Insolvenz? [ZOOMBITS] Nach angeblicher Zoombits-Insolvenz – was ist mit meiner Bestellung und was tun?

*Update* Und endlich gibt es Neuigkeiten: Zoombits wurde von “The Rok Group” aufgekauft! Die Firma meldet sich momentan bei Kunden mit ausstehenden Bestellungen und bemüht sich laut eigenen Aussagen die Bestellungen allesamt abzuwickeln! Das klingt doch gut! Mal schaun was hier noch kommt…

Im Netz geistern aktuell Gerüchte über eine Insolvenz von Zoombits herum. Und auch Webgains teilte mir soeben per E-Mail mit, dass sich Zoombits augenblicklich in der Liquidation befinde.

Was also tun, wenn man eine Bestellung aufgegeben hat und bereits per Vorkasse gezahlt hat. Bei kleineren Artikeln im Bereich 1,- bis 15,- Euro würde ich persönlich abwarten. Die Lagerbestandsanzeige hatte ja funktioniert und so wäre ich hier eher gelassen.

Wer hier mehr Geld ausgegeben hat und per Paypal bezahlt hat, der sollte sich schonmal präventiv an den Paypal-Käuferschutz wenden. Dieser springt ja nicht nur bei Ebay-Geschäften für Euch in die Presche. Voraussetzung ist nur, dass der Konflikt innerhalb einer Frist von 45 Tagen nach Kauf gemeldet wird. Zoombits wird dann angeschrieben und kann Stellung beziehen, bzw. den Versand nachweisen.

Hier meldet Ihr den Konflikt:

  1. Loggt Euch bei Paypal ein
  2. Unter >>Mein Konto<< geht Ihr auf >>Konfliktlösungen<< und dort auf >>Problem melden<<
  3. Hier könnt Ihr den >>Käuferschutz<< auswählen und weitergehen
  4. Gebt nun den entsprechenden Transaktionscode aus der Paypal E-Mail ein. Im Feld für die Anmerkungen solltet Ihr angeben, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, mit Zoombits in Kontakt zu treten

Wer von Euch per Sofortüberweisung gezahlt hat, der kann nur abwarten und Tee trinken. Hier gibt es keine Möglichkeit, das Geld zurück zu holen.

Wer per Kreditkarte gezahlt hat, der kann sich mit seiner Bank in Verbindugn setzen und den Sachverhalt schildern. Vielleicht lässt sich da etwas erreichen.

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alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

14 Comments
  1. ich habe gestern 2 sd 4GB karte erhalten, warte noch auf 2x 4GB micro SD. habe per paypal bezahlt :)

  2. Habe auch kürzlich meine letzte Lieferung erhalten. Hatte nie Probleme mit Zoombits. Es ist echt bedauerlich falls der Laden wirklich dicht macht. Die Preise waren immer zu himmlisch. Besonders damals als sie noch Rohlinge im Sortiment hatten… *schwärm*

  3. Auch ich habe aus der letzten Order (hier beworben) meine einwandfreie Ware zügig geliefert bekommen.

  4. Hatte am 09.09.2010 zweimal den USB Stick im Transformers Design mit dem Film drauf bestellt und per Paypal bezahlt.

    Ware nie erhalten.

    Gestern bei Paypal Käuferschutz beantragt.

    Hatte noch jemand den Stick bestellt und nicht erhalten? Oder hat ihn jemand erhalten?

  5. Habe bei der letzten 60%-Aktion etwas von eigentlich Allem bestellt, was die im Angebot hatten. Bis jetzt natürlich keine Lieferung!

    Zum Glück mit PayPal bezahlt… heute Käuferschutz beantragt!

  6. Ich habe auch den Transformers-USB-Stick bestellt und nicht erhalten. Kaufdatum war 9. oder 10.9.
    Käuferschutz habe ich vor ein paar Tagen schon beantragt.
    Gut zu wissen, daß es noch mehrere gibt, die VOR dem Ausverkauf was bestellt und nix bekommen haben.

  7. von welchem käuferschutz redet ihr? paypal bietet das nur bei ebay-käufen an! ansonsten bei kreditkarte rückbuchung veranlassen – oder: pech gehabt. gier frisst hirn.

    • Auch wenn ich prinzipiell einen weiten Bogen um den Zahlfreund mache: Der Käuferschutz wurde vor geraumer Zeit auch auf Transaktionen ausserhalb von Ebay ausgeweitet.

  8. @Terminator
    https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html

    Paypal bietet auf ebay einen Extraschutz! Aber überall einen normalen Käuferschutz!

  9. Danke Katha.

    Wissen frisst Labern ;)

  10. na klar – der “einfache” paypal-schutz ist gegen abhandenkommen! der ware. wenn zoombits aber behauptet, die ware wäre korrekt versandt worden und stur bleibt, kannste dann ja für 5,30 euro klagen. und die firma sitzt ja bekanntlich auf den englischen kanalinseln – da hilft dir paypal sicher nicht. dennoch: viel erfolg.

  11. Sehr geehrter Kunde,

    ‘ZoomBits’ hat einen neuen Besitzer

    Der neue Besitzer dieser Webseite nennt sich ‘The Rok Group’.
    Es wurde von dem vorigen Inhaber ein Konkurs angelegt. Eine Konferenz der Gläubiger ist bereits einberufen worden. Weitere Informationen hierzu wird Ihnen in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen

    Bitte machen Sie sich keine Sorgen über Ihre kürzlich aufgegebene Bestellung. Wir können aus unserer Datenbank ersehen, dass Sie immernoch auf Ihre Ware warten. Von dem Zeitpunk an dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben bis heute ist ZoomBits verkauft worden. Der neue Bestizer nennt sich, ‘The Rok Group’ Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ein erfolgreicher Kaufvertrag am 14 Oktober 2010 unterschrieben wurde. Weiterhin ist es wichtig für Sie zu wissen, das wir keinerlei Verbindung mit dem vorigen Besitzer haben.

    ‘The Rok Group’ möchte Ihnen gerne mitteilen, dass wir unser Bestes tun werden allen Kunden zu helfen bei denen wir eindeutig ersehen können das die Zahlung eingegangen ist aber die Ware nicht versendet wurde. Es geht hierbei um Bestellungen die in dem Zeitraum vom 28. September bis zum 13 Oktober aufgenommen wurden. Wenn Sie allerdings Fragen haben sollten zu einer Bestellung die vor dieser Zeitraum liegt, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und werden unser Bestes geben Ihnen eine Lösung vorzuschlagen – obwohl wir hierfür legal nicht verpflichtet sind. Wir möchten Ihnen dennnoch entgegen kommen und Ihnen einen guten Kundenservice bieten.

    Es wird ungefähr 10 Tage daueren bis die Webseite wieder vollständig auf dem laufenden ist.

    Wir möchten erst denjenigen Kunden weiter helfen die Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Wenn Sie davon betroffen sind wird Ihnen in den nächsten Tagen ein E-Mail zu gesendet, indem Ihnen mitgeteilt wird welche Möglichkeiten Sie haben um eine passende Lösung für Sie zu finden. Wir werden mit dem vorherigen Bestizer zusammen arbeiten und versuchen Zahlungseingängen einzusehen.

    Wir verstehen, dass dies eine stressvolle Übergangszeit für Sie seinen wird, besonders nachdem Sie keine Informationen erhalten haben und es weiterhin Ihnen nicht möglich war Kontakt aufzunehmen. Hierfür möchten wir uns besonders entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis für diese unglückliche Situation. Allerdings war es uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich Sie vorher zu benachrichtigen

    Wir werden Ihnen weitere Informationen am Montag den 18 Oktober 2010 zukommen lassen. Sie werden dann von uns erfahren was weiterhin passieren wird und wann Sie eine weitere E-Mail erwarten können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr ZoomBits Team
    Rok Group Limited

  12. und wieder was neues:

    Wie Sie sicher durch unsere E-mail vom Wochenende erfahren haben, ist zoombits.de seit dem 14.Oktober 2010 unter neuer Leitung durch die Rok Group Ltd. Die vorherigen Besitzer
    haben das Konkursverfahren eingeleitet und eine Gläubigerversammlung einberufen. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in Kürze auf unserer Webseite.

    Wie Ihnen bereit Anfang der Woche mitgeteilt, analysieren wir derzeit jede einzelne im System gespeicherte Bestellung, die wir von dem alten Eigentümer übernommen haben. Dabei haben wir festgestellt, daß Sie immer noch auf die Auslieferung Ihrer Bestellung warten. Auch wenn wir gesetzlich nicht dazu verpflichtet sind, arbeitet unser Team intensiv um Ihnen so gut wie möglich bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen.

    Leider können wir die von Ihnen getätigte Originalbestellung, (vor Übernahme durch die Rok Group Limited), nicht ausführen. Um Ihrer Situation schnellstmöglich Hilfe zu leisten, raten wir Ihnen sich mit Ihrem Bankinstitut in Verbindung zu setzen, um eine Rückbuchung des entsprechenden Rechnungsbetrages zu veranlassen. Darüberhinaus sind wir derzeit in Gesprächen mit dem Finanzhändler des ehemaligen Eigentümers um den Prozess der Gelderstattung zu vereinfachen.

    Wir entschuldigen uns zu tiefst für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen das mit dem neuen Management der Beginn einer neuen Zukunft für zoombits.de mit einzigartigem Service für alle Alt- und Neukunden begonnen hat.

    Auch wenn die komplette Übernahme und Funktionsfähigkeit der Webseiten noch ungefähr eine Woche dauern wird, möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Verständnis bedanken und senden Ihnen vorab einen Rabatt Gutschein, den Sie nach Eröffnung des Checkouts bis zum 7.November 2010 auf unserer Webseite einlösen können. Bitte benutzen Sie Code ROK25 an der Kasse.

    Wir bedanken uns nochmals für Ihre Geduld und Verständnis und hoffen, Sie auch künftig als zoombits.de Kunden gewinnen zu können.

    Hochtungsvoll

    Ihr ZoomBits Team
    Rok Group Limited

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