[SPARHANDY] Talkline Duo-Vertrag mit verschiedenen Smartphone / Handy Kombinationen effektiv ab 1,- Euro

Nochmal ein richtig guter Deal mit Duo-Vertrag! Bei Sparhandy bekommt ihr gerade im Big Deal den Talkline Duo-Vertrag mit verschiedenen Smartphone / Handy Kombinationen effektiv ab 1,- Euro.

Wenn ihr Erfahrungen mit dem Vorgehen bei solchen Verträgen habt, dann ist das hier für euch nichts neues – wer zum ersten mal bei einer solchen Aktion mitmacht, der sollte in Ruhe zu Ende lesen und bei Fragen einfach die Kommentare nutzen. Es gibt nämlich einen Stolperstein, den ihr nicht übersehen solltet.

Die Grundgebühr der beiden Verträge wird euch hier komplett erstattet und ihr zahlt effektiv nur die einmalige Gebühr für die jeweilige Smartphone / Handy Kombination. Der Vertrag selber ist nur sehr eingeschränkt zum telefonieren nutzbar, da ihr nur 2x 60 Freiminuten bekommt, die ihr auch nur in der Nebenzeit benutzen könnt. Wenn ihr den Vertrag einfach gar nicht nutzt, dann sieht die Rechnung wie folgt aus:

Beispielrechnung für das Motorola Defy+:

+ 813,60 Euro Grundgebühr für beide Verträge für 24 Monate (2 x 24 x 16,95 Euro)
+ 1,- Euro Zuzahlung für das Gerät
– 480,- Euro Erstattung von Talkline auf der Handyrechnung (2 x 24 x 10,- Euro)

– 333,60 Euro Erstattung von Sparhandy
– 0,- Euro Anschlussgebühr (eigentlich 2x 29,99 Euro – entfällt aber)

=======================================================
= 1,- Euro Gesamtkosten für 24 Monate

Wichtig: Bitte beachtet , dass falls der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, da ab dem 25. Monat die reguläre Grundgebühr in Höhe von z.B. 2x 16,95 Euro monatlich anfällt.

Anschlussgebühren-Befreiung: Damit die Anschlussgebühr erstattet wird müsst ihr von beiden neuen SIM Karten je eine SMS mit dem Text “AP frei” an die 8362 senden.

Testoptionen kündigen: Ihr habt beim Bestellvorgang die Möglichkeit zwischen zwei Varianten der Auszahlung von Sparhandy zu wählen: Bei Variante 1 erstattet man euch die 333,60 Euro aufgeteilt auf 24 Monatsraten á 13,90 Euro und ihr habt keinen weiteres Stress, außer vielleicht die Sorge, dass Sparhandy innerhalb der zwei Jahre pleite geht (was äußerst unwahrscheinlich ist). Bei Variante 2 bekommt ihr das Geld auf einen Schlag (nach ca. 6 Wochen), aber dafür habt ihr die “Norton Mobile Security Try and Buy”-Testoption mit auf beide Tarife gebucht. Diese ist zwar im ersten Monat kostenlos, aber danach kostet die Option pro Vertrag und pro Monat 1,99 Euro. Ihr solltet diese Optionen also über das Kontaktformular oder per Brief/Fax an Talkline kündigen und um eine schriftliche Bestätigung bitten.

Hier ein möglicher Kündigungstext: “Hiermit kündige ich die kostenpflichtigen Tarifoptionen “Norton Mobile Security Try and Buy” für die beiden Rufnummern 000111222 und 333444555. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung mit dem Beendigungsdatum der Tarifoption.”

Tipp: Hier bietet sich ein eigenes “Handykonto” an, auf welches die Erstattung monatlich aufgebucht und dann die monatliche Grundgebühr abgebucht werden kann.

Nur so hat man wenig mit der Grundgebühr zu tun und läuft nicht Gefahr, dass die Erstattung im Tagesgeschäft untergeht, man kennt das ja!

Hierzu ist wohl das kostenlose Girokonto der Comdirect das Konto der Wahl, denn es kostet nichts und Ihr macht hier zusätzlich sogar 100,- Euro Gewinn für die Kontoeröffnung. Mehr Infos hierzu findet Ihr HIER.

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

2 Comments
  1. Wie sieht es mit Simlock aus?

  2. Ich finde nix zu Datentarif dabei. Kann das jemand einem halbblinden beschrieben?

    Hinterlasse einen Kommentar