[CeBIT 2010] Starke Frauen – Neue Lösungen – Rauchende Netzteile

[iyv349 aus Berlin] Cebit Schlußspurt : Starke Frauen – Neue Lösungen – Rauchende Netzteile

Die Cebit neigt sich dem Ende zu. Wer noch nicht da war, sollte unbedingt prüfen, ob es nicht möglich ist, doch noch dabei zu sein. Es lohnt sich sehr, denn trotz wesentich verkleinerten Ausstellungsgelände macht die Cebit 2010 Spaß.

Auch optisch wird auf der CeBIT einiges geboten

Ein optischer Leckerbissen jagt den nächsten

Nach zweijähriger Abstinenz fuhr ich heute gut von snipz.de (Danke !!!) ausgerüstet nach Hannover. Hier hatte ich eine Gratiseintrittskarte sowie ein Pedometer aus einer günstigen Ebay Auktion (ebenfalls von snipz empfohlen) im Gepäck.

[spoiler]

Starke Frauen: Attraktive Frauen buhlen um den Computerfreund. Bisweilen wird auch knallhart geboxt:

Hier wird knallhart geboxt!

Die Cebit lädt zum Mitmachen ein

Microsoft und Google einträchtig zusammen

Wobei hier Google allzu optimistisch sein Street Car Projekt ins rechte Licht zu rücken versucht:

Ein kleiner Teil der Google-Streetview Flotte

Asus stellt neue Tastaturformen vor. Interessant:

Der ASUS EeeKeyboard PC

Neue Lösungen braucht das Land !!! In Halle 9 zeigt die Bundesdruckerei in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen den neuen Personalausweis.  Dieser sieht eindeutige Internet Identifizierungen vor. In Halle 9 hat man ebenfalls auch Gelegenheit sich einen solchen Probeausweis herstellen zu lassen. Die Resonanz riesig und lange Warteschlangen !

Der neue Personalausweis

Überdimensionierte Rechentechnik wird natürlich auch vorgestellt. Und so bringt man – natürlich  kontrolliert – Netzteile zum Qualmen (kommt auf dem Bild leider nicht so deutlich rüber):

Qualmendes Netzteil

Zurück zum Privatkunden: Beinahe ungefragt wird man mit Werbepräsenten überhäuft. Es lohnt sich wieder als Privatmann die Cebit zu besuchen. Hätte ich nicht erwartet:

Große Ausbeute eines langen Tages

5 Stunden Cebit. Laut Pedometer nur knapp 6 Kilometer Fussweg. Irgendwie hatte ich mit mehr gerechnet:

5907 Schritte, nicht schlecht!

Wie gesagt, wer morgen noch  Zeit hat , der sollte sich in das Cebit Getümmel stürzen. Allen genauso viel Spaß wie ich heute hatte !

[/spoiler]

Tags:

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt.Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

1 Comment

    Hinterlasse einen Kommentar