Topp! [GRATIS] BANK of SCOTLAND – Kostenloses Tagesgeldkonto mit 2,2% Zinsen und 30,- Euro Startguthaben [UPDATE]

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

**UPDATE2** Die Konditionen wurde nochmal verbessert: Bis zum 23. August gibt es ab jetzt sogar 2,2% Zinsen! Das Startguthaben liegt weiterhin bei 30,- Euro!
**UPDATE** Oli hat mit der Hotline telefoniert und folgende sehr positive Antworten bekommen:

– Einlagensicherung bis 50.000 britische Pfund (Zinsen nicht abgesichert)
– Geld jederzeit verfügbar
– Konto jederzeit auflösbar
– 30 Euro Bonus kommt nach ca. 4-6 Wochen

Wer bis zum 30. Juni ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet, der erhält nicht nur sehr hohe 2,1% Zinsen, der erhält ebenfalls ein Startguthaben von 30,- Euro!

Im Zusammenhang mit diesem Tagesgeldkonto entstehen keine Kosten. Kontoführung und das Tagesgeldkonto selber sind kostenfrei. Das einzige, was man benötigt ist ein eigenes normales Girokonto von dem die Sparraten – wenn man denn sparen will – auf das Tagesgeldkonto überwiesen werden können. Aber das hat man je sowieso.

TIPP! Die Einlagensicherung für dieses Konto greift meines Wissens nach bis 50,000 Euro zu 100%. Wer jedoch mehr als 50,000 Euro anlagen will, der sollte sich nach einer Alternative umsehen! Unter 50,000 Euro ist es aber eines der Konten mit den besten Konditionen auf dem Markt! Die 1822er Bank hat z.B. soeben die Zinsen auf 1,6% gesenkt!


Wer hier noch zusätzlich absahnen möchte, der schaut sich z.B. das Girokonto der comdirect an, HIER bekommt man zusätzlich zum kostenlosen Konto noch bis zu 100,- Euro geschenkt. Auch das Girokonto der netbank ist sehr interessant, HIER bekommt man zum kostenlosen Girokonto noch 50,- Euro in bar oder als z.B. Amazon-Gutschein ausgezahlt.

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

44 Comments
  1. Bitte beachten dass bei dem Angebot keine deutsche Einlagensicherung greift. Mehr als den maximal durch EU Recht abgesicherten Betrag (50.000 EUR) sollte man dort ein anlegen.

    Für die meisten wahrscheinlich mehr als genug 😉

  2. ja gut, aber die Schotten kennen auch ne Einlagensicherung. Und oft gibts für so ne hohe Summe nur weniger Zinsen. Wer legt schon 50k auf n TGK

  3. Bei den aktuell bescheidenen Konditionen für Festgeld und Termingeld Konten, dürften das einige sein. Wer will nach den jüngsten Meldungen noch risikoorientiert seine Altersvorsorge oder sein Erspartes für den Hausbau risikieren? Imho geht der Trend wieder zu konservativen Anlageprodukten.

    Ich denke auch dass die Schotten Sparen können *g*

  4. dann doch lieber zur dkb. gibt immerhin 2,05% und meiner meinung nach bessere leistungen außenrum. (kostenlose kredidkarte usw.) und man kann immerhin noch einen 50 euro amazon oder aral gutschein bekommen bzw. eine 1000gb festplatte umsonst.

  5. Würde ebenfalls DKB deutlich eher empfehlen – erst Recht, seit die Schotten nun nicht mehr 2,3, sondern nur noch 2,1 (statt 2,05 bei DKB) leisten. @Sitzender: Seit Jahren mehrere 50k auf TGK (aktuell bei DKB) – warte noch immer auf das “richtige” Haus; wenn es da ist, muss die Kohle raus.

  6. Comdirekt hat auf 2,1 erhöht aber nur bis 5000€

  7. wurd warschl schon häufiger gefragt,aber: wird das von comdirect auch akzeptiert,wenn man die transaktionen von anderen Konten,die auf denselben namen laufen, macht? und es sind doch 5 transaktionen,wenn ich beispielsweise 3 ausgehende überweisungen habe und 2 eingehende,oder (also nicht,dass es nur in eine richtunge…z.b. 5 ausgehende transaktionen sind)?

  8. WARNUNG: DKB NICHT BEI 2,05%, SONDERN BEI 1,65%!

    Kurze Info, da es ja einige (viele davon sicherlich bestens bei DKB investiert) falsch dargestellt haben: Der Zinssatz beim DKB VISA liegt seit April bei 1,65%.

  9. Wer sich nicht ins Ausland traut, kann bei erwähnenswerten Summen derzeit wohl am Besten mit 2,0% bis 100k bei der 1822 (Tochter der Sparkasse Fankfurt) als Neukunde anklopfen: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/zinscash.jsp
    Dafür kann man sich von Bestandskunden auch werben lassen und nochmal Unfug (Sachprämien) oder 25 EUR in Bar abräumen (Prämienübersicht in der rechten Spalte):
    https://www.1822direkt.com/1822central/cms/86.jsp?praemie=5

    Wer bessere Angebote im Lande findet – her damit!

  10. Ah, ich bin bzgl. der 2,05% in die Update-Falle getappt. In solchen Fällen natürlich ganz besonders übel, wenn man nicht auf die Daten der Monate alten Kommentare achtet (und wer tut das schon).

    • @mat: ja misst ist das – das verstehe ich. aber wer will wegen einer kleinen änderung immer direkt nen neuen artikel aufsetzen, da komm ich ja dann gar nicht mehr hinterher ;-(

  11. @Alexander: Kein Problem, auch WordPress kann nunmal nicht alles.

  12. wie lang gelten die 2.1%? nur x monate oder auf für bestandskunden?

  13. “Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktentwicklung senken wir ab dem 10. Juni 2010 unseren Zinssatz für Neu- und Bestandskunden auf 2,0% p.a. Trotz dieser Anpassung bieten wir Ihnen weiterhin einen attraktiven Zinssatz sowie ein transparentes Angebot ohne Zusatzbedingungen.”

  14. der text “konto mit derzeit besten konditionen am markt” ist aber nicht korrekt. es gibt sehr wohl eine deutsche bank (mit deutscher einlagensicherung), die nen zins von 2,2% für tagesgeld anbietet….

  15. na ja z.B. bei der DAB kriegt man
    2,3 % Tagesgeldzinsen p. a. bis zu 15.000 Euro garantiert bis 30.09.2010.

  16. Hi,
    erhalte ich die 2,1% auf das Tagesgeld nur bis zu einem bestimmten Betrag?

  17. he he
    bei der Kaupthing Bank war es auch bis zu dem Betrag abgeichert,
    seit dem vertraue ich nur noch den Deutschen Banken

    Beachte:
    Einlagesicherung bedeutet nicht gleich Einlage + Zinsen!

  18. ok möchte hier keine Märchen erzählen bei der Kaupthing waren es 20.887 Euro

    aber liest hier selbst

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaupthing_Bank#Einlagensicherung

    ein Top Artikel

  19. also ich habe dort ein konto, für beträge bis 50 000 euro ein feines ding 🙂

  20. Leute, der eine hat Tagesgeld in Höhe 50.000 Euros, der andere 500.000 Euros, wen interessiert’s? 30 Euro langen für ein kleines Festmal und um mehr geht es hier doch nicht.

  21. ….die bank will keineswegs anonym bleiben, nur ich dachte ich kann den namen nicht posten, weil ihr da keine provision für kriegt…… es ist die fidor bank, und ich habe dort bereits 3 konten mit höchstzinsen (für die jetztige zeit).

  22. Muß man die 30 Euro Bonus zurückzahlen, wenn man das Konto nach ein paar Wochen gleich wieder kündigt ???

    • @Dieter: so etwas habe ich dort nirgends finden können. und doch würde ich mit der kündigung mindtestens 2 monate warten – nicht dass es dir noch als widerruf ausgelegt wird…

  23. @Alexander, stimmt…..guter Tipp….2 Monate sollten reichen…. 🙂

  24. Habe soeben mit der BoS telefoniert:

    1. Einlagensicherung bis 50.000 britische Pfund (Zinsen nicht abgesichert)
    2. Geld jederzeit verfügbar
    3. Konto jederzeit auflösbar
    4. Zins wird am 10.06. auf 2% gesenkt
    5. 30 Euro Bonus kommt nach ca. 4-6 Wochen

  25. Äh, wozu das Telefonat? Das steht doch alles auf deren Seite.

  26. @oneil
    Wo steht bspw. wann die 50 Euro gutgeschrieben werden? *rolleyes*

  27. @Gast
    Irgendwie nicht, ne! 😉

  28. Die 30,- Euro werden ca. 4 -6 Wochen nach dem ersten Geldeingang aufgebucht.

    “Nachdem Ihre erste Einzahlung bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen 30 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto.”

  29. oooops, Asche auf MEIN Haupt! 😀

  30. 30 Euros sind aufm Konto, so paßt’s! Danke SNIPZ.DE-Team!!!

  31. Bei mir sind die 30 Euro auf drauf! 🙂

  32. Wie sieht das aus mit u18 ?

  33. Ja, aber kann ja sein, dass es extra Formulare etc. gibt..

  34. Monatliche (am besten), quartalsweise oder jährliche Zinsgutschrift)?

    • ich finds nicht… bei anderen konten (festgeld etc) wird aber mit monatlicher gutschrift geworben, hier nicht. denke daher ist auch eher nicht damit zu rechnen…

  35. Bei der Bank of Scotland werden die Zinsen jährlich gutgeschrieben.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Snipz.de
    Logo