[GRATIS SOFTWARE] Screenshot Tool “Skitch” für Mac kostenlos!

Praktisch und kostenlos …

Aktuell bekommen Mac User im Mac App Store das geniale Screenshot-Tool Skitch komplett kostenlos.

Ich habe mir das Tool eben selbst installiert und bin schon jetzt überzeugt. Ein ideales Tool um schnell einen Screenshot zu erstellen und mit Markierungen oder Kommentaren zu versehen.

Tobi

Ich bin Tobias, Baujahr 1980 und Gründer von Snipz.de. Ich habe den Blog Anfang 2009 gestartet. Damals noch zusammen mit Alexander als Hobby Projekt. Zu dem Zeitpunkt haben wir bei einem Softwarehersteller gearbeitet und die Seite als "Schnäppchenverteiler" für Freunde, Kollegen und Bekannte genutzt. Über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht, welche ich neben meinem eigentlich Jobs betreibe. Im richtigen Leben abreite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

13 Kommentare
  1. Für was braucht man beim Mac n Tool um Screenshots zu machen? Kann der doch von Haus aus

  2. Ich nehme immer Apfelhochstellvier ;)

  3. Frag ich mich eben auch… das kann jeder Mac auch ohne diesen Furz :)

    SHIFT + Apfel + 3 = ganze Seite
    SHIFT + Apfel + 4 = Auswahl

    • Jap, aber nicht so einfach drin rumpfuschen mit Pfeilen, Text usw.

      • Doch. Wenn man den Screeshot dann mit der “Vorschau” öffnet kann man auch direkt drin “rumpfuschen”.

        • Ja iwie schon! Außerdem hat man dann wieder ein Programm auf der Platte und auch wenn OSX für das Vermüllen nicht so anfällig ist wie Windows verlangsamt es trotzdem das System wenn mann zig (unnötige?)Programme drauf hat.

          Trotzdem würde ich mich freuen wenn öfter über kostenlose Programme für Mac berichtet würde!

  4. Reply
    Muellema2k [Mobile] 20. August 2011 at 21:18

    Zur Verteidigung des Autors: Skitch und ähnliche Programme sind unter professionellen Screencastern(ja, sowas gibt es) sehr beliebt, weil man schneller und effizienter arbeiten kann.

  5. Und wo gibts das Prog jetzt für umme?
    Euer Link führt winfach nur auf die Skitch Homepage. Zumindest hier am Windoze PC.
    Muß ich jetzt extra den Mac booten?

    • Seltsam. Bei Chrome fehlen ein paar Stellen auffer Seite. Mitm Windoze Safari wirds dann angezeigt. Muß wohl doch extra den Mac booten. :(

  6. Bitte jetzt nicht auch noch kostenlose Software posten. Die gibt’s wie Sand am Meer (vor allem Apps) und dann quillt der Kasten hier bald über. Danke!!!

    • Ja, bin genau deiner Meinung. Wenn ich kostenlose Software will lasse ich einfach apt-get laufen, dafür brauche ich keinen Blog. Außerdem denke ich machen die Mac User eh einen Promillewert des normalen Surfers aus.

  7. Also ich brauch da auch kein Tool…

  8. Reply
    Martin Solga [Mobile] 21. August 2011 at 10:55

    Also ich bin begeistert von den Tool,im Gegensatz zu Bildschirmfoto ein mehr Gewinn :-)

    Hinterlasse einen Kommentar