[NAVIGON] T-Mobile Kunden erhalten zukünftig Navigationslösung Navigon fürs iPhone kostenlos

**UPDATE** Die Navigationslösung für das iPhone Navigon wird es in Kürze für T-Mobile Kunden kostenlos geben. Es ist jedoch leider nicht die Vollversion, sondern eine D-A-CH Version mit ausschließlicher 2D-Ansicht. Sie heißt “Navigon select Telekom Edition”. Gegen eine Zuzahlug sollen sich jedoch z.B. die 3D-Ansicht hinzubuchen lassen. Wenn das APP verfügbar ist weren wir natürlich Bescheid geben. **ENDE**

In die Navigationssoftware ist das Kartenmaterial von insgesammt 40 europäischen Ländern integriert. Die Installationsdateien machen sich mit 1,65GB sehr breit auf dem iPhone.

In Kürze sollen laut Navigon zusätzliche regionale Versionen der Software – beispielsweise für Deutschland, Österreich oder die Schweiz oder für die Benelux-Staaten – angeboten werden.

Im Testbericht von  Teltarif macht  die Software eine gute Figur. Für die Installation müssen dem Test nach satte 4GB Speicher auf dem iPhone frei sein. Andernfalls schlägt die Installation fehl. Auch müssen bei den Einstellungen die Ortungsdienste eingeschaltet sein. Danach lässt sich die Sowtware installieren.

Die Software kann später dann auf die im Telefon gespeicherten Kontakte zugreifen und diese per Fingertipp als Ziel auswählen. Teltarif berichtet, dass die Sprachausgabe auf dem iPhone sehr leise ist. Bei Hintergrundgeräuschen müsse man so schon schwer aufpassen, nicht die richtige Ausfahrt zu verpassen.

Für das Einstellen der Navigationsroute lässt sich zwischen LKW, Motorräder, Fahrräder und Fußgänger wählen. Hier wird dann automatisch die dem Verkehrsmittel am besten entsprechende Route berechnet.

Das GPS-Signal kann dem Test nach sogar in geschlossenen Räumen emfangen werden. Auch im fließenden Verkehr funktioniert der Empfang gut. Das Anschließen eine externen GPS-Maus via Bluetooth ist momentan leider noch nicht möglich. Den vollständigen Test könnt Ihr HIER nachlesen.

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt.Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

5 Comments
  1. Schade dass es sich nicht um eine Vollversion handelt, allerdings natürlich auch verständlich, denn es ist immerhin kostenlos. Die Aufzahlung in der App wird/würde sich sicherlich auch lohnen.

  2. Gibts schon ein neueren Termin?????

  3. es ist jetzt verfügbar. aber ich krieg es nicht installiert. obwohl genug speicherplatz zur verfügung steht, verhindert die meldung, dass nicht genügend platz zur verfügung sei, die installation. hat noch jemand dieses problem?

  4. Du brauchst min. 2,5 GB frei für die Installation (entpacken usw.)

  5. Ich habe auch ein Problem bei der Installation – obwohl inzwischen 2.7 GB frei sind meldet iTunes immer “nicht genügend Speicherplatz”.
    Gibt’s da schon eine Lösung?
    (habe nur iPhone 8GB und will jetzt nicht gleich alles löschen…)

    Hinterlasse einen Kommentar