig man auch ohne Deal zahlen muss.
    Für mich also alles bestens…
    Gruß

    • Das ist natürlich auch ein Argument, gerade bei Chinadeals schwanken die Preise ja mit dem Dollarkurs schon ziemlich.

      Aktuell gibt es z.B. viele Angebote aus China, die es früher durch den günstigeren Dollarkurs zu deutlich besseren Preisen gab.

  6. Reply
    Ralf.Neitzel@wtnet.de 3. April 2019 at 09:19

    Insgesamt finde ich den rechten Teil mit den Hinweisen verschenkt, weils keiner beachtet.
    Die Suchfunktion ist unbequem zu erreichen (vielleicht durch Tabsprung Pos1).
    Läuft sonst normal.
    Ältere Hinweise sollten zum Vergleich erhalten bleiben.

  7. Habs gerade ausprobiert und funzt einwandfrei :-)

    Hinterlasse einen Kommentar