SERVUSTV.COM: Kostenlose 3D-Brille abstauben!

Zur Abwechslung nochmal ein echter Gratisartikel…

Wie Torben uns mitgeteilt hat, verschickt der österreichische HDTV-Sender Servus TV momentan kostenlos 3D-Brillen. Der Versand erfolgt auch nach Deutschland. Zur Bestellung reicht eine einfache E-Mail mit Name und Anschrift an 3d@servustv.at . Über Qualität und Aussehen haben wir allerdings noch keine Infos. Geliefert wird übrigens auch nach Deutschland…

Tags:

Tobi

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche. Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

5 Comments
  1. Wird eine spezielle Brille benötigt?
    Servus TV stellt auf Anfrage kostenfrei eine 3 D-Brille von “ColorCode3D” zur Verfügung. Schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse an 3D@servustv.at

    Welches Verfahren wird bei der 3 D-Ausstrahlung angewandt?
    Das Verfahren heisst ColorCode3D. Hierbei werden sogenannte Anaglyph-Brillen (blau / gelb) verwendet. Die beiden Bilder werden hierbei in Komplentärfarben übereinandergelegt, als Filterkombination wird gelb / blau benutzt. Die beiden Halbbilder werden für die 3 D-Darstellung einfach überlagert.

    http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/ServusTV-in-3D-011259270852822

  2. Servus TV HD hat mit Abstand das schärfste Bild aller (free) HD Kanäle. Leider kommen da keine Spielfilme o.ä. 3D könnte aber trotzdem durchaus interessant werden. Also Brille ordern ;-)

  3. ColorCode? Farbüberlagerung? Das wird furchtbar ausschauen, ähnlich wie die alten rot / grün Brillen.

    Und alle die den Laden jetzt überrennen um eine kostenlose 3d-Brille fürs Kino zu bekommen sei gesagt: Dort klappt das nicht da eine komplett andere Technik verwendet wird. Könnt ihr euch also sparen.

    Mehr als ein Stück Pappe mit Farbfolien wird da eh nicht kommen ;)

  4. Soweit ich weiß darf man noch nicht mal seine eigene Brille mit ins Kino nehmen, man muss den vollständigen Betrag bezahlen und bekommt die Brille dazu.

  5. So bescheuert echt.
    Wer will heut noch so billige anaglyph dinger?
    WIR WOLLEN POLARISIERTE BRILLEN!!!!
    BALD BOOMT der 3D MONITOR MARKT!!!!!!

    Hinterlasse einen Kommentar