SERVUSTV.COM: Kostenlose 3D-Brille abstauben!

Zur Abwechslung nochmal ein echter Gratisartikel…

Wie Torben uns mitgeteilt hat, verschickt der österreichische HDTV-Sender Servus TV momentan kostenlos 3D-Brillen. Der Versand erfolgt auch nach Deutschland. Zur Bestellung reicht eine einfache E-Mail mit Name und Anschrift an 3d@servustv.at . Über Qualität und Aussehen haben wir allerdings noch keine Infos. Geliefert wird übrigens auch nach Deutschland…

Tags:

Tobi

Ich bin Tobias, Baujahr 1980 und Gründer von Snipz.de.Ich habe den Blog Anfang 2009 gestartet. Damals noch zusammen mit Alexander als Hobby Projekt. Zu dem Zeitpunkt haben wir bei einem Softwarehersteller gearbeitet und die Seite als "Schnäppchenverteiler" für Freunde, Kollegen und Bekannte genutzt.Über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht, welche ich neben meinem eigentlich Jobs betreibe.Im richtigen Leben abreite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren.In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

5 Comments
  1. Wird eine spezielle Brille benötigt?
    Servus TV stellt auf Anfrage kostenfrei eine 3 D-Brille von “ColorCode3D” zur Verfügung. Schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse an 3D@servustv.at

    Welches Verfahren wird bei der 3 D-Ausstrahlung angewandt?
    Das Verfahren heisst ColorCode3D. Hierbei werden sogenannte Anaglyph-Brillen (blau / gelb) verwendet. Die beiden Bilder werden hierbei in Komplentärfarben übereinandergelegt, als Filterkombination wird gelb / blau benutzt. Die beiden Halbbilder werden für die 3 D-Darstellung einfach überlagert.

    http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/ServusTV-in-3D-011259270852822

  2. Servus TV HD hat mit Abstand das schärfste Bild aller (free) HD Kanäle. Leider kommen da keine Spielfilme o.ä. 3D könnte aber trotzdem durchaus interessant werden. Also Brille ordern ;-)

  3. ColorCode? Farbüberlagerung? Das wird furchtbar ausschauen, ähnlich wie die alten rot / grün Brillen.

    Und alle die den Laden jetzt überrennen um eine kostenlose 3d-Brille fürs Kino zu bekommen sei gesagt: Dort klappt das nicht da eine komplett andere Technik verwendet wird. Könnt ihr euch also sparen.

    Mehr als ein Stück Pappe mit Farbfolien wird da eh nicht kommen ;)

  4. Soweit ich weiß darf man noch nicht mal seine eigene Brille mit ins Kino nehmen, man muss den vollständigen Betrag bezahlen und bekommt die Brille dazu.

  5. So bescheuert echt.
    Wer will heut noch so billige anaglyph dinger?
    WIR WOLLEN POLARISIERTE BRILLEN!!!!
    BALD BOOMT der 3D MONITOR MARKT!!!!!!

    Hinterlasse einen Kommentar