[AMAZON] Endlich auch in Deutschland: Der Amazon App-Store für Android Smartphones

Testergebnis0

Bei manchen scheint Amazon einen Riegel vorgeschoben zu haben. Einige Benutzer berichten über Fehlermeldungen im Stil von „Ist für Ihre Region nicht verfügabr“ – bei anderen (z.B. bei Pepe) klappt alles und er zockt schon sein erstes Gratis-Game!

.

Schnäppchenmelder Jan berichtet, dass der Amazon APP Store für Android-Smartphones ab sofort auch in Deutschland erhältlich sei.

Leider ist der Store bisher noch nicht auf Deutsch erhältlich – das soll sich jedoch in Kürze ändern. Außerdem gibt es jeden Tag eine andere App (normal kostenpflichtig) vollkommen gratis! Leider ist, wie es scheint momentan noch eine Kreditkarte für die Bezahlung notwendig.

Da ich ein iPhone benutze, kann ich die Sache nicht testen, aber ich bin sicher, dass sich in den Kommentaren bald einige Erfahrungsberichte finden werden.

Ich bin Alex, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Tobi habe ich die Seite im Januar 2009 gestartet und liege seither jeden Tag für euch nach Schnäppchen auf der Lauer ;-) Am liebsten schreibe ich über Applezeugs, Technik allgemein, Mobilfunkverträge und Hardware, BVB-Deals oder gute Whiskies. Wenn ich nicht gerade für Snipz schreibe findet ihr mich auf dem Sofa, im Westfalen-Stadion oder im Keiler-House ;-)

15 Kommentare
  1. Reply
    Florian 20. September 2011 um 09:45 Uhr at 09:45

    beim Download kommt der Fehler:
    In dieser Region ist der Download nicht verfügbar.

    Nichtmal, wenn man ne US-Adresse eingibt.

    • Reply
      Pepe 20. September 2011 um 10:01 Uhr at 10:01

      bei mir funktioniert alles. samsung galaxy s2, heute gibt es „Box It! 2“ kostenlos….

      • Reply
        Florian 20. September 2011 um 13:28 Uhr at 13:28

        Download der kostenlosen / kostenpflichtigen Apps.

        Es geht nicht.

        Benutzer außerhalb der USA hatten bisher nichts davon und blieben aus dem Appstore ausgeschlossen. Nun hatte der Versandriese diese Beschränkung, zumindest für kurze Zeit, aufgehoben. Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht, etliche User haben aber berichtet, dass sie sich tatsächlich über die deutsche Amazon-Seite in den Appstore einloggen konnten. Der Kauf und Download von Apps war somit möglich, mittlerweile erscheint dort aber wieder eine Meldung, dass der Dienst in unserer Region nicht zur Verfügung steht.

        • Pepe 20. September 2011 um 14:18 Uhr at 14:18

          Ich gebe dir Recht. Bekomme die Meldung auch! Nun ist aber das Spiel“Warheads“ zu haben. Nix geht!

        • pixelbieger 20. September 2011 um 22:06 Uhr at 22:06

          Schade, bei mir kommt auch diese Meldung. Alles ist korrekt eingericht (Milestone 1 unrootet)

  2. Reply
    Muckbert 20. September 2011 um 10:09 Uhr at 10:09

    Hat bei mir per QR Code auch geklappt.

  3. Reply
    Aufsehenerregender 20. September 2011 um 10:10 Uhr at 10:10

    Installation hat funktioniert. Aber wenn ich kostenlose Apps runterladen will, kommt: „To purchase xxx, please add a payment method in your 1-click settings.“

    Kann mir jemand sagen, was der Amazon AppStore überhaupt für nen Sinn hat? Was ist der Unterschied zum normalen AndroidMarket?

    • Reply
      nico 20. September 2011 um 10:58 Uhr at 10:58

      Ist so als würdest du fragen, wozu es Aldi gibt, wo es doch schon nen Lidl daneben hat… Ist halt ein anderer Anbieter, ggf. mit anderen Preisen.
      Die möchten auch ein Stück vom Kuchen „app“-haben

  4. Reply
    Daywalker 20. September 2011 um 10:23 Uhr at 10:23

    Noja…. muss denn sowas hier als „Schnäppchen“ gepostet werden?
    Habe eh festgestellt, dass aktuell immer mehr 0815 Sachen online gestellt werden.

    Ist aber nicht nur hier so, sondern auch bei anderen Seiten > aber da wird wohl eh untereinander hin und her kopiert.

    Klar will und soll jeder auf seine Kosten/Gewinn kommen > aber ich denke mehr Klasse statt Masse ist besser ;)

  5. Reply
    softegg 20. September 2011 um 10:58 Uhr at 10:58

    Hallo !

    Nein, funktioneirt bei mir nicht: Not available in your Region …

    Samsung Galaxy S1

  6. Reply
    Tom 20. September 2011 um 11:42 Uhr at 11:42

    Funzt bei mir auch einwandfrei. Habe gestern schon box it 2 kostenlos geladen und installiert. Als 1 click options einfach die Zahlungsart Kreditkarte wählen. Man bekommt dann auch eine Emailrechnung, die natürlich bei der Gratisapp 0,00 USD beträgt :)

  7. Reply
    PeterDonnele 20. September 2011 um 11:46 Uhr at 11:46

    Alles klappt, doch wozu eigentlich? Bin mit dem Android Market zufrieden.

  8. Reply
    Tom 20. September 2011 um 14:00 Uhr at 14:00

    Aber so kannst Du pro Tag eine „Vollversion“ umsonst auf Dein Smartphone laden, die Du im Android Market zahlen müsstest ;)

  9. Reply
    the_oestricher 20. September 2011 um 14:16 Uhr at 14:16

    Also bei mir gehts nicht. SGS2 mit Klarmobil (O2-Netz), KK in 1-Click eingerichtet. :(

  10. Reply
    Melo 20. September 2011 um 15:04 Uhr at 15:04

    ich kann mit dem einen Handy unter der selben IP laden und unter der anderen nicht… da das Handy wo es nicht geht Root Rechte hat, gehe ich davon aus, das dies der Fehler ist und nur eine falsche Fehlermeldung kommt…

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Register New Account
Reset Password