Ein neuer Anstrich für Snipz.de!

Deal Score+13

Wie man unschwer erkennen kann, haben wir der Seite einen neuen Anstrich verpasst.

Das alte Design war mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen und hat zudem in letzter Zeit immer wieder für Performance-Probleme gesorgt.

In den nächsten Tagen werden wir noch nach und nach einige zusätzliche Funktionen einbauen und am Design rumschrauben, über Feedback würden wir uns aber natürlich schon jetzt freuen.

Packt eure Meinungen einfach unten in den Kommentare.

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche.
Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

30 Comments
  1. Reply
    Tobias 27. April 2016 um 01:09 Uhr at 01:09

    Erster!

  2. Reply
    Mona 27. April 2016 um 01:58 Uhr at 01:58

    Zweiter!

    • Reply
      Tobias 27. April 2016 um 01:59 Uhr at 01:59

      Glückwunsch ;-)

  3. Reply
    Mona 27. April 2016 um 02:00 Uhr at 02:00

    Danke ;-)

  4. Reply
    VeMa 27. April 2016 um 05:03 Uhr at 05:03

    Total unübersichtlich. LapTop mit Firefox.

  5. Reply
    Danny 27. April 2016 um 06:55 Uhr at 06:55

    Ihr solltet in der Übersicht den Preis aus dem Preisvergleich farblich stärker hervorheben. Den kann man am PC kaum sehen.
    Und gerade die Ersparnis gegenüber dem aktuellen preis wird die meisten interessieren.

  6. Reply
    Joey 27. April 2016 um 07:40 Uhr at 07:40

    Finde ich nicht gut – der schwarz weiß Gegensatz stört mich und meine Augen brauchen länger die wichtigen Infos zu erfassen
    Die App ist zwar auch nicht optimal aber doch deutlich besser. Inzwischen verlasse ich mich lieber auf Push Meldungen oder Twitter – das geht einfach schneller als auf der Seite.

    Ihr habt echt klasse content- den muss man nicht immer versuchen über ein neues Design zu verwässern. Manchmal reicht „keep it simple“

  7. Reply
    Igli 27. April 2016 um 08:32 Uhr at 08:32

    Mir fehlt etwas das individuelle um sich von anderen Schnäppchen Seiten abzusetzten. Ähnelt mir anderen Seiten zu sehr und die waren mit dem Design vor euch, was den Eindruck von nachgemacht hinterlässt.

  8. Reply
    Falco1980 27. April 2016 um 08:37 Uhr at 08:37

    Die Performance ist deutlich besser geworden, die Übersicht hat gelitten.

  9. Reply
    schnaeppfchen 27. April 2016 um 08:53 Uhr at 08:53

    Naja ist halt das Design von heute…fands vorher besser :(
    Pluspunkt: Scheint mir Performanter zu sein

  10. Reply
    Tim 27. April 2016 um 09:17 Uhr at 09:17

    Eine Verschlimmbesserung zu Lasten der Übersichtlichkeit. Zur Erfassung des Angebots braucht es deutlich länger als bisher.

  11. Reply
    wolfgang 27. April 2016 um 09:56 Uhr at 09:56

    irgendwie braucht man jetzt wirklich mehr Zeit um die eimzelnen ANgebote zu erfassen, das ging vorher um einiges schneller, keine AHnung ob es an der Farbgebung liegt, aber auf jeden Fall ist es ein schritt zurück

    • Reply
      Tobias 27. April 2016 um 10:36 Uhr at 10:36

      Vorher haben wir au der Startseite immer die kompletten Artikel angezeigt, das hatte allersdings den Nachteil, dass die Startseite dadurch sehr groß und auch sehr langsam geworden ist.

    • Reply
      wolfgang 27. April 2016 um 09:59 Uhr at 09:59

      nach längerem betrachten empfinde ich wenn man ein Angebot anschaut dass rechts die Spalte ablenkt…also die Spalte Beliebt und Diskutiert

      • Reply
        Tobias 27. April 2016 um 10:35 Uhr at 10:35

        Hast Recht Wolfgang, ich das Teil mal nach unten geschoben und dafür den Filter für die heissesten Deals an die Stelle gepackt und die Filter nach 24h, 7 Tage und 1 Monat gesetzt.

  12. Reply
    Chris 27. April 2016 um 10:25 Uhr at 10:25

    Finde das neue Design besser, moderner und auf Dauer übersichtlicher. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Kann man so lassen!

  13. Reply
    Markus 27. April 2016 um 12:34 Uhr at 12:34

    Klasse ! Gefällt mir sehr gut

    • Reply
      Tobias 27. April 2016 um 13:05 Uhr at 13:05

      Das freut mich!

  14. Reply
    Softegg 27. April 2016 um 13:17 Uhr at 13:17

    Hallo !
    + Performanter als vorher

    – unübersichtlich, schwer zu erfassen
    – Das „Banner“ oben stört
    – Original Preis in grau auf grauem Hintergrund (rechts, Hot Deals)
    – Kommentare nicht direkt erreichbar, auch nicht bei Aufklappen

    Also ICH fands vorher schöner, aber vielleicht bin ich das Gewohnheitstier … ;-)

    Ciao

  15. Reply
    vosdag 27. April 2016 um 14:04 Uhr at 14:04

    Wie schreibe ich denn jetzt einen Kommentar bzw. wo sind die geblieben? Bei diesem Artikel gehts bei anderen sehe ich nichts bzw. kann auch keinen schreiben. Fand das immer sehr wichtig um zu sehen ob schon jemand „zugeschlagen“ hat und/ oder Erfahrungen gemacht hat!!

    • Reply
      Nuss 27. April 2016 um 14:08 Uhr at 14:08

      ich finde keinen artikel wo es nicht gehr. haste mal ein beispiel?

      • Reply
        vosdag 27. April 2016 um 14:16 Uhr at 14:16

        Neue Sachen verwirren mich ;-) Ich hab ja nur aufgeklappt und hätte mal den Artikel auch anklicken sollen …Alles Gut

        • vosdag 27. April 2016 um 14:18 Uhr at 14:18

          Obwohl wenn man den Artikel aufklappt könnte man schon einen Link zu den Kommentaren machen denk ich grad … für so Leute wie mich (gibt es bestimmt noch 3-4 von) ;-)

        • Tobias 27. April 2016 um 15:27 Uhr at 15:27

          Haste recht, ich hab mal einen Link oben in die Artikelinfos auf der Startseite gepackt. ich denke wir finden da die Tage noch einen etwas prominenteren Platz für.

          Danke für den Tipp!

  16. Reply
    headhunter74 27. April 2016 um 16:23 Uhr at 16:23

    xyz

  17. Reply
    Nico 28. April 2016 um 00:23 Uhr at 00:23

    Design ist in Ordnung aber rein inhaltlich bleibt es immer nur bei Arschmazon-Deals und Weinvorteil. Das macht die Seite eher weniger spannend.

  18. Reply
    Harry 28. April 2016 um 22:36 Uhr at 22:36

    Ich vermisse die Kategorienauswahl rechts. Gibts die noch? Gerade wenn man auf der Suche nach bestimmten Sachen ist, konnte man besser „Technik“ oder „Festplatten“ eingrenzen.

    • Reply
      Jonas 28. April 2016 um 23:04 Uhr at 23:04

      Es gab am Ende eine zu große Zahl an Kategorien. Wir planen aber eine reduzierte Zahl wieder einzuführen!

  19. Reply
    René 29. April 2016 um 09:24 Uhr at 09:24

    früher gab es auf der rechten Seite die einzelnen Unterkategorien, so dass man nicht durch alle Themen scrollen musste. Wird das nachgereicht? :-)

    • Reply
      Alexander 29. April 2016 um 13:31 Uhr at 13:31

      ja ist in arbeit… ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password