Neues Nokia Flagschiff? Nokia 3100 für nur 10,78 Euro

Cafago
10,78 14,52 Zum Deal
10,78 14,52 Zum Deal

Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, und auf unnötigen Schnickschnack wie Wlan, Touchscreen und 3G verzichten kann, der bekommt bei Cafago heute das Nokia 3100 mit Symbian OS, Single Core CPU und hochauflösendem 1″ Display mit 128×128 Pixeln für 10,78 Euro.

Ist der 1020 mAh Akku einmal voll geladen, übersteigt die Akkaulaufzeit die durchschnittliche Lebenserwartung einer griechischen Landschildkröte und dank der robusten Bauweise könnt ihr mit dem Telefon auch zwischendurch mal einen Nagel in die Wand schlagen.

Spass beiseite: Für unter 11,- Euro bekommt ihr hier ein echtes Kulthandy. Den Artikelbildern nach zu urteilen, wird vermutlich ein US-Netzteil geliefert, ggf. benötigt ihr also noch einen EU-Steckeradapter.

Im Vergleich habe ich das Nokia 3100 erst ab 14,52 Euro gefunden – ihr spart also 3,74 Euro.

Hier die technischen Daten im Überblick:

  • CPU: Single Core
  • Display Resolution: 1-inch 128×128P LCD Display
  • Network: 2G: GSM900/1800/1900
  • Battery: 3.7V 1020mAh
  • SIM Card Slot: Standard Micro Card
  • Main Features: Messages,alarm clock, contacts, call register, settings, reminders, Calculator, timer, stopwatch, Game, etc.
  • Language: English, German, French, Italian, Spanish, Portuguese, Dutch, Turkish
  • Product Size: Approx. 10.18 * 4.28 * 1.52cm
  • Product Weight: Approx. 85g

Tobi

Ich bin Tobias, Baujahr 1980 und Gründer von Snipz.de.Ich habe den Blog Anfang 2009 gestartet. Damals noch zusammen mit Alexander als Hobby Projekt. Zu dem Zeitpunkt haben wir bei einem Softwarehersteller gearbeitet und die Seite als "Schnäppchenverteiler" für Freunde, Kollegen und Bekannte genutzt.Über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht, welche ich neben meinem eigentlich Jobs betreibe.Im richtigen Leben abreite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren.In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

1 Comment
  1. Ist eigentlich nur ein “Gag” und nicht ein echtes Nokia-Gerät! Von der Größe her sieht man auf einem Foto auch, dass es wesentlich kleiner ist, wie damals das Original! Nice to have aber kein sehr stabiles Nokia!!!

    Hinterlasse einen Kommentar