[APPLE] Der Berglöwe ist los! Mac OS X Mountain Lion ab sofort zum Download für 15,99 Euro!

Auf Snipz tummeln sich viele Fans von Apple – Jeder mit einem MacBook hat ab jetzt die Gelegenheit Mac OS X Mountain Lion ab sofort für 15,99 Euro herunter zu laden!

Der Download ist recht mächtige 4GB groß und dürfte aufgrund des heutigen Betriebs auf dem Server recht lange dauern, also habt ein wenig Geduld… Durch das Update schaltet ihr bei eurem Mac über 200 neue Funktionen frei, die ihr hier im Detail nachlesen könnt.

Hinweis: Wenn ihr euren Mac nach dem 10. Juni 2012 gekauft habt, dann könnt ihr hier überprüfen, ob ihr das neue Betriebssystem vielleicht umsonst bekommt.

Folgenden Macs unterstützden das Update:

  •  iMac (ab Mitte 2007)
  • MacBook (Alu-Modell von Ende 2008 oder ab Anfang 2009)
  • MacBook Pro (ab Mitte/Ende 2007)
  • MacBook Air (ab Ende 2008)
  • Mac mini (ab Anfang 2009)
  • Mac Pro (ab Anfang 2008)
  • Xserve (ab Anfang 2009)

Lukas

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

14 Comments
  1. Geladen und installiert

  2. wo ist das denn nun ein schnäppchen? wie viel % spare ich nun?
    finde sowas gehört hier nicht hin!

    • Ein Schnäppchen isses vielleicht nicht direkt… aber im Vergleich zu Betriebssystemen aus dem Hause Microsoft schon erstaunlich günstig.
      Jetzt müsste man das nur noch ohne spezielle Kniffe auf jedem normalen PC installieren können, dann wäre es perfekt.

  3. Kann ich dass nachdem download auf eine dvd brennen?

  4. …immer die gleichen Diskussionen.
    Wenn es nicht interessiert, einfach weiter lesen. Ich beschäftige mich auch nicht mit jedem angebotenen Bügeleisen….

  5. Danke für die Info. Hatte es fast vergessen. Werd’s gleich mal Laden :)

  6. ebenfalls geladen und installiert.
    sagen wir mal so: wieder in vielen kleinen bereichen verfeinert, aber nix weltbewegendes. die diktierfunktion funktioniert erstaunlich gut, weniger toll finde ich die vollkommene facebook- und twitter-integration – das gehört nicht in ein betriebssystem, auch wenn ich facebook nutze.

  7. Wer es sich für mirroring kaufen will und einen Mac älter als 2011 hat: funktioniert nicht.
    Apple hält es aber nicht für nötig das zu erwähnen….
    Saftladen

    • Hab heute auch mit dem Support telefoniert deswegen. Habe einen aus Mitte 2010, letztes Jahr im Februar nagelneu gekauft.

      Bin stinksauer! Hatte mir sogar extra deswegen im Vorfeld einen Apple TV3 zugelegt.

      Was soll das? Nach 1 Jahr ist die Hardware von Apple veraltet! Krass!
      Gebe Mountain Lion über iTunes zurück (Rat des Apple Supports) und bin ernsthaft am Überlegen, mir wieder einen PC zu holen. Das nächste Betriebssystem schaffen dann die 2010er Geräte gar nicht mehr!

      Was soll ich mit ner zwar stylischen, aber nach 1 Jahr hoffnungslos veralteten Blechbüchse aufm Schreibtisch?

      Nie ein schlechteres Betriebssystem gesehen, wie Mountain Lion! Die 199 anderen neuen Funktionen sind völlig unnütz! Game Center aufm iMac sag ich nur…. So ein Blödsinn!

  8. Aber wieder keine Infos zum Silent Update des iMac 27, na dann hohl ich mir halt demnächst einen mit SandyBridge, ich bin das Warten leid und USB 3.0 brauch ich eh nicht, dafür hab ich meine NAS.

  9. wo is denn bitte die facebook funktion? die kommt doch erst im herbst

    Hinterlasse einen Kommentar