Tassenwärmer! [EBAY] USB Kaffeetassenwärmer mit integriertem 4fach USB-Hub nur 2,66 Euro inkl. Versand

Hier bekommt Ihr für schlappe 2,66 Euro inkl. Versandkosten einen USB-Kaffeetassenwärmer mit integriertem 4fach USB-Hub.

Das ist bei mir immer das größte Problem. Da hole ich mir einen Kaffee und kaum sitze ich wieder, geht das Telefon, ICQ rappelt und auch sonst scheint sich die Welt gegen mich und meinen Kaffee verschworen zu haben.

Wenn das Ding hier ist, einfach die Tasse drauf und gut iss, bin echt gespannt.

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt.Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

11 Comments
  1. spart euch die 2,66€…
    mein Kollege hat son ding hier zu stehen und das taugt Nullkommanix ;-)

  2. hab ich auch, totaler kernschrott, bringt absolut nix.

  3. also ich hab das Teil bei Pearl gekauft (scheint das selbe zu sein wie das hier).
    Funzt gut, und tut seinen Job. Klar bleibt der Kaffee nur warm und nicht heiß, aber ne Stunde hälts die Plörre schon warm ;)

  4. besser wär im sommer n glas-kühler

  5. USB Port = gibt laut spekifikation 500mA ab, bei 5V = 0,5A * 5V = 2,5W

    Nun bei der unglaublichen heizleistung kanns doch net viel bringen wenn ihr euch mal an schaut wie Lang euer Wasserkocher mit 2000W für´s erwärmen braucht….

    Fazit, als geschenk vllt nett, in der Praxis sinnlos.

  6. Äh, nein. Der USB Port gibt laut Spezifikation 100mA ab. Nur wenn das USB Gerät explizit um 500mA bettelt, darf der Anschluß den Strom von 500mA auch rausrücken.
    Viele Hersteller halten sich aber nicht dran und zum Teil spucken die Anschlüsse auch mehr als 500mA aus, bevor die in Rauch aufgehen und der PC dir die Bude abfackelt. Schlepptopps sollen hier besonders gefährlich sein.

  7. @fred ehrlich mit 0,5W brauchste gar nimmer anfangen da kannste dich auch mit 2 händen an die tasse hängen da wirste schon mehr wie das übertragen an wärme ;)

    Aber im ernst, ich hab selbst schon grade bei externen HDD und neuen notebooks angst um den USB port, da man ja nicht weiß ob der hersteller reserven eingeplant hatte, da mir zu P3 zeiten mal nen USB weggebrutzelt ist. Das da zum glück mehr rausgeht (anlaufstrom 2,5″ HDD) is ja korrekt, aber das sind 2-3 sek dann dreht wohl selbst die schnellste 2,5er auf vollgas, hier sollste ne stunde dein kaffee warm halten?

    basty

  8. Hab son Teil geschenkt bekommen. Als Handwärmer reichts. Und der Kaffee wird erst 5 min später kalt.
    Der Hub ist kein aktiver Hub (der Strom wird ja fürs Heizen gebraucht) – man kann also nur Sachen anstöpseln, die eigene Stromversorgung haben (oder ganz wenig ziehen). Ausserdem macht Hub nur USB 1.1
    Taugt also nur für Tastatur, Maus-Dongle oder so.

  9. verlegt doch einfach ne interne Festplatte aufn den Schreibtisch und packt dort die Tasse drauf, funktioniert bestimmt besser :-D

    Hinterlasse einen Kommentar