Die Alternative zur Dreambox! VU+ Linux Solo HD PVR Satelliten Receiver (HDMI, Scart-Anschluss, 2x USB 2.0) für nur 134,- Euro!

Testergebnis0
134,- 159,-

Bei Amazon gibt es gerade eine der beliebtesten Linux Sat-Receiver: Den VU+ Linux Solo HD PVR Satelliten Receiver für nur 134,- Euro!

Im Preisvergleich kostet das gute Stück aktuell mindestens 159,- Euro – ihr spart also ordentliche 25,- Euro!

Amazon Sterne Die Amazon Kunden vergeben im Durchschnitt 4,7 von 5 möglichen Sternen und ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen, denn ich habe selbst eine der Boxen bei mir im Einsatz.

Je nach verwendetem Betriebssystem und den installierten Plugins, könnt ihr mit dem Reveiver wirklich einiges anstellen.

Hier die Details in der Übersicht:

  • VU+ Solo Linux HD PVR Satelliten Receiver
  • Nicht geeignet fÃ1/4r Sky, HD+
  • Linux Open Source Betriebssystem, 2xCI-Schacht, Conax-Kartenleser, HDMI, 2x USB 2.0, Upscaler 1080i, 2x Scart
  • AnschlÃ1/4sse: 2x USB, E-SATA, 1x SCART, LAN, HDMI, RS232, S/PDIF Optisch, YPbPr,2x Audio Cinch,1 x Video Cinch
  • Lieferumfang: Receiver, Fernbedienung, HDMI Anschlusskabel, Batterien, Bedienungsanleitung

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche. Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

12 Kommentare
  1. Reply
    Marin 22. Oktober 2014 um 20:28 Uhr at 20:28

    So ein Quatsch! ihr seid nicht mehr ganz up to date. Es gibt keine alternativen zur Dreambox mehr. Weil man Sky nicht mehr ******** kann. Von daher ist der receiver nutzlos

  2. Reply
    LeRoy 22. Oktober 2014 um 20:53 Uhr at 20:53

    Völlig überteuert. Braucht kein Mensch mehr dank Sky go .

  3. Reply
    Phunky 22. Oktober 2014 um 21:22 Uhr at 21:22

    Hammer Angebot !!!

    @LeRoy: Seit wann kann man mit Sky go Sendungen aufzeichnen ?

  4. Reply
    LeRoy 22. Oktober 2014 um 21:27 Uhr at 21:27

    Genauso wenig wie mit der Dreambox seit Juni und der Einführung der Castor ID

    • Reply
      Rohrspatz 24. Oktober 2014 um 10:38 Uhr at 10:38

      Völliger Quatsch – hab das gestern probiert und hat wie immer funktioniert!

    • Reply
      Rohrspatz 23. Oktober 2014 um 08:11 Uhr at 08:11

      sicher? hab schon länger nicht mehr aufgezeichnet…muss ich heute gleich mal probieren…

  5. Reply
    U3bl3rHaxx0r 22. Oktober 2014 um 21:49 Uhr at 21:49

    Also ich schau nach wie vor auf allen Enigma2 Boxen im Haus Sky, obwohl ich nur eine Karte hab….insofern: Top Angebot!

  6. Reply
    Danny 22. Oktober 2014 um 21:50 Uhr at 21:50

    Quatsch. VU+ Duo2 mit VTI und alles funktioniert bestens. Auch alle Skype Aufzeichnungen. Der kleine Receiver hier ist zwar nicht der aktuellste und schnellste aber sicher als Zweitbox und HomeSharing gut zu gebrauchen.

  7. Reply
    Vossi [iOS] 22. Oktober 2014 um 22:20 Uhr at 22:20

    Sky aktiviert aktuell „pairing“ von Karte und Sky-Receiver.
    Für Sky-Kunden ist aktuell die Anschaffung von nicht zertifizierter Hardware nicht zu empfehlen

  8. Reply
    Mike 23. Oktober 2014 um 03:44 Uhr at 03:44

    Lese gerade das Experten hier schreiben ;-)
    Ich bräuchte mal eine Empfehlung.
    Und zwar habe ich 2 Satelliten Astra und Türksat die würde ich gerne auch in HD empfangen. Eventuell kann man ja auch Entertain über den Reciever laufen lassen? Letzter Wunsch wäre das man auf USB Platte aufnehmen und auch abspielen lassen kann. Vielleicht aber noch Internet Stream oder YouTube…..
    Mit Sky oder sharing hab ich nichts zu tun. Preislich max. 70 €
    Oder was hält Ihr davon next Mini HD
    http://m.satking.de/item/706172656e745245434e45582d303034
    Klein und fein oder gibt es bessere?
    Danke schon mal für die Info

  9. Reply
    Lego [iOS] 23. Oktober 2014 um 05:28 Uhr at 05:28

    Man glaubt es kaum aber mit der VU+ Solo ist es möglich, noch andere Sender als Sky zu sehen und zudem noch komfortabel seine Sendeliste pflegen. Mal,Schauen ob das mit dem Pairing nicht doch unterbunden werden kann. Bei mir läufts jedenfalls noch.

  10. Reply
    Icke&er [iOS] 23. Oktober 2014 um 06:45 Uhr at 06:45

    Bis Ende 2015 will Sky alle Karten gepairt haben. Somit hat Vossi Recht mit seiner Aussage.

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Register New Account
Reset Password