[DROPBOX] Space Race! Durch unterschiedliche Methoden den Dropbox-Speicher kostenlos um mehr als 6GB erhöhen!

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 12 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

Viel Online-Speicher für lau…

Durch einige einfache und schnelle Schritte ist es aktuell möglich seinen Dropbox-Speicher um mehr als 6GB zu erhöhen – Mit ein bisschen Glück springen für euch sogar 28GB zusätzlicher Speicher raus!

Was ist Dropbox? Dropbox ist eine Online-Festplatte auf die ihr nach einer kinderleichten Installation von jedem PC und auch von mobilen Geräten und Smartphones zugreifen möchtet. Das ist oft einfach viel praktischer und schneller als ein USB Stick und speichert eure Daten zudem sicher und online.

So geht’s: Einige der Tricks sind nicht ganz neu, wurden aber bei uns auf Snipz so noch nie behandelt:

  • Zu allererst müsst ihr euch natürlich (falls ihr das noch nicht habt) bei der Dropbox anmelden… Wenn ihr über den Link hier geht, bekommt ihr direkt 2,5GB statt normal nur 2GB kostenlosen Speicherplatz.
  • Danach könnt ihr durch verlinken mit Facebook, Twitter, etc. immerhin bis zu 875MB zusätzlichen Speicher abstauben.

Weitere 3GB bis 25GB für (Nicht-)Studenten: Eine aktuelle Aktion von Dropbox richtet sich eigentlich primär an Studenten, bei der ihr mindestens 3GB zusätzlichen Speicher für euer Dropbox bekommt. Ihr braucht dafür eine E-Mail Adresse einer Universität, aber anscheinend funktionieren die uni.de Adressen von Freemail genauso gut. Ihr müsst einfach an der Dropbox Space Race Aktion teilnehmen. Der dabei verdiente Speicher gilt aber leider nur für 2 Jahre, danach wird das Dropbox-Konto wieder reduziert.

Hinweis: Wenn ihr wirklich Studenten seid, könnt ihr unter euren Kommilitonen die Spacerace-Aktion teilen und damit den kostenlosen Speicher der Studenten eurer Uni auf bis zu 25GB anheben!

Und zu guter letzt nochmal 3GB auf Lebenszeit: Wenn ihr den Dropbox Foto-Upload benutzt, bekommt ihr nochmal satte 3GB Speicher obendrauf. Dazu müsst ihr einfach einen USB Stick mit einem Ordner mit dem Namen DCIM und insgesamt 3GB an Fotodateien anstecken, und dem Dropbox Foto-Uploader erlauben diese in die Dropbox zu importieren. Wenn es schnell gehen soll, dann nehmt einfach diese 21KB Dummydatei, welche nach dem entpacken auf dem USB Stick im DCIM Ordner 4,4GB groß ist. Damit sollte das ganze weniger als 5 Minuten dauern. Wer sich nochmal genau informieren will, kann das nochmal HIER nachlesen.

Wer alle Schritte durchgeht, hat am Ende mindestens 8GB Speicher in seiner Dropbox – Wer dann noch Leute einlädt, bekommt für jede eingeladene Person nochmal 500MB!

 

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Lukas

Lukas

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

17 Comments
  1. Ich kann den Dienst wirklich nur empfehlen. Halt bei mir die Daten über alle Devices (Laptop, Dektop-PC, iPad, iPhone) synchron und immer im Zugriff !

    Wer noch nicht dabei ist, aber Dropbox nun ausprobieren möchte: ich wurde mich freuen, wenn ihr euch über meinen Empfehlungslink registriert: http://db.tt/NUb7YWj das bringt uns beiden 500MB mehr Speicherplatz, als wenn ihr Euch ohne Empfehlung bei Dropbox registriert. That’s Snipz Network. Danke.

    http://db.tt/NUb7YWj

  2. Habe auch angefangen hier bekommt ihr auch 500 mb extra wenn ihr den link nehmt

    http://db.tt/7IbOlhNY

    wäre sehr nett

  3. Zu persönliche Daten würde ich nicht dort speichern, der Server steht in Amiland.
    Auch ich biete 500MB extra, wenn ich meinen Link nehmt.

  4. moin moin zusammen und danke snipz für diesen Artikel. Ich wusste bisher noch nichts von dem dropbox-Speicherplatz, finde es aber super, dass ich jetzt nach einigen Klicks 5,5 GB völlig kostenlosen Speicher habe, auf den ich von überall aus zugreifen kann.

  5. das geht leider nicht uebr windows. nur mit der app, und an mein eifon geht kein usb stick

  6. Also ich habe bereits 24,85GB 4free 😛
    Zusätzlich jetzt noch 3GB für 2 Jahre kann ich gut gebrauchen.

  7. wegen 8gb so einen aufwand!!!

  8. Ich habe jetzt nach der Anleitung diese Dummydatei in den Foto-Ordner geschoben und nun bekomme ich “Kein freier Speicherplatz verfügbar” angezeigt. 136,1% von 3,2 GB verwendet.
    Was habe ich falsch genacht?

    • Einfach rein kopieren geht nicht.

      Du musst die Datei auf einen USB Stick, SD Karte, Handy oä. kopieren und von Dropbox importieren lassen. Fragt automatisch nach, wenn du die Daten “einsteckst”.

    • Mach am besten zuerst den Trick mit der Uni E-Mail-Adresse, dann hast du so viel Speicher, dass das kein Problem sein sollte.
      Ist schon etwas her das ich das gemacht habe, aber ich meine es hätte auch trotz zu großer Datei funktioniert…
      Sonst google mal nach einer 3GB großen Dummy-Datei, ich hab leider nur diese hier gefunden. In der Beta-Phase des Photo-Uploaders gab es nämlich 4,5 GB gratis-Speicher, daher stammt noch diese Datei.

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo