[OTTO] Preisfehler! Gutschein im Wert von 88,- Euro mit 89,- Euro MBW

Deal Score0

Bei Otto gibt es gerade einen Gutschein  im Wert von 88,- Euro mit 89,- Euro Mindestbestellwert.

Die Möglichkeiten die sich daraus im Hinblick auf Schnäppchen ergeben sind natürlich enorm.

Der Gutscheicode lautet:  87190

Alternativ gibt es noch verschiedene andere Codes mit 88, 89 bzw. 107 Euro Mindestbestellwert, probiert einfach mal 87191 , 87192 , 87193 oder 87224.

Hier handelt es sich jedoch eindeutig um einen Fehler und wir wissen ja alle was das am Ende beduetet.

Hinweis: Die Wahrscheinlichkeit auf Lieferung liegt hier unter einem Prozent. Mutige versuchen es natürlich dennoch. Besonders bei einer Zahlung auf Rechnung sollte man hier jedoch vorsichtig sein. Otto vermerkt hier die Gutscheine gerne in falscher Form.

Ich versorge euch inzwischen seit über 5 Jahren mit soliden Schnäppchen. Gern geschehen!

72 Comments
  1. Reply
    Dragan 25. November 2012 um 23:12 Uhr at 23:12

    server maßlos überlastet

    • Reply
      Joop [iOS] 25. November 2012 um 23:13 Uhr at 23:13

      Geil was bestellt:-)

  2. Reply
    Rainer 25. November 2012 um 23:13 Uhr at 23:13

    Was heisst sie vermerken falsch . Hab nämlich vorhin auf Rechnung bestellt

    • Reply
      Jonas 25. November 2012 um 23:14 Uhr at 23:14

      Es kann vorkommen, dass sie den Gutschein einfach kommentarlos von der Rechnung streichen!

      In diesem Fall sollte man dann einfach die bestellte Ware zurück schicken!

      • Reply
        obelixpp 26. November 2012 um 10:37 Uhr at 10:37

        Bei Otto kann es allerdings auch oftmals passieren das der Gutschein einfach nicht auf der Rechnung vermerkt wurde.
        Ob der Gutschein verrechnet wurde kann man aber ganz einfach über die Website und das eigene Kundenkonto erfahren dort steht nämlich euer „Kundenkontostand“.
        Ich habe gestern Abend auch mal bei dem 88€ Gutschein zugeschlagen, aber ich gehe stark von einer Stornierung aus aber was solls.
        Retourenlabel liegt bei und Packstation steht direkt hinterm Haus.

      • Reply
        Rosanne 25. November 2012 um 23:42 Uhr at 23:42

        Wo ist denn der Gutschein her?

  3. Reply
    Svenzi 25. November 2012 um 23:19 Uhr at 23:19

    Dann mal auf eine Stornierung warten oder auf Glück hoffen

  4. Reply
    Rosanne 25. November 2012 um 23:23 Uhr at 23:23

    Hab auch was bestellt, den neuen ipod 5, au weia. Ging ja nur auf Rechnung. Wo ist denn der Gutschein her?
    Als Beweis kann man ja seine bestellbestätigung ausdrucken. Kann man sich darauf berufen?

  5. Reply
    Theke [iOS] 25. November 2012 um 23:30 Uhr at 23:30

    Hat geklappt

  6. Reply
    Rosanne 25. November 2012 um 23:31 Uhr at 23:31

    Dann hat das kundencenter ja morgen ordentlich zu tun. Da haben die auf’m Montag gleich sooon Hals .

  7. Reply
    Dragan 25. November 2012 um 23:35 Uhr at 23:35

    und wenn die den gutschein nicht akzeptieren, euch aber eine rechnung zum originalpreis zuschicken und ihr es zurück schickt, bleibt ihr dann nicht auf dem porto sitzen?

  8. Reply
    Rosanne 25. November 2012 um 23:40 Uhr at 23:40

    Da ist ja ein retourenschein dabei. Damit die Portokosten nicht meinem kundenkonto belastet werden, würde ich die bestellbestätigung beifügen mit Hinweis auf falschen Preis und gleichzeitig an kundencenter.

  9. Reply
    derdiedas 25. November 2012 um 23:42 Uhr at 23:42

    Ich hab keine Lust die jetzt alle selber durchzuprobieren, da ich keinen Account bei Otto mehr habe, aber … ich weiß, dass es von diesen 88€ Facebook Gutscheinen mit 88€ MBW mindestens 20 Stück gab. Alle hintereinander weg.

    Probiert also einfach mal durch: 87191, 87192, usw… ggf. auch rückwärts, also 87189, 87188, usw.

    Außerdem gab es vor über einem Jahr auch einen solchen 88€ Gutschein, der komplett ohne MBW war. Man konnte also auch was für 50€ komplett kostenlos bestellen und hat den Restbetrag aufs Kundenkonto bekommen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war der am Ende der Liste mit den ganzen normalen Facebook Gutscheinen.

    • Reply
      klaus 25. November 2012 um 23:56 Uhr at 23:56

      Jo der Gutschein 87191 wird auch verrechnet, im selben account…

  10. Reply
    Rosanne 25. November 2012 um 23:44 Uhr at 23:44

    Ein gutes Gefühl hab ich nicht. Das wird bestimmt nichts.

  11. Reply
    Claasico [iOS] 25. November 2012 um 23:46 Uhr at 23:46

    Nö, da steht „zum garantierten Preis bestellen“ und einfach Gutschein stornieren geht dann wohl nicht. Danke für den Tip, habe zugeschlagen!

    • Reply
      Frosch 26. November 2012 um 00:14 Uhr at 00:14

      Da steht „Jetzt zum genannten Preis bestellen“, nichts von garantierten Preis.

  12. Reply
    Night24 [iOS] 25. November 2012 um 23:47 Uhr at 23:47

    Mal per Barzahlung bestellt, wir werden ja sehen, ansonsten geht es zurück

  13. Reply
    blase77 26. November 2012 um 00:04 Uhr at 00:04

    mal wieder eine aktion um adressen zu sammeln :D

  14. Reply
    Frosch 26. November 2012 um 00:05 Uhr at 00:05

    Na ich glaub, das war’s dann (Zitat bei Kreditkartenzahlung):

    Hinweis:

    Leider gab es technische Probleme auf otto.de.

    Ihre Bestellung ist nicht verloren gegangen. Da wir Ihre Bestellung zur manuellen Erfassung weitergeleitet haben, kann es vereinzelt zu Verzögerungen bei 24h-Lieferungen kommen.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Ihr OTTO-Online Team

  15. Reply
    Daniel 26. November 2012 um 00:07 Uhr at 00:07

    Habe auch mal bestellt. 3 Krawatten für ungefähr 90€ auf Rechnung. Wenns falsch auf der Rechnung steht gehts halt so wieder zurück. :)
    Brauche sowieso Krawatten…also mal schauen.

  16. Reply
    Rawa 26. November 2012 um 00:37 Uhr at 00:37

    Ich hab mal einmal iPad bestellt und in einer weiteren Bestellung (mit anderem Code) Zubehör. Das wären 176 Euro Ersparnis / kaum vorstellbar / wenns klappt – das wär ja der Knaller. Das ganze ebenfalls auf Rechnung / Bestellbestätigungen ging bereits auch ein. / ansonsten geht’s zurück

  17. Reply
    Droknar92 26. November 2012 um 00:45 Uhr at 00:45

    Heyho,

    hab eben beim Kundenservice angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das storniert wird. Den Code gibt es eigentlich gar nicht, irgendwer hat sich da einen Spaß erlaubt.

    Schade…aber war ja zu erwarten ^^

    • Reply
      Shopgirl [iOS] 26. November 2012 um 06:56 Uhr at 06:56

      Oh‘ man, ohne Worte!!!

    • Reply
      Polar 26. November 2012 um 02:54 Uhr at 02:54

      um 0:45 rufst du beim kundenservice an? und der ist auch noch besetzt??

      • Reply
        Droknar92 26. November 2012 um 11:08 Uhr at 11:08

        24h Kundenhotline ftw :D

  18. Reply
    Andreas353 26. November 2012 um 00:47 Uhr at 00:47

    Alles Quatsch ;)

  19. Reply
    Dana 26. November 2012 um 02:05 Uhr at 02:05

    Also mein Freund und ich haben auch was bestellt heute :) ging durch :)

  20. Reply
    blase77 26. November 2012 um 08:46 Uhr at 08:46

    schufa – anfrage wurde gestellt! eben sms bek :D

    • Reply
      Frosch 26. November 2012 um 12:18 Uhr at 12:18

      Macht Otto immer bei Rechnungskauf.

  21. Reply
    Jonatan4645 [iOS] 26. November 2012 um 08:46 Uhr at 08:46

    herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei OTTO am 26.11.2012, deren Zugang wir Ihnen hiermit bestätigen.

    Wir haben Ihre Angaben wie folgt aufgenommen:

    Artikel : Acer E1-531-B9608G50Mnks Notebook, 39,6 cm (15,6 Zoll) 24 Monate gesetzl. Gewährleistung
    Artikelnummer: 79532582
    Lieferung : Standardlieferung
    Lieferadresse: ….

    Lieferstatus : Nachlieferung, kommt in 3 Wochen
    Zahlungsart : auf Rechnung
    Anzahl : 1 Stück
    Preis/Stück : EUR 399,99
    ———————————————

    Versandkosten EUR 0,00
    Gutscheineinlösung EUR -106,00
    Sparvorteil EUR -20,00

    Der Gesamtpreis beträgt (inkl. MwSt.) EUR 273,99

    • Reply
      Rawa 26. November 2012 um 10:58 Uhr at 10:58

      Wie hast das noch mit den weiteren 20.- gemacht? Kann’s mir nicht vorstellen das dies durchgeht

      • Reply
        Jonatan4645 [iOS] 26. November 2012 um 11:52 Uhr at 11:52

        Das funzt, wenn du bei der freiw. Feuerwehr bist.

  22. Reply
    funny22 26. November 2012 um 11:15 Uhr at 11:15

    Funtz jetzt nicht mehr !!
    Gestern Abend ginge es noch . Bin gespannt, ob das durch geht !!

  23. Reply
    Verarschter 26. November 2012 um 11:24 Uhr at 11:24

    Ich hab gestern Abend auch was bestellt, für dann noch 7,94€ mit Porto, bin gespannt was da passiert… Würde mich sehr freuen wenn es klappt

  24. Reply
    Lena 26. November 2012 um 11:26 Uhr at 11:26

    Ich hab auch auf rechnung bestellt. mit dem ersten code. in meiner bestätigungsmail ist auch alles so vermerkt, wie ich es mir wünsche. aber was kann mir denn hier im schlimmsten fall passieren? mache mir ein bisschen sorgen über die legalität. kann mir diese sorgen bitte jemand nehmen?
    LG

  25. Reply
    Ivonne 26. November 2012 um 11:40 Uhr at 11:40

    Das einzige was passiert ist das sie das Stornieren!
    Sonst nichts.
    L.g. Ivonne

  26. Reply
    Sven 26. November 2012 um 12:14 Uhr at 12:14

    Otto hat es jetzt wohl gemerkt, und sämtliche Gutscheine sind jetzt „personenbezogen“.

  27. Reply
    Frosch 26. November 2012 um 12:17 Uhr at 12:17

    Mail ist noch nicht angekommen, aber in der Bestellhistorie bei Otto steht bereits „Artikel wurde storniert“.

    Wäre auch zu schön gewesen ;)

    • Reply
      Lena 26. November 2012 um 12:33 Uhr at 12:33

      wo finde ich das was du gefunden hast? wo genau in meinem otto-konto? das, was ich bestellt habe, ist noch aktuell – aber ich habe keine summe in meinem „konto“.

      • Reply
        marshall 26. November 2012 um 13:15 Uhr at 13:15

        wer per Barzahlung bestellt hat muss ach bezahlen, hab grad die nachricht bekommen.

        • BenQ 26. November 2012 um 13:36 Uhr at 13:36

          Naja, bezahlen muss man nie! Eine Annahmeverweigerung wäre möglich und ist dann wie ein Widerruf

  28. Reply
    Daniel 26. November 2012 um 13:20 Uhr at 13:20

    Bei mir steht noch nicht dass es storniert wurde.

    • Reply
      Jonatan4645 [iOS] 26. November 2012 um 13:34 Uhr at 13:34

      Bei mir auch nicht.

  29. Reply
    Shopgirl [iOS] 26. November 2012 um 14:03 Uhr at 14:03

    Bei mir alles noch drin: Artikel wurde noch nicht versendet

    Ich schlimmsten Fall Retour, was soll’s!

  30. Reply
    Ludwig 26. November 2012 um 14:38 Uhr at 14:38

    Storno…kagge

  31. Reply
    Galaxy [iOS] 26. November 2012 um 14:49 Uhr at 14:49

    muss mal nachhaken, ich komm nicht in das Kundencenter. Der fragt da nach einem Pin und den hab ich nicht. Was ist das?

  32. Reply
    Ruedi 26. November 2012 um 14:51 Uhr at 14:51

    Hey, wie bekommt ihr den Storno mit? Ich habe ohne Kundenkonto auf Rechnung bestellt und kann mich somit auch nicht einloggen um zu gucken. :)

  33. Reply
    Hassan 26. November 2012 um 15:32 Uhr at 15:32

    Hab gerade eine Versandbestätigung bekommen! 400€ geschenkt, danke OTTO!

    • Reply
      Tobias 26. November 2012 um 15:49 Uhr at 15:49

      ach komm :-)

  34. Reply
    Adogri [iOS] 26. November 2012 um 15:42 Uhr at 15:42

    Hallo,
    Wo gibt man den gutscheincode ein? Finde nichts!

  35. Reply
    Adogri [iOS] 26. November 2012 um 15:47 Uhr at 15:47

    Wo trägt man den gutscheincode ein?

  36. Reply
    Shopgirl [iOS] 26. November 2012 um 16:19 Uhr at 16:19

    Auf dem Weg zur Kasse!

    • Reply
      Rosanne 26. November 2012 um 16:40 Uhr at 16:40

      Das müsste unter 3. kommen „Lieferung/Zahlung“, unten links steht Gutscheincode.

  37. Reply
    Verarschter 26. November 2012 um 17:50 Uhr at 17:50

    Ich hab mit kundenkonto bestellt und da noch keinen Storno drin… Hab nochmal nachgeschaut, aber ich mache mir nur sehr geringe Hoffnungen…

    • Reply
      Lena 26. November 2012 um 18:09 Uhr at 18:09

      bei mir das selbe – aber ich mache mir hoffnungen :D HOFFENTLICH KLAPPTS :D

      • Reply
        Kirby2000 26. November 2012 um 18:17 Uhr at 18:17

        meine wurde wie in anderen Portalen zu lesen einfach soeben kommentarlos entfernt aus. Im Kundencenter von Otto habe ich also keine Bestellung mehr.

        • Daniel 26. November 2012 um 18:42 Uhr at 18:42

          Ebenso bei mir.

        • Victoria Meyer 26. November 2012 um 18:29 Uhr at 18:29

          So ne schweinerei -.- bei mir auch -.- hätten wenigstens was nettes schreiben können XD

  38. Reply
    Macho [iOS] 26. November 2012 um 19:05 Uhr at 19:05

    Ja, einfach löschen ist keine Art und Weise. Zumindest einen Hinweis auf Stornierung wegen eines Fehlers könnte man erwarten.

    • Reply
      Rasputin 26. November 2012 um 20:24 Uhr at 20:24

      Stimmt. Oder lässt solch Verhalten insgeheim auf die Kunden-Wertschätzung rückschliessen?

      Neeeee…. bei Oddo doch nicht.

  39. Reply
    Verarschter 26. November 2012 um 19:09 Uhr at 19:09

    Bei mir jetzt auch…aber ne Mail als Storno ist das minimum, sonst Rufe ich nächste Woche an und frage wo meine Ware bleibt

    • Reply
      Lena 26. November 2012 um 19:49 Uhr at 19:49

      das mach mal!!! :) dann fragste gleich für mich mit.

  40. Reply
    Lena 26. November 2012 um 19:38 Uhr at 19:38

    SCHADE!!! ICH HÄTTS SO GUT GEBRAUCHEN KÖNNEN :(

  41. Reply
    HariboPorsche [iOS] 26. November 2012 um 19:59 Uhr at 19:59

    Einfach ne große Saurerei von Otto, da gerade die viele Preisfehler (z.B. Macbooks f. 50€) hatten und es immer noch nicht lernen.

  42. Reply
    Markoso [iOS] 26. November 2012 um 20:30 Uhr at 20:30

    Mir wurden für die Bestellung aber komischerweise 2 Euro auf dem Sparguthaben gutgeschrieben, entspricht 5% vom Wert, nach Gutschein, aber im bestellverlauf ist nix mehr drin!

  43. Reply
    Ivonne 26. November 2012 um 21:09 Uhr at 21:09

    Die haben es gerade bei Radio Hamburg in den Nachrichten gehabt.Otto hat alles Storniert! ;-(
    L.g.

  44. Reply
    Rosanne 26. November 2012 um 22:09 Uhr at 22:09

    Hättet ihr schon ein kundenkonto bei Otto? Und konntet sehen, dass es storniert ist? Ich hab als neukunde bestellt, kann also auf kein kundenkonto zurückgreifen und gucken. Ob ich ne Email kriege? Oder soll ich die Sache als erledigt ansehen.

    • Reply
      Rawa 27. November 2012 um 00:14 Uhr at 00:14

      Erledigt

  45. Reply
    Verarschter 27. November 2012 um 15:53 Uhr at 15:53

    Dann sollen sie den 50.000 kunden wenigstens eine Mail senden, damit sie den Vorgang eindeutig stornieren, sonst bekommen sie einfach eine Aufforderung zur Sendung der wäre nach 2 Wochen

  46. Reply
    Verarschter 30. November 2012 um 19:43 Uhr at 19:43

    So briefe sind wohl bei jedem im Kasten gewesen…gleich mit rechtshinweis…

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password