[GRATIS] Nur bis morgen! 30,- Startguthaben ohne Schufa! Bank of Scotland – das kostenlose Tagesgeldkonto mit 30,- Euro Geschenk und 1,8% Zinsen!

Deal Score0

**UPDATE** Die 30,- Euro Startguthaben wurden zuletzt von Seiten der Bank of Scotland nochmal bis zum 30. November 2012 verlängert. Diese Aktion scheint ja bei den potentiellen Kunden so gut anzukommen und ich finde ebenfalls, dass es sich hierbei um eines der attraktivsten Tagesgeldkonten auf dem Markt handelt. Nicht nur, dass der Zinssatz einer der höchsten auf dem Markt ist, auch das Startgeld mit 30,- Euro gibt es so fast nirgends. Leider wurden die Zinsen zuletzt auf 1,8% gesenkt… Schade! **UPDATE ENDE**

Die Bank of Scotland zahlt momentan wieder ein Startguthaben von 30,- Euro aus. Wer also ein Tagesgeldkonto mit einem momentanen Top-Zinssatz von 2,0% ohne wenn und aber kostenlos brauch, der sollte hier zuschlagen!

Im Zusammenhang mit diesem Tagesgeldkonto entstehen keine Kosten. Kontoführung und das Tagesgeldkonto selber sind kostenfrei. Das einzige, was man benötigt ist ein eigenes normales Girokonto von dem die Sparraten – wenn man denn sparen will – auf das Tagesgeldkonto überwiesen werden können. Aber das hat man je sowieso.

Der Zinssatz liegt nun für Neu- und Bestandskunden auf 2,0%. Das Begrüßungsgeld wurde damals ebenfalls auf 30,- Euro hochgesetzt und bleibt es auch bis zum 31. Juni 2012! Ach und weils immer wieder gerne gefragt wird: Inzwischen gibt es auch verlässliches Feedback, was das leidige Thema Schufa-Eintrag angeht. Das Bank of Scotland Tagesgeldkonto wird nicht in der Schufa eingetragen.

Darüber hinaus ist die Bank of Scotland endlich dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken beigetreten. Für uns Snipzer bedeutet dies eine Erhöhung der Sicherungssumme für das Sparguthaben. Der Einlagensicherungsfonds dient über die gesetzliche Absicherung hinaus dem Schutz von Kundengeldern privater Kreditinstitute. Die Garantiesumme für die Einlagen inklusive Zinsen auf Tages- und Festgeldkonten beträgt künftig 250.000 Euro (Beiträge bis 85.000 Pfund sind über den englischen Fond abgesichert, alles darüber hinaus bis 250,000 Euro in Deutschland). Für den Fall, dass die Bank of Scotland in Zahlungsschwierigkeiten geraten sollte, haftet wie bisher zunächst der staatliche britische Einlagensicherungsfonds FSCS für alle Guthaben bis 85.000 britische Pfund je Kunde. Darüber hinaus werden künftig alle Einlagen bis maximal 250.000 Euro durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken erstattet.

INFO! Oli hat mit der Hotline telefoniert und folgende sehr positive Antworten bekommen:

  • Einlagensicherung nun auch über den britischen UND den deutschen Sicherungsfond!
  • Geld jederzeit verfügbar
  • Konto jederzeit auflösbar
  • 30,- Euro Bonus kommt nach ca. 4-6 Wochen

Ich bin Alex, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Tobi habe ich die Seite im Januar 2009 gestartet und liege seither jeden Tag für euch nach Schnäppchen auf der Lauer ;-)

Am liebsten schreibe ich über Applezeugs, Technik allgemein, Mobilfunkverträge und Hardware, BVB-Deals oder gute Whiskies.

Wenn ich nicht gerade für Snipz schreibe findet ihr mich auf dem Sofa, im Westfalen-Stadion oder im Keiler-House ;-)

106 Comments
  1. Reply
    Ingolstadt-Wfi 21. April 2011 um 11:12 Uhr at 11:12

    ich brauchte nen konto bei der dkb, wisst ihr von irgendeiner Aktion?

    • Reply
      Ingo 20. Mai 2011 um 11:11 Uhr at 11:11

      Kostet nichts bei der DKB, reicht doch oder?

  2. Reply
    Carsten 8. Mai 2011 um 01:16 Uhr at 01:16

    Ja…

  3. Reply
    Stuebi 20. Mai 2011 um 09:55 Uhr at 09:55

    Ich glaub‘ ich werd noch reich, wenn das so weiter geht! ;-)

    • Reply
      Dr. Tiki [Mobile] 8. Juni 2011 um 20:05 Uhr at 20:05

      Na dann hoff‘ mal, dass die Inflation nicht über 2,4% steigt (da steht sie aktuell) – denn dann wäre dein Geld nachher weniger wert als vorher.

      Das soll jetzt kein Anlagetipp sein, aber ich hab aktuell kein Geld mehr auf Tagesgeldkonten & Co., sondern in Aktien und Goldzertifikate investiert (Was aktuell sogar mehr Rendite bietet als 2,4%).

      • Reply
        tiki taka 7. Juni 2012 um 15:14 Uhr at 15:14

        lol
        leute wie du gucken bei einer währungsreform als erstes ziemlich dumm aus der wäsche!
        „von der main- zur wall-street“ ;)

        momentan sollte man sein geld in edelmetalle (aber nicht bei einer bank deponieren), land und immobilien angelegt haben, oder vor längerer zeit in franken oder kronen.

      • Reply
        Tronic 12. Juni 2011 um 18:39 Uhr at 18:39

        Naja, bei 2,4% Zinsen und gleich hoher Inflation hast Du zumindest in einem Jahr dieselbe Kaufkraft und das sogar garantiert. Wenn Du dein Geld unter’s Kopfkissen legst, dann hast Du 2,4% weniger Kaufkraft ;-)

        Klar kann man mit Aktien wesentlich höhere Renditen erzielen, aber auch kräftige Verluste. Ich bin froh, wenn mein Renten-Fond nach dem Crash 2008 Ende des Jahres nicht mehr im Minus liegt und ich wenigstens meine Einzahlungen wieder habe. Mal ganz abgesehen davon, dass man bei keiner anderen kurzfristigen Anlageform (die evtl. mehr Rendite) so schnell wieder an sein kommt.

        Besser und sicherer ist da momentan wohl nur Gold.

        • Steven [Mobile] 4. August 2011 um 03:38 Uhr at 03:38

          Der letzte Goldcrash kam unerwartet…

        • Tobias 12. Juni 2011 um 19:03 Uhr at 19:03

          Gold zum Schnäppchenkurs hätte ja auch mal was …

  4. Reply
    UnRockBar 20. Mai 2011 um 10:01 Uhr at 10:01

    was denn nun 2,3 oder 2,4 Prozent?!
    ?!

    • Reply
      Alexander 20. Mai 2011 um 10:02 Uhr at 10:02

      ab 31.5. wird von 2,3 auf 2,4 umgestellt – für neu- und für bestandskunden….

  5. Reply
    peterzahltnichtgern 20. Mai 2011 um 10:30 Uhr at 10:30

    Mal die richtige Strategie von der Bank… führend im Tagesgeld zu bleiben… ansonsten würde die Hälfte der Kontoinhaber nach einer Weile Kontohopping betreiben

  6. Reply
    Ingo 20. Mai 2011 um 11:09 Uhr at 11:09

    Ich warte jetzt schon über 1Jahr auf mein bestelltes Tagesgeldkono. Zwischenzeitlich habe ich erneut einen Auftrag gestellt und keinerlei Reaktionen daraufhin erhalten.

  7. Reply
    Schnapper 20. Mai 2011 um 11:33 Uhr at 11:33

    Nicht ganz an der Spitze. Es geht noch ein wenig höher:
    http://www.bank11.de/privat-anleger/bank11-tagesgeld/konditionen-details/

    • Reply
      fritz 20. Mai 2011 um 12:06 Uhr at 12:06

      dafür müsstest du aber erstmal mehr als 60000 euro für ein jahr anlegen, damit sich das rechnet, da es dort keinen startbonus gibt.

  8. Reply
    besucherpete 20. Mai 2011 um 13:49 Uhr at 13:49

    Noch ist BOS nicht an der Spitzenposition, und auch ab dem 31.05. gibt es nicht nur dort 2,4%. Mal abgesehen von dem Hinweis auf die Bank11 gibt es bei der akf bank schon ein paar Tage länger 2,4% Zinsen fürs Tagesgeld. Und bevor hier jemand anmerkt, dass die ja „keine Sau kennt“: Richtig. Aber die Bank ist schon etliche Jahrzehnte im Geschäft, nur eben „Neuling“ im Tagesgeldsektor. Ok, die Zinsen können sich auch dort wieder nach unten verändern. Aber ’ne Garantie gibt es nirgends … :o)

    • Reply
      fritz 20. Mai 2011 um 14:29 Uhr at 14:29

      startbonus gibts dort aber auch nicht oder?

      • Reply
        fritz 20. Mai 2011 um 15:03 Uhr at 15:03

        wie gesagt, beim aktuellen satz mehr als 60000 euro für ein jahr. damit man ins plus kommt, bei der bank11 mit 2,45% im vergleich zur bos mit 2,4%.

      • Reply
        Alexander 20. Mai 2011 um 14:33 Uhr at 14:33

        nein, die 30,- euro von der bank of scotland muss man natürlich mit reinrechnen…. da muss man schon große summen anlegen, damit sich das woanders lohnt… müsste man mal ausrechnen

  9. Reply
    jojo 20. Mai 2011 um 22:54 Uhr at 22:54

    Es geht noch höher! Die Santander Bank gibt für Neukunden 2,5 Prozent bis 100.000 Euro und ist im deutschen Einlagensicherungsfond.

  10. Reply
    toxic 21. Mai 2011 um 15:00 Uhr at 15:00

    Was heißt eigentlich „- Einlagensicherung bis 85.000 britische Pfund (Zinsen nicht abgesichert)“? Bis 85 TGBP ist mein Geld abgesichert, soviel ist klar. Aber sind dann alles Zinsen die ich je bekam weg, wenn die Bank pleite geht oder wäre im Insolvenzfall nur der laufende Zins weg (der mir im laufenden Jahr zustünde aber noch nicht gutgeschrieben wurde)?

    • Reply
      mcinnocent [Mobile] 8. Juli 2011 um 11:15 Uhr at 11:15

      Das würde mich auch interessieren!
      Weiss das vielleicht jemand?

  11. Reply
    Jeff 3. Juni 2011 um 12:59 Uhr at 12:59

    Achtung: Wenn die Online-Kontoauszüge nicht gelesen werden, wollen sie einem die Kontoauszüge via Post zuschicken, also rechtzeitig kündigen ODER nutzen, ich habe gekündigt! Ein „Problem“ aller Online-Banken.

    • Reply
      Alexander 3. Juni 2011 um 13:44 Uhr at 13:44

      Kontoauszüge beim Tagesgeld?

      • Reply
        fritz 3. Juni 2011 um 14:20 Uhr at 14:20

        dort gibts genau einen kontoauszug pro jahr. kurz nach beginn eines neuen jahres. das wars. sollte also kein problem sein, den zu lesen.

    • Reply
      bärry 3. Juni 2011 um 13:35 Uhr at 13:35

      Da gibts keine Kontoauszüge? ;)

  12. Reply
    besucherpete 9. Juni 2011 um 07:53 Uhr at 07:53

    Kurze Frage: Wieso hat dieses Angebot ein Update erfahren? Das sind doch noch die gleichen Konditionen wie auch in den letzten Wochen, oder hab ich was übersehen? Die 2,4% allein sind es ja nun inzwischen auch nicht mehr …

    • Reply
      toxic 9. Juni 2011 um 18:47 Uhr at 18:47

      Das frage ich mich auch, das tägliche pushen kann nur einen unangenehmen Beigeschmack hervorrufen…

      Zur Postbank: Garantiert nur ca. halbes Jahr und ein monatlicher Eingang von über 1000 EUR (oder warens 1500 EUR?)

      • Reply
        ti 2. August 2011 um 15:01 Uhr at 15:01

        …ganz einfach um die inflation runter zu schrauben, wird geld aus dem markt genommen.

      • Reply
        Phil2610 [Mobile] 9. Juni 2011 um 21:20 Uhr at 21:20

        Exakt. Girokonto eröffnen, 1000 € jeden Monat hin- und herüberweisen, Zinsen kassieren. 1 Stunde Aufwand für fast 1 % über Marktniveau.

  13. Reply
    Phil2610 [Mobile] 9. Juni 2011 um 17:16 Uhr at 17:16

    Hm hm, die gute alte Postbank gibt für Neukunden 3,33 %.

  14. Reply
    ronaldo 1. Juli 2011 um 17:28 Uhr at 17:28

    natürlich ist das vw-bank-angebot weitaus besser. undzwar für leute, die wirklich sparen wollen (nicht nur den bonus abgreifen wollen) und für die, die die 30,– euro bereits kassiert haben. tagesgeldkonten kann man schliesslich unendlich viele haben (und auch wieder kündigen).
    unschlagbarer vorteil der vw-bank: (neben dem höheren zins) – die MONATLICHE zinsauszahlung. so entsteht auch ein zinseszinseffekt – bei der schottenbank wartet man erstmal ein jahr auf den zins. von der ausländischen einlagensicherung wollen wir erst gar nicht sprechen.

    • Reply
      Ashsamir 16. März 2014 um 04:32 Uhr at 04:32

      Postbank kann ich aus meiner Erfahrung nicht empeehlfn. Ich war vor Jahren Kunde bei der. Mit der Kfcndigung iwar extrem schwierig. Ich musste drei Mal kfcndigen und letztendlich noch 60 Euro ffcr die Unfe4higkeit der Mitarbeiter von der Postbank zahlen.Aber wenn man nicht vorhabt zu kfcndigen, ist 100 Euro sicherlich sehr attraktiv.

  15. Reply
    Mat 1. Juli 2011 um 23:05 Uhr at 23:05

    Kommentar zu Stand 01.07.2011: Man möge berücksichtigen, dass bei VW oberhalb 50k Schluss mit lustig ist. Santander geht derzeit mit 2,5% bis 100k bei quartalsweiser Gutschrift – ist natürlich eine andere Zielgruppe.

    Tipp am Rande: Wenn Du heute 30k in Festgeld legen würdest, wäre das eine ganz schlechte Idee. Erstens ist das schon seit Jahren in der Regel schlechter aufgestellt als dem Tagesgeld zu folgen, zweitens wirst Du schon bald gegen die Inflation verlieren, bist dann aber dauerhaft gebunden.

    Kurz: Festgeld ist heute so tot wie Sparbücher schon seit 10 Jahren tot sind. Wie immer im frerien Handel gilt: Wer’s zuletzt merkt, bezahlt die Rechnung für die, die’s früher gemerkt haben.

  16. Reply
    TB 8. Juli 2011 um 13:04 Uhr at 13:04

    „Ach und weils immer wieder gerne gefragt wird: bei mir wurde hier keine Schufa-Anfrage gemacht.“

    Bei Tagesgeldkonten findet GRUNDSÄTZLICH kein Schufa-Eintrag statt!! *klugscheißermodus aus* :)

  17. Reply
    Tom 15. Juli 2011 um 18:45 Uhr at 18:45

    Woher stammt die Info mit „heute noch 30€“?
    Auf der Homepage ist bereits von 20€ die Rede.

  18. Reply
    Mr. T. 15. Juli 2011 um 18:58 Uhr at 18:58

    Gibt es bereits nur noch mit 20€

  19. Reply
    Daniel 2. August 2011 um 14:16 Uhr at 14:16

    Kann ich mit diesem Tagesgeld- Konto dann sowohl in Deutschland, als auch Holland und Irland kostenfrei Bargeld abheben?

    • Reply
      fritz 2. August 2011 um 15:29 Uhr at 15:29

      du kannst damit überhaupt kein geld abheben. du kannst das geld nur auf dein deutsches referenzkonto buchen lassen und von dort abheben.

  20. Reply
    Ike [Mobile] 2. August 2011 um 14:28 Uhr at 14:28

    ING hat wohl auch erhöht (+50€)…

  21. Reply
    Oliver 2. August 2011 um 16:43 Uhr at 16:43

    85.000GBP nicht 85.000€ – also ca 97.500€ die man anlegen kann und die abgesichert sind. Wenn eure Zahlen mit dem Pfund stimmen.

    • Reply
      Mat 2. August 2011 um 18:00 Uhr at 18:00

      100.000 € ist Pflicht dank EU, dank flexiblem Wechselkurs des Euro zum britischen Pfund kann das faktisch schwanken. Jedenfalls aber Zustimmung.

  22. Reply
    Mat 2. August 2011 um 18:02 Uhr at 18:02

    Schufa-Abfragen gibt es bei *reinen* Guthabenlösungen ohnehin nie. Erstens wäre das unverhältnismäßig, zweitens Kosten und Arbeit für die Banken, und drittens schlicht Unfug. Wer einen Tagesgeldkontoantrag mit Schufa-Klausel findet, sollte kritisch werden und erstmal nicht unterschreiben (nur die Klausel nicht zu unterzeichnen ist wertlos – dann ist man theoretisch im Recht, aber das geht im Massenbetrieb unter und der Nachweis eines Schadens ist nahezu unerbringbar).

  23. Reply
    Mat 2. August 2011 um 18:09 Uhr at 18:09

    Ich persönlich bin etwas vorsichtig geworden, seit die mir am 22.07.2011 eine Mail geschickt haben, dass sie keine Abhebungen von deutschen Konten mehr vornehmen (ich frage mich: dürfen?). Es wäre zwar glaubwürdig, dass das mit Stress aufgrund von Rückrufen durch weniger planvoll handelnde Menschen zu tun hat – das wurde aber leichter nicht dargelegt, und so bleibt man der Spekulation ausgeliefert. Mich selber hat das jedenfalls emotional näher an das Thema Einlagensicherung, und insbesondere an das Thema Einlagensicherung im Ausland gebracht (wir erinnern uns, dass unsere Regierung bei Kaupthing in 2008 massiv eingegriffen hat – damit würde ich in 2011 nicht mehr rechnen).

    • Reply
      bärry 2. August 2011 um 21:41 Uhr at 21:41

      Ich finds schade da der Bankeinzug so eine sehr einfache Angelegenheit war und man nicht Opfer von Zahlendrehern werden konnte.

      Aber da es die erste (und einzige) Bank war bei der ich diese Möglichkeit hatte würde ich daraus jetzt keinerleie Rückschlüsse ziehen.

    • Reply
      Mat 2. August 2011 um 18:23 Uhr at 18:23

      Ach ja: Meine Antwort darauf war, das Geld als Neukunde zur Santander zu ziehen (2,5% bis 100.000 € mit deutscher Einlagensicherung und Einlagensicherungsfonds). Allerdings muss man die Jungs ziemlich genau im Auge behalten – ich war dort schonmal Kunde und wurde seinerzeit sehr negativ von völlig kommentarlosen Zinsänderungen überrascht. Von daher aus meiner persönlichen Sicht auch nur eingeschränkt zu empfehlen.

      • Reply
        Mat 3. August 2011 um 20:27 Uhr at 20:27

        Auf die Nachfragen hin: Mangelnde Transparenz erzeugt bei mir Skepsis. Skepsis erzeugt bei mir Zweifel. Und Zweifel gehen bei mir nicht über bestimmte Summen meines Finanzrisikos hinaus (bin keine Zockernatur).

        • Manni [Mobile] 4. August 2011 um 13:18 Uhr at 13:18

          Was hat ein Tagesgeldkonto mit Zocken zu tun. Ist doch 100% sicher bei normalsterblichen Einlagen!!!

      • Reply
        fritz 2. August 2011 um 18:58 Uhr at 18:58

        erklär doch mal bitte genauer den deiner meinung nach vorhanden zusammenhang zwischen aufhebung des lastschriftverfahrens und der einlagensicherung.
        ich seh da überhaupt keinen zusammenhang.

        • Manni [Mobile] 2. August 2011 um 20:26 Uhr at 20:26

          Würde mich auch interessieren! Sehe das eher aus Kostengründen. Ein Einzug kann nunmal monatelang zurück gegeben werden. Und eine Gutschrift aus Überweisung/Dauerauftrag ist definitiv gutgeschrieben.

  24. Reply
    Ike [Mobile] 4. August 2011 um 08:21 Uhr at 08:21

    Wie bereits erwähnt: ING DiBa mit 2,5% und 50€ als Gutschrift…

    Wer BoS wegen +0,1% aber -30€ für besser hält, hat wohl einen anderen Fokus oder so hohes Kapital, das 20€ oder 50€ eh uninteressant sind…

    • Reply
      Frankenbub [Mobile] 20. August 2011 um 01:10 Uhr at 01:10

      Das IngDiba Tagesgeld sackt aber nach 6 Monaten auf den aktuellen Zins von 1,75% ab bzw. Was halt dann für Bestandskunden der Zinssatz ist. Das ist ein Witz. Rechne das mal auf 12 Monate um. Sowas gibt es bei der BoS nicht. Da gibt es eben keine Lockangebote. Zins ist für alle Kunden gleich.

    • Reply
      bärry 20. August 2011 um 01:08 Uhr at 01:08

      die Ing Diba gibt die 2,5% nur für 6 Monate für Neukunden, danach liegt deren Zins bei 1,75% , also deutlich unter der BOS. längerfristig macht das einen deutlichen Unterschied den auch die 30€ mehr nicht ausgleichen können.

      Der große Vorteil der BOS ist es gerade langfristig und für alle Kunden einen top Zins zu bieten ohne alle paar Monate die Bank zu wechseln um Bonuszinsen und Prämien mitnehmen zu müssen.

    • Reply
      Manni [Mobile] 4. August 2011 um 13:23 Uhr at 13:23

      €50 Bonus bei Einlage von €5.000 innerhalb einem Monat. Bei der BoS reichen €1.000!

  25. Reply
    Maikel [Mobile] 19. August 2011 um 19:51 Uhr at 19:51

    Ähm… Verlängert?!? Das stand doch überhaupt nicht zur Diskussion!

  26. Reply
    Sven 18. September 2011 um 13:49 Uhr at 13:49

    IngDiba trägt auch nix in die Schufa ein

    • Reply
      Mat 20. Oktober 2011 um 17:20 Uhr at 17:20

      Für Guthabenkonten trägt niemand was bei der Schufa ein. Das wäre sogar justiziabel.

  27. Reply
    ew123 18. September 2011 um 18:13 Uhr at 18:13

    Was ist denn das für eine Ergänzung?

    Wieso um alles in der Welt sollte ein Tagesgeldkonto, auf dem sich AUSSCHLIEßLICH Guthaben befinden KANN, bei der Schufa eingetragen werden????

    Manchmal weiß ich echt nicht, welche Vorstellungen manche Leute über die „böse“ Schufa haben.

    • Reply
      Alexander 18. September 2011 um 18:24 Uhr at 18:24

      ein guter einwand, aber die frage kommt wirklich extrem oft auf…

  28. Reply
    Maikel [Mobile] 20. Oktober 2011 um 08:44 Uhr at 08:44

    Zum 04.08… Also rückwirkend! Prima!

    • Reply
      Alexander 20. Oktober 2011 um 09:01 Uhr at 09:01

      danke, oben stands wchon richtig drinn. habs angepasst…

  29. Reply
    ekolay 20. Oktober 2011 um 09:01 Uhr at 09:01

    Aloha Leute,

    für alle, die es noch nicht wissen:

    Die BoS ist nunmehr dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken beigetreten. Damit steigt die Summe auf max. 250.000 Euro heisst es in deren Schreiben von letzter Woche…

    Besten Gruß…

  30. Reply
    Manni [Mobile] 20. Oktober 2011 um 10:34 Uhr at 10:34

    Bei dem niedrigen Zinsniveau die Zinsen noch anzuheben. Beachtlich, beinahe fahrlässig. Aber mir soll es recht sein!

  31. Reply
    Thorsten 20. Oktober 2011 um 11:57 Uhr at 11:57

    Lasst die Finger davon! Ich erinnere mich an ein Angebot der kaupthing edge bank so um 2008. Da hieß es auch, dass Island garantiert… Naja, einige Kunden warteten damals einige Zeit auf ihr Geld zur damaligen Krise… Viel Spaß mit der „Bank of Scotland“ wenn die auch plötzlich nicht mehr auszahlen…

  32. Reply
    Manni [Mobile] 20. Oktober 2011 um 12:40 Uhr at 12:40

    Warum Finger weg lassen? Besteht eine Einlagensicherung in Höhe von €250.000 pro Person. Und somit ist das Geld bis zu dieser Summe zu 100% sicher. Und wenn Großbritannien pleite ist, dann Prost Mahlzeit Deutschland!

    • Reply
      Mat 20. Oktober 2011 um 17:32 Uhr at 17:32

      Richtig ist, dass die Briten den Anlagebetrag bis 85.000 britische Pfund zu 100% absichern. Die aufgelaufenen Zinsen sind allerdings meines Wissens nicht abgesichert. Außerdem dauert es sogar im besten Fall mehrere Monate, bis der Leistungsfall überhaupt festgestellt ist, und dann noch mal einige Monate, bis auch ausländische Schuldner (wie wir) Leistungen erhalten.

      Ich würde bei solchen Anlagen im Leistungsfall mit einem Zinsausfall von 12 Monaten rechnen, obendrauf kommen weitere Ausgaben und Nerven. Wer den Leistungsfall für überhaupt möglich hält, muss daher ganz klar die Finger davon lassen.

      Den Vergleich mit der kaupthing edge bank finde ich allerdings unangemessen – die waren damals derartig pervers oberhalb jedes Marktzinses, dass nur Dumpfbacken das für solide halten konnten.

      • Reply
        Mat 20. Oktober 2011 um 17:32 Uhr at 17:32

        Streiche Schuldner, setze Gläubiger.

    • Reply
      Mat 20. Oktober 2011 um 17:19 Uhr at 17:19

      Der entscheidende Hinweis ist, dass es bei den Kollegen nun endlich eine *deutsche* Einlagensicherung gibt. Das macht im – nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre fast unmöglichen – Schadensfall vieles deutlich einfacher und billiger.

      • Reply
        Mat 20. Oktober 2011 um 17:24 Uhr at 17:24

        Zur Klarstellung: Die ersten 85.000 BRITISCHEN PFUND = knapp 100.000 EUR sind natürlich noch immer ausschließlich im Ausland einzutreiben. Alleine für den darüber hinausgehenden Anlagebetrag geht der deutsche Verein der Banken im Verlustfall mit.

  33. Reply
    baerry 20. Oktober 2011 um 13:19 Uhr at 13:19

    Tagesgeldkonten sind Guthabenkonten und werden nie bei der Schufa hinterlegt.

  34. Reply
    Schnigge 20. Oktober 2011 um 15:35 Uhr at 15:35

    Kann ich das Konto heute schon eröffnen oder sollte ich bis zum 25.10. warten, da dann erst der Zins umgestellt wird?

    • Reply
      Alexander 20. Oktober 2011 um 15:37 Uhr at 15:37

      wenn du es heute bestellst, dann hast du vorher die eröffnungsunterlagen eh nicht (vorher noch postident machen). außerdem gilt das für neu- und bestandkunden.

      kannste also gut heute schon bestellen…

  35. Reply
    Mat 20. Oktober 2011 um 17:36 Uhr at 17:36

    ‚tschuldigung, aber macht das doch bitte mal sauber: „Einlagensicherung nun auch über den britischen UND den deutschen Sicherungsfond!“ – richtig ist: Die ersten 85.000 britischen Pfund (knapp 100.000 EUR) werden ausschließlich von den Briten garantiert. Lediglich darüber hinausgehende Beträge (also von 100.000 bis hin zu 250.000 EUR Anlagesumme) werden vom deutschen Verband behandelt. Wer also weniger als 100.000 EUR dort anlegen möchte, hat von der deutschen Einlagensicherung REIN GAR NICHTS.

    • Reply
      DieterP 20. Oktober 2011 um 17:41 Uhr at 17:41

      Sollte der britische Ausfällen [sehr unwahrscheinlich] dann würde auch hier der deutsche einspringen… Also keine Panik, ist schon das beste Produkt am Markt!

      • Reply
        Mat 23. Oktober 2011 um 17:07 Uhr at 17:07

        Um aus dem Schreiben der BOS zu zitieren (für alle, die Absatz Nr. 4 im Anhang zum Statut des Einlagensicherungsfonds nicht verstanden haben – so wie die SNIPZis, die es leider noch immer missverständlich darstellen): „haftet wie bisher zunächst der staatliche britische Einlagensicherungsfonds FSCS für alle Guthaben bei der Bank of Scotland bis 85.000 britische Pfund je Kunde. DARÜBER HINAUS werden künftig alle Einlagen bis maximal 250.000 Euro durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands derutscher Banken erstattet.“

      • Reply
        Mat 20. Oktober 2011 um 21:38 Uhr at 21:38

        Das ist schlicht falsch.

        • Mat 20. Oktober 2011 um 21:39 Uhr at 21:39

          SNIPZis, diese Zensur ist nicht Euer Ernst?!??

        • Alexander 20. Oktober 2011 um 21:54 Uhr at 21:54

          was für eine zensur? jeder 2. post hier ist von dir *lol*

        • Mat 23. Oktober 2011 um 17:09 Uhr at 17:09

          Die Nichtzulassung von Kommentaren mit besserem seriösem Angebot. Vermutlich hat die Advanzia kein Partnerprogramm?

        • Jonas 20. Oktober 2011 um 21:45 Uhr at 21:45

          Bestimmt Kommentare müssen von Hand freigegeben werden. Das kann schon mal ein paar Minuten dauern. Tut mir Leid!

  36. Reply
    hp 20. Oktober 2011 um 22:15 Uhr at 22:15

    Ich kann mich da einigen Vorredner nur anschlißen, zumal die Kreditwürdigkeit der Bank of Scotland vor wenigen Tagen von AAA um gleich ZWEI Stufen heruntergesetzt wurde. Bezeichnet ist da der Trick mit der Zinserhöhung um Kunden zu gewinnenen/zu behalten… Auch gelten die britischen Banken als deutlich gefährdeter als die Deutschen…

    • Reply
      Mario 21. Oktober 2011 um 10:17 Uhr at 10:17

      Falsch! Die Kreditwürdigkeit von Lloyds, zu der die Bank of Scotland gehört, wurde um eine Stufe zurück gesetzt. Um zwei Stufen die Royal Bank of Scotland.

    • Reply
      Alexander 20. Oktober 2011 um 22:21 Uhr at 22:21

      naja, die erhöhen die %te ja alle paar monate…

  37. Reply
    Mario 25. Oktober 2011 um 07:49 Uhr at 07:49

    Hab kein Tagesgeld mehr bei der BoS. Das Geld ist bei denen zwar doppelt gesichert- allerdings greift bis 100T EUR nur die britische Einlagensicherung. Das hieße dann im Insolvenzfall müsste man seinem Geld in UK hinterher laufen…das würd ich mir nicht antun wollen ;-)

  38. Reply
    THimo Schnarrer 25. Oktober 2011 um 09:44 Uhr at 09:44

    Die Anzeige der RBoS mit der rothaarigen Hackfresse geht mir langsam echt aufn Sack, kann man die bitte mal aus dem Programm nehmen ?

    • Reply
      baerry 25. Oktober 2011 um 09:58 Uhr at 09:58

      wieso kommst du auf RBS?

      • Reply
        THimo Schnarrer 25. Oktober 2011 um 14:10 Uhr at 14:10

        nagut, streiche „R“, der Sinn des Postings bleibt jedoch grundsätzlich erhalten….

        • Daywalker 25. Oktober 2011 um 20:58 Uhr at 20:58

          Nicht nur dir…..

  39. Reply
    tiesto77 [Mobile] 13. Dezember 2011 um 07:23 Uhr at 07:23

    BMW Bank 2,75% is klar was ich mache!

    • Reply
      Bert 13. Dezember 2011 um 10:22 Uhr at 10:22

      BMW ist Festgeld – BoS ist Tagesgeld
      also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

  40. Reply
    Dan 6. April 2012 um 17:47 Uhr at 17:47

    Hinweis: Seit 21. März 2012 zahlt die Bank of Scotland nur noch 2,6% auf das Tagesgeld. Moneyou 2,75%, VTB 2,7%.

  41. Reply
    GummiTier 14. Mai 2012 um 11:41 Uhr at 11:41

    Also gibt es doch eine Bedingung für die 30 Euro? Man muss 1000 Euro einzahlen? Hab ich vorhin irgendwo gelesen

    • Reply
      Alexander 14. Mai 2012 um 12:08 Uhr at 12:08

      ist aber nicht richtig! da steht fett „keine mindesteinlage“. hier copy&paste:

      Kostenlose Kontoführung
      Keine Sternchentexte
      Keine Mindesteinlage
      Uneingeschränkt verfügbar
      Tagesaktuelle Zinsvorschau
      Hohe technische Sicherheitsstandards
      Attraktiver Zinssatz

      • Reply
        Manu 17. Mai 2012 um 10:26 Uhr at 10:26

        „Nachdem Ihre erste Einzahlung bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen 30 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto.“

        Du bekommst deine 30 Euro auch wenn du nur 100 überweist..

        • Frosch 23. Mai 2012 um 09:16 Uhr at 09:16

          Oder 1,- ;)

  42. Reply
    John 22. Mai 2012 um 04:53 Uhr at 04:53

    Die BoS hat still und heimlich die Zinsen von 2,7% auf 2,4% gesenkt und das ohne Nachricht. Die Zinserhöhungen wurden natürlich groß angepriesen und mitgeteilt.
    Da viele Tagesgeldkonten-Anbieter zuvor die Zinsen gesenkt haben, war das zwar absehbar, aber eine Information wäre schön gewesen.

    Für mich, was Transparenz angeht, ein absolutes NoGo. In Sachen Service wurde bei der BoS ebenfalls abgebaut. So wurde die Sparfunktion (monatliches Lastschriftverf.) einfach weggespart.

    Konsequenz: Depot aufgelöst und zur MoneYou. Bis jetzt keine Komplikationen.
    Die drei Sicherheitsabfragen haben meine Bankingprogramme sowieso nicht unterstützt. Sehr schöner Sicherheitsfaktor, aber manchmal ziemlich nervig. (Meine Meinung)

    Schade BoS! Für mich am falschen Ende gespart.

    • Reply
      tuna 29. Juni 2012 um 11:41 Uhr at 11:41

      die Zinsen liegen jetzt nur noch bei 2,25% :(

  43. Reply
    Blase77 22. Mai 2012 um 14:48 Uhr at 14:48

    lohnen tut es sich nur wenn man 10000 oder mehr € auf dem konto hat :-)

    • Reply
      Frosch 23. Mai 2012 um 09:28 Uhr at 09:28

      Hast schon recht, dass sich ein Tagesgeldkonto erst so richtig fett lohnt, wenn man viel Geld einzahlen kann. Aber auch Kleinvieh macht Mist sag ich immer.

      Vor allem, wenn man bei einer Ersteinzahlung von 1,00 € ordentliche 30,- € abgreifen kann, lohnt sich das für jeden noch so kleinen Kleinstanleger ;)

      Du kannst es aber auch ernsthaft als Sparkonto einrichten. Die BoS hat trotz der gesenkten 2,4 % den besten Zinssatz bei Tagesgeld. Ein klein wenig auf der hohen Kante schadet nie :)

  44. Reply
    Toto 24. Mai 2012 um 01:26 Uhr at 01:26

    die bank of scotland nervt mich schon unheimlich

  45. Reply
    Queen 4. Juni 2012 um 11:49 Uhr at 11:49

    Wie lange soll der sinnfreie Schufa-Hinweis noch stehen bleiben?
    Ich habe mir letzte Woche ne Pizza bestellt, da wurde auch keine Schufa-Anfrage gestartet…

    • Reply
      Alexander 4. Juni 2012 um 11:59 Uhr at 11:59

      jedesmal kommen unzählige mails zum thema schufa – das scheint ein großes thema zu sein. deswegen macht der hinweis sinn. wenn es für dich kein thema ist, einfach ignorieren bitte ;-)

      • Reply
        Hendrik 5. Juni 2012 um 12:16 Uhr at 12:16

        Finde auch gut das es dort steht.

        Sinnfrei ist solch ein gehässiger Kommentar.

  46. Reply
    Eduard Denk 7. Juni 2012 um 23:31 Uhr at 23:31

    Also, ich bin seit ca 6 Mon. bei der BoS, und hab das Problem, dass jeden Monat mein Konto gesperrt wird! Aus welchem Grund auch immer. Es steht immer das das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde weil das Passwort 3 mal falsch eingegeben wurde. Dies kann aber gar nicht sein, weil meine Anmeldungen immer korrekt laufen. Langsam nervt mich es, weil jedesmal wenn ich versuche mich anzumelden (einmal im Monat) komm ich nicht rein und muss erstmal den Service anrufen! Diese können mir dann auch nie sagen aus welchem Grund mein Konto gesperrt wurde. Hatte einer von euch auch schonmal so ein Problem?

    • Reply
      baerry 8. Juni 2012 um 10:05 Uhr at 10:05

      Da wird es einen Nutzer geben der einen ähnlichen Benutzernamen hat wie du bzw. du hast "seinen" üblichen Benutzernamen und er rafft das nicht. Oder dich will jemand ärgern.
      In jedem Fall würde ich einfach mal die Anmeldedaten komplett ändern und du solltest deine Ruhe haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password