E-Bike Umbausatz inkl. Akku für 26 Zoll Fahrräder mit Scheibenbremse nur 277,19 Euro inkl. Versand

TomTop
277,16 302,39 Zum Deal
WHF30
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Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 4 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

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Bei Tomtop bekommt ihr heute einen E-Bike Umbausatz inkl. Akku für 26 Zoll Fahrräder mit Scheibenbremse nur 277,19 Euro inkl. Versandkosten.

E-Bike Umbausatz für 26 Zoll bikes - vorderradmotor

Auf den Preis kommt man hier durch die Eingabe des Gutscheincodes WHF30 im Warenkorb.

Laut Tomtop fallen bei Auswahl der Versandmethode “Standardversand” keine weiteren Steuern oder Gebühren mehr an.

Der reguläre Preis liegt bei 302,39 Euro inkl. Lieferung – man spart also über 25,- Euro.

In dem Fall handelt es sich um einen Umbausatz für das Vorderrad: Damit leidet im Vergleich zum Heckmotor zwar das Handling, dafür ist der Umbau aber auch weniger aufwändig.

Im Vergleich zu vielen anderen Umbausätzen ist hier der Akku bereits im Lieferumfang enthalten. Laut Artikelbeschreibung handelt es sich um einen 36V Li_Ionen Akku mit 3200mAh / 115.2WH.

Dank eines zusätzlichen USB-Ports könnt ihr sogar währen der Fahrt euer Smartphone laden.

E-Bike Umbausatz für 26 Zoll Mountainbikes

Hier die technischen Daten im Überblick:

  • Motor Spezifikationen: 36V / 240W / 240rpm
  • Radgröße: 26 “* 1.95”
  • Maximale Geschwindigkeit: 26km / h (elektrischer Modus); 30km / h (Assistenzmodus)
  • Reichweite: 20-25km (elektrischer Modus); 30-50km (Assistenzmodus)
  • Bremssystem: Scheibenbremse
  • Angetrieben durch: 1 * 36V / 3200mAh / 115.2WH Wiederaufladbare Li-Ionen-Batterie (enthalten)
  • Lieferumfang: 1 * Nabenmotor, 1 * Vorderrad mit Reifen, 1 * Scheibenbremse, 1 * Ladegerät, 1 * Batterie, 1 * Telefonhalter, 1 * Daumenschieber, 1 * Thumb Shifter Lead, 1 * Handbuch, 1 * Batteriebeutel, 1 * Set Installationskit
Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Tobi
Tobi

Ich bin Tobias, Gründer von Snipz.de. Ich habe Snipz.de 2009 als privaten Blog gestartet und über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht. Im richtigen Leben arbeite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

4 Comments
  1. Ist ja nett, aber höchstgefährlich. Ich halte den Einbau derartiger Teile in bestehende Räder für absoluten Leichtsinn.
    Das Fahrrad verliert seine Zulassung mit entsprechenden versicherungstechnischen Folgen. Die Ergonomie und die Bremsen sind bei alten Fahrrädern nicht für die Kraft und Geschwindigkeit eines Peddelecs ausgelegt.
    Finger weg!!!

    • Danke für deinen Hinweis Winfried. Allerdings sehe ich die Sache nicht ganz so dramatisch:

      Welches Rad man als Basis nimmt, ist ja hier dem Benutzer überlassen und dass man da kein 30 Jahre altes Baumarktrad vom Sperrmüll nehmen sollte, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.

      Das hier angebotene Set unterstützt den Fahrer laut Beschreibung bis 26 bzw. 30 km/h, das sind durchaus Geschwindigkeiten, die man auch ohne zusätzlichen Elektromotor erreicht.
      Gerade bei der Montage vorn, sollte man natürlich darauf achten, dass man ein Rad nimmt mit einem qualitativ vernünftigen Rahmen und einer halbwegs stabile Gabel – da bin ich voll bei Dir.

      Wenn ich mir allerdings die E-Bikes und Pedelecs vom Baumarkt oder Disvounter so ansehe, ist man mit nahezu jedem gebrauchen, 26″er Hardtail nach dem Umbau vermutlich deutlich sicherer unterwegs.

      • Viel Entscheidender ist ob der Bausatz in Deutschland überhaupt verbaut werden darf? Da bin ich mir auf dem ersten Blick gar nicht mal so sicher.
        Ein Pedelec oder auch E-Bike darf eine maximale Tretunterstützung bis 25 km/h haben. Lt. der Beschreibung liegt die bei diesem Bausatz bei 30 km/h. Wenn das so zutrifft, würde das Fahrrad nach dem Umbau ein S-Pedelec sein. Das würde dann bedeuten, dass der Bausatz eine Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt benötigt und das Fahrrad ebenfalls Zugelassen werden muss (Nummernschild!!!). Ich bezweifle das der Bausatz eine Kraftfahrtbundesamtzulassung hat, habe ich zumindest nicht gefunden.

        Außerdem darf ein E-Bike nur eine Automatische Anfahrhilfe bis 6 km/h besitzen (ohne eigenen Krafteinsatz). Auf der Internetseite von Tomtop steht was von “26km / h (elektrischer Modus); 30km / h (Assistenzmodus)”. Wenn das bedeutet, dass das Fahrrad 26 km/h ohne eigenen Krafteinsatz fährt, würde es auch kein Pedelec mehr sein (max. 18 km/h) sondern ein Kraftfahrzeug?! Dies wäre noch Problematischer, denn ein Kraftfahrzeug ohne Tüv, Zulassung und Versicherung zu führen ist kein Kavaliersdelikt mehr.
        Also ihr währe bei solchen Chinaexporten extrem vorsichtig!!!

  2. “…würde es auch kein S-PEDELEC mehr sein (max. 18 km/h) sondern ein Kraftfahrzeug?! Dies wäre noch…”
    muss es natürlich heißen.
    Sorry

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