[O2] Knaller! Talkline o2 Mobile Flat Special mit Festnetz- und o2 Flat für effektiv 1,99 Euro pro Monat!

Testergebnis0

Ihr seid auf der Suche nach einem richtig günstigen Handyvertrag mit dem ihr kostenlos ins Festnetz telefonieren könnt? HAAAALT STOP!

Über Talkline und Eteleon wird da gerade was richtig gutes realisiert: Ihr bekommt die Talkline o2 Mobile Flat Special mit Festnetz- und o2 Flatrate für effektiv 1,99 Euro pro Monat!

Ermöglicht wird das ganze durch eine einmalige Auszahlung durch den Anbieter Eteleon 8 Wochen nach Vertragsabschluss und eine reduzierung der Grundgebühr durch den Provider Talkline!

Der Haken! Ein keiner Stolperstein ist von Talkline in den tollen Tarif eingebaut worden: Ihr bucht automatisch zwei Optionpakete (MultiMedia-Pack und Rechnungschecker) mit, die jeweils 3 und 6 Monate lang kostenlos sind. Diese müsst ihr während dieser Zeit auf jeden Fall bei Talkline im Kundencenter kündigen… Dazu reicht aber eine formlose Email oder auch ein Anruf bei der Hotline!

Folgende Leistungen sind in dem Vertrag inbegriffen:

  • Festnetz Flatrate
  • o2 Flatrate
  • Kostenlose o2 Homezone
  • Kostenlose Mailbox Abfrage
  • Optional: Internet FLatrate für 9,95 Euro/Monat

So rechnet sich das Ganze:

– 480,- Euro Grundgebühr (24 x 20,- Euro)
+ 192,24 Euro einmalige Erstattung nach 8 Wochen
+ 240,- Euro Rabatt auf der Rechnung von Talkline (24 x 10,- Euro)
+ 0,- Euro Anschlussgebühr (eigentlich 29,95 Euro – wird aber erstattet)

=================================================
-47,76 Euro für 24 Monate Festnetz und o2-Flat (1,99 Euro/Monat)

Hinweis! Einige hacken ja immer wieder viel auf Eteleon rum, weil sie schonmal hinter ihrem Geld herlaufen mussten. Mir wäre es den Aufwand aber wohl wert wenn ich für so kleines Geld ins Festnetz und o2-Netz telefonieren könnte! Genau der richtige Vertrag fürs Zweit-Handy denke ich… Beachtet nur wie gesagt den oben aufgeführten Haken!

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

12 Kommentare
  1. Reply
    Fly [Mobile] 17. September 2011 um 17:05 Uhr at 17:05

    Kein Knaller. Für so einen vertrg müsste man sich ein Zweithandy zulegen. Das wäre es mir nicht wert.

    • Reply
      Lukas 17. September 2011 um 18:14 Uhr at 18:14

      Ich hab mal bestellt und pack das einfach in mein altes Nokia N82… Zum telefonieren auf jeden Fall voll geeignet! ;-)

    • Reply
      Michael 17. September 2011 um 17:51 Uhr at 17:51

      tip: dualsim handy – richtig feine sache

      • Reply
        Domi [Mobile] 17. September 2011 um 18:00 Uhr at 18:00

        Und wie viele gescheite gibt es davon? Auch richtige, vollwertige Smartphones? Nicht das ich wüsste…

      • Reply
        Paul 17. September 2011 um 17:59 Uhr at 17:59

        Welches benutzt du da? Gibt ja recht wenige… Suche auch schon länger nach einem brauchbaren..

        • Michael 17. September 2011 um 18:37 Uhr at 18:37

          ich habe das Samsung C5212 und bin sehr zufrieden damit. Muß aber auch sagen das ich es nur fürs telefonieren und SMS schreiben nutze. Kalenderfunktion, Internet und andere funktionen nutze ich fast überhaupt nicht.

  2. Reply
    Richard [Mobile] 17. September 2011 um 18:37 Uhr at 18:37

    Würde jedem von Talkline abraten! Der mit Abstand schlechteste Anbieter bei dem ich je war!

    • Reply
      benny 17. September 2011 um 19:25 Uhr at 19:25

      …..glaub ich nicht – debitel ist noch vieeeel schlimmer……

      • Reply
        Richard [Mobile] 17. September 2011 um 19:50 Uhr at 19:50

        Talkline wurde von Debitel aufgekauft ;)

  3. Reply
    Finn 17. September 2011 um 18:48 Uhr at 18:48

    Nach Aussen sind ist Talkline oft ein Knaller.
    Würde mich mal interessieren, wie viele Talkline Kunden das nach Ablauf des Vertrags immer noch so sehen.

    Ich hatte bisher mit meinem Vertrag so viel Arbeit, dass ich das nie wieder auf mich nehmen würde. Ich hatte ähnliche Optionspakete, die ich alle (alle 6) brav gekündigt habe. Talkline bucht trotzdem gern weiter ab. Und ihr seid dann die doofen, die Monat für Monat hinter einer Antwort von Talkline herrennen dürft, wieso die Rechnung (wieder mal) viel zu hoch ausfällt.

    Ich hatte vor Talkline nur prepaid. Kann mir jemand sagen, ob es auch unter anderen Anbietern gängige Praxis ist, einen Vertrag mit Privatperson zu schließen und dann die Rechnungen in Netto aufzustellen (mit 4 Nachkommestellen, damit es Brutto wieder passt)? Bei Talkline ist dem auf jeden Fall so.

    Ich hoffe der ein oder andere hört auf mich (und auf die anderen). Alle anderen wissen in wenigen Monaten wovon wir reden.

  4. Reply
    RS 17. September 2011 um 19:36 Uhr at 19:36

    talkline – nicht mal geschenkt. leider.

  5. Reply
    tiesto [Mobile] 17. September 2011 um 21:58 Uhr at 21:58

    das letzte was ich machen würde! nie wieder talkline!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Register New Account
Reset Password