Releasetag! Das neue iPhone 6, iPhone 6 Plus – JETZT VERFÜGBAR!

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

**UPDATE** Im Apple Store gibt es aktuell noch viele Probleme und nicht jeder kann das neue iPhone schon bestellen. Beim Reseller Gravis funktioniert es allerdings schon. Ich denke aber, dass ihr euch da nicht zu viel Zeit lassen solltet.

Apple hat gestern Abend mit großem Brimborium einige neue Produkte vorgetellt. Da der Livestream der Präsentation ständig abgestürzt ist und nicht jeder eine 2 Stunden lange Präsentation anschauen will, haben wir auf eurem Lieblingsblog mal eben die wichtigsten Fakten für alle vorgestellten Produkte zusammengefasst!

Es wird zwei neue iPhones geben, zum einen das iPhone 6 mit einem 4,7″ Retina HD-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1334 x 750 Pixeln. Das iPhone 6 Plus kommt mit einem 5,5″ Retina HD-Display mit einer Full-HD Auflösug von 1920 x 1080 Pixeln. Beide iPhones werden von neuen A8 Chip mit eingebautem M8 Coprozessor angetrieben und haben einen weiteren neuen Sensor eingebaut – ein Barometer zum messen von Luftdruck und relativen Höhenunterschieden.

Beide iPhones sind mit NFC Chip ausgestattet und führen (zumindest in den USA) das neue Apple Pay System ein, bei dem das iPhone die veralteten Kreditkarten Technologien ersetzen soll. Wann das ganze hierzulande startet, ist noch nicht klar, wird aber mit Sicherheit noch ein bisschen auf sich warten lassen…

Und was kostet der Spaß? Das iPhone 6 wird in Deutschland ab 699,- Euro verfügbar sein, für das iPhone 6 Plus legt man mindestens 799,- Euro hin – jeweils mit 16GB Speicher. Danach geht es wie üblich in 100,- Euro Schritten im Preis hoch. Die 32GB Variante wurde abgeschafft und durch die 64GB Variante ersetzt. Als Top-Version bekommt ihr jetzt die 128GB Variante für 899,- Euro bzw. 999,- Euro.

Hier die technischen Details zum iPhone 6:

  • 4,7″ Multi‑Touch Widescreendisplay mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS‑Technologie (11,94 cm Diagonale)
  • 1334 x 750 Pixel bei 326 ppi
  • Kamera: Neue 8-Megapixel iSight Kamera mit 1,5 µ Pixeln, Autofokus mit Focus Pixels, ƒ/2.2 Blende
  • Video: 1080p HD Videoaufnahme (30 oder 60 Bilder pro Sekunde), Zeitlupenvideos (120 oder 240 Bilder pro Sekunde)
  • Drahtlostechnologie: 802.11a/b/g/n/ac WLAN, Bluetooth 4.0, NFC, LTE mit 20 Frequenzen
  • Akkulaufzeit: 11 Stunden Video, 10 Stunden Internet (3G und LTE), 14 Stunden Sprechdauer

Hier die technischen Details zum iPhone 6 Plus:

  • 5,5″ Multi‑Touch Widescreendisplay mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS‑Technologie (13,94 cm Diagonale)
  • 1920 x 1080 Pixel bei 401 ppi
  • Kamera: Optische Bildstabilisierung (nur iPhone 6 Plus)
  • Akkulaufzeit: 14 Stunden Video, 12 Stunden Internet (3G und LTE), 24 Stunden Sprechdauer

Tipp: Wer mehr Infos zu den neuen iPhones haben will, sollte sich unbedingt die Übersichtsseite von Apple ansehen!

[pl_video type=“youtube“ id=“gDC6YOR-w6w“]


Aber es gab noch ein „One more Thing“… Apple hat neben den beiden neuen iPhone auch die langerwartete Apple Watch vorgestellt!

Direkt vorneweg: Die Apple Watch wird nur in Verbindung mit einem iPhone (mindestens iPhone 5) funktionieren, was aber auch zu erwarten war. Marktstart ist erst 2015, der Einführungspreis wird bei 349,- Dollar liegen. Entweder zahlt man hierzulange dann 299,- Euro, oder sie übernehmen den Preis ganz einfach und setzen ihn bei 349,- Euro an.

Es wird die Uhr in verschiedenen Ausführungen und mit der Möglichkeit zum Wechseln der Armbänder geben. Unter anderem wird es eine 18K vergoldete Variante der Uhr geben – Luxus!

Apple übernimmt von klassischen Arbanduhren das Element des Drehrades und macht daraus eine Bedienfunktion, mit der man durch Menüs scrollen oder die Bildschirmansicht vergrößern lässt.

An wichtigen Funktionen hat die Uhr unter anderem natürlich Siri, das neue Apple Pay und die Möglichkeit von Drittanbieter Apps an Bord. So wird es zum Beispiel Facebook und Twitter für die Apple Watch geben.

[pl_video type=“youtube“ id=“N2n3LL8ekWg“]

Jetzt seid ihr an der Reihe: Was haltet ihr von den neuen Produktvorstellungen von Apple? Schreibt eure Meinung in die Kommentare! Am liebsten wäre mir eine sachliche Diskussion ohne Apple-Fanboy-Heligsprechungen, ohne Anti-Apple-Fanboy Beleidigungen und ohne Anti-Anti-Apple-Fanboy Geschreie – aber das liegt ja nicht in meiner Hand, also lasst hören! 😉

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Lukas
Lukas

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

52 Comments
  1. Die Watch ist ne tolle Idee…nur leider deutlich zu teuer….

    Das iPhone 6 Plus hat gute Daten, ist mir aber leider zu groß…ich mag genau die Größe vom iPhone 5

    • Hab ihr euch mal die US Preise angeschaut ? iPhone 6 16 Gb 199$ / iphone 6 plus 16 GB 299$ / iPhone 6 plus 128 Gb 499$ umgerechnet 385€ aber bei uns 999€ im store. Find das schon echt übertrieben.

    • Sehe ich ähnlich.
      Aber erst mal in echt sehen und fühlen. 😉
      Die Uhr wird wahrscheinlich gekauft. Ob das 5s auch getauscht wird, hängt vom Look and Feel ab.

    • Das mit der Größe sehe ich bisher relativ ähnlich, würde aber gerne mal ein iPhone 6 und 6 Plus in die Hand nehmen und mich vom Gegenteil überzeugen lassen! 😉
      Die Apple Watch finde ich bisher super, aber auch hier muss ich das Gerät wohl erstmal in echt sehen, um mir eine abschließende Meinung zu bilden… Der Preis liegt da wo ich ihn schon erwartet habe, wenn man die restlichen Apple Preise beachtet.

  2. iPhone 6 ist Super, iwatch auch… Das iPhone 6 plus ist viel zu groß!

    • Schon das iPhone 5 war zu groß, mit dem 5S und jetzt mit den Varianten des iPhone 6 wird das leider fortgeführt. Aber wie es so ist, man wird sich dran gewöhnen. Schade nur, dass man keine Wahl hat …

      • Also fand das iPhone 5 definitiv nicht zu groß, war halt genauso groß wie mein vorheriges S1. Alles über 5 Zoll wäre mir dann aber definitiv zu groß. Von daher hoffe ich erstmal dass die beiden neuen Standardgrößen von 4,7und 5,5 Zoll bei Apple beibehalten werden. Ein wirklicher Kaufgrund für mich sind die neuen Größen aber nicht, mein iPhone 5 funktioniert tadelos und ich kann damit alles ruckzuck erledigen.

  3. Sagt mal geht’s noch?
    Wo ist denn hier bitte das Schnäppchen?

    Das ist doch nur wieder ein Versuch, Traffic zu generieren. Leute, ihr seit ein Schnäppchenportal und kein Apple-Diskussionsforum.

    Versucht doch zur Abwechslung mal wieder, durch grandiose Schnäppchen zu glänzen. Da haben Euch andere nämlich mittlerweile überholt.

    Ich liebe Apple, will bei Euch aber nur mit Schnäppchen zugepusht werden und nicht mit sinnlosem Content, den um 9:00 am Folgetag eh schon jeder kennt.

    • Ganz ehrlich… Ich vermute mal Du schreibst ansonsten auf heise.de die tollen Anti-Apple Posts. Überspring doch einfach die Artikel, die dich nicht interessieren, vor allem wenn dann noch „Infoartikel“ in der Überschrift steht. Ich klick hier auch keine Schnäppchen an, die mich nicht interessieren und beklag mich dann über den Artikel. Bau dein eigenes Portal auf, mach es besser und hoff auf viele Anmeldungen. Ich bin froh, dass es Leute gibt die solche Portale betreiben und hab schon einige tolle Angebote ergattert.

    • Überlese doch die Nachrichten die dich nicht interessieren. Mich interessiert das Thema. Danke an Snipz

      • Danke dir! Wir sind im Team viele Apple Fans und einfach sehr interessiert am neuen iPhone – daher berichten wir auch darüber. Für uns ist es natürlich auch im Hinblick auf zukünftige Schnäppchen (Mobilfunverträge etc.) interessant zu wissen, welche Smartphones unsere Leser besonders toll finden!

        • Apple Fans im Team?
          Frag mich nur wo dann die angepasste iOS7 kompatible App bleibt? Warte schon über ein Jahr darauf, Lukas! 🙁
          Und nächste Woche kommt iOS8 raus!

        • ihr könnt mich ja alle für doof erklären… aber ich nutze seit release ios7 und die app ist prima kompatibel.

        • Da muss ich ihm ehrlich gesagt recht geben…

    • Wir waren schon immer ein Apple affiner Blog und haben die letzten Jahre fast immer über das neue iPhone informiert, deshalb habe ich das auch heute beibehalten.
      Mit dem iPhone 6 Traffic zu generieren ist leider nicht drin, da das (wie du richtig erkannt hast) sowieso tausende andere Blogs versuchen, die das besser können als wir.
      Der Artikel ist extra als Infoartikel gekennzeichnet, damit man ihn bei Desinteresse (wie in deinem Fall) einfach überlesen kann.

  4. Variante wurde angeschafft. Steht im Text. Soll bestimmt abgeschafft heißen

  5. Im großen und ganzen echt super Produkte nur dieser Größenwahn geht mir gehörig auf den Zeiger. Besitze bis dato ein IPhone 4 und finde das dieses Super in der Hand liegt. Sobald ein smartphone zu groß für die Nutzung mit nur einer Hand ist verliert es ein Großteil seines Wertes. Die Größe IST natürlich für Zocker ideal aber ein Smartphone ist nunmal in erster Linie kein Gaming Device. Daher bin ich stark am überlegen ob ich mir die nächste Generation gönne und wenn nur das kleine. Man hat heutzutage ja kaum eine Wahl da die spitzenmodelle alle so riesig sind.

    Zur Uhr muss ih ehrlich sagen, ich denke besonders im Hinblick auf die Fanbase von Apple hat diese ordentlich Potential. Der Preis ist absolut nicht zu teuer für eine gute Uhr habe ich schon immer mindestens 300€ auf den Tisch gelegt. Wenn düse Uhr qualitativ hält was sie verspricht ist dies eine gute Alternative zu den Uhren welche bisher nur die Zeit Anzeigen schließlich bekommt man hier viele zusätzliche Features. Ein ausbleibenden Erfolg der anderer smartwatches bisher führe ich auf mehrere unvorteilhafte Rahmenbedingungen zurück.
    Keines der Produkte hatte bisher die nötige Qualität und Genauigkeit. Es war schlicht zu früh und so sind die Produkte auf Grid ihrer halbherzigen Entwicklung und des begrenzten Umfangs nicht attraktiv gewesen. Zudem hat kein Hersteller eine solche solvente Fanbase wie Apple. Ob die AppleWatch was taugt wird sich jedenfalls in den nächsten Wochen bei Tests zeigen. Hoffe nur das die akkulaufzeit länger als 1 Tag sein wird.
    Und auf den Launch des Payment Systems freue ich mich schon riesig Papiergeld und ec karten sind schließlich ehh nur als veraltet und führen bei mir regelmäßig zu Tobsuchtsanfällen wenn man mal wieder an der Kasse steht und alles so ewig dauert du man dann immer etliche karten und Papier mit sich rumschleppen muss.

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

    Beste Grüße

  6. Ich mache es kurz:
    Das 6er ist -endlich- mal wieder ein iPhone das bei mir den „haben -wollen-Reflex“ ausgelöst hat.
    Für mich ist klar: zu Weihnachten liegen zwei von den Dingern unterm Baum: 1x 16′ für meine Holde und 1x 64′ für mich…

    Das 5er (incl. S) waren für mich von der Haptik her furchtbar, das 6er sieht zumindest so aus als würde es sich wieder wertig anfühlen.

    Dass das Plus so riesig ist, freut mich. So komme ich wenigstens nicht auf die Ideee es haben zu wollen. Ein Tablet habe ich ja schon ;-)))

    • Wobei es sich – wenn man ehrlich ist – lohnt auf das 6S zu warten.
      Um mal Alltagserfahrungswerte für solche Dinge wie das neue (fast rahmenlose) Display zu haben, oder auch wie sich die Rückseite bewährt.

  7. Zu den iPhones: Wenig Innovation für zuviel Geld! Die iWatch interessiert mich als Uhrensammler nicht. Den iPod Classic hat Apple übrigens abgeschafft, war gestern schon nicht mehr auf Apples Homepage zu finden. Hoffe das mein iPhone 4s noch einige Zeit durchhält!

  8. wie bekloppt muss man(n) sein sich ein handy für 699 eus mit 16 gb nur internen speicher zu kaufen? geschweigedenn für 128 gb 899 eus?
    ein samsung galaxy s5 mit 16 gb speicher + 64 gb karte kostet 500 eus. wo bitte ist für 200 eus der mehrwert?

    • Der Mehrwert? alu ist nun mal teurer als n samsung Plastik Bomber
      heul einfach nicht rum, es zwingt dich keiner es zu kaufen.

    • Der Mehrwert ist allein durch das Betriebssystem gegeben. Sicher kann man darüber streiten, ob es den Aufpreis wert ist, das ist aber müßig, denn das gibt es nun mal nicht günstiger.

      • Also als Strohkopf gibt es eine unbedingte Kaufempfehlung!
        Ein BS das seinen Käufer ausspioniert und verhindert alternative APP`s zu installieren! Aussehen ist aber in dieser Konsumwelt leider schon alles, ok anfassen (was denn nicht in den Mund nehmen?) ist auch wichtig.
        Ein einfaches „Never“ müsste dazu reichen.

  9. Iphone 6 ein echtes Schmuckstück, iwatch sehr peinlich…

  10. Die Uhr spricht mich im Grunde auch an, aber ich hatte gehoffe, die würde sich auch unabhängig vom iPhone nutzen lassen, z.B. als GPS-Tracker bei sportlichen Aktivitäten. Das dürfte nicht funktionieren, aber vielleicht kommt das ja noch.

  11. Apple halt. Da werden wie üblich „neuerungen“ als Eigenerfindung Verkauft die es schon längst gibt. Größe? Einfach dem Markt nachgezogen. Payment per NFC – gibts schon wenn auch möglicherweise etwas unkomfortabler. Wir sich nach Apple Standard aber wohl nicht durchsetzen da der Marktanteil von Apple zu gering ist und schrumpft. Ist ein Schritt in die richtige Richtung – ja – Revulution – NEIN. Optik – naja wie üblich relativ wertig auch wenn das Design stark ans Samsung Galaxy S1 (natürlich hochwertiger) erinnert. Materialien – Oberklasse standard – nicht mehr und nicht weniger. „Saphir-Glass“ – so denn überhaupt vorhanden ist nach derzeitigen Informationsstand ähnlich Leistungsfähig wie Gorilla Glass 3. Mit Fingerabdruck-Security haben sich schon ganz viele Firmen in die Nesseln gesetzt – aber das wird sich noch zeigen müssen. Stecker ab iPhone selbst möglicherweise (mal wieder) nicht USB Standard (gabs aber keine detaillierten Infos zu). Preis – wie üblich – zu teuer. Jaja wiederverkaufswert – bla bla blub – Nach 2 Jahren irrelevant weil der Akku – wieder nicht tauschbar – eh durch ist. Je 100 € für ne reine Speichererweiterung ist ohnehin dreist.

    Sorry aber ich verstehe nicht warum um die Apple Produkte ein solcher Hype gemacht wird. Das ist nicht mehr als ein ganz normales Smartphone – bei welchem man – die Kompatibilität mit anderen Apple Produkten dadurch erkauft das man fast keine Kompatibilität mit anderen Produkten hat die nicht spezifisch Apple Standards erfüllen – für welche man dann wieder mehr bezahlt.

  12. Statt ein 1000Euro Mobiltelefon zu erwerben, kaufe ich alle 3 Jahre ein echtes ‚Snipz‘ Gerät für 100-170Euro (zZ das NEO 003 mit 96GB, es hat sogar tlw bessere Daten als dieses Apple Ding).
    Damit habe ich, bei gleicher Investition auch in 15 Jahren wieder ein neues aktuelles Gerät (plus 4 alte Reserve-Handys!), wenn sich keiner mehr an dieses ’neumodische‘ iPhone 6 erinnert wird und seine Akkus längst hinüber sind!
    Wie verrückt muß man sein, um soviel Geld in ein Telefon zu investieren, daß bereits jetzt obsolet ist, weil die nächste Generation bereits in Bearbeitung ist?

    Schnäppchen (snipes) sehen anders aus, da gilt die Devise: „Dem Markt hinterherkaufen, immer die vorletzte Generation, ‚bang for the bucks‘.
    Daher ist so ein hyper-Apple Teil hier auf Snipz völlig fehl am Platz.

    • So ein Bullshit!

      Wenn ich heute in 4S kaufe, ist jetzt schon völlig veraltet und trotzdem teuer!
      Ich habe vor 2 Jahren ein iPhone 5 32GB gekauft und Apple Care Protection Plan abgeschlossen. Nun hatte das Gerät etwas Staub hinter der Kamerafront.

      Ab in den Apple-Store, neues Gerät geben lassen, welches ich für 649,00 Euro verkauft habe.

      Rechnung:

      789,00 Euro iPhone 5
      50 Euro Apple Care

      = 839,00 Euro

      Verkaufserlös: 649,00 Euro

      Nutzungsgebühr für 2 Jahre iPhone 5: 190 Euro, pro Jahr keine 100 Euro!

      Gruß,

      Martin

    • „tlw bessere Daten“ bedeuten aber nicht, dass es sich insgesamt a) um ein besseres Gerät handelt und b) es besser funktioniert. Im Bereich Usability ist Apple mit iOS nach wie vor unangefochten vorne. Und seien wir doch mal ehrlich, wenn Apple die Preise nicht immer so exorbitant hoch ansetzen würde, hätten abgesehen von einigen wenigen, die ihr Smartphone als „Bastelgerät“ sehen, nahezu alle ein iPhone und andere Hersteller würden gar keine Rolle spielen.

      • Sorry – Quatsch. Die Viel gepriesene „Usability“ ist inzwischen bei Android nahezu identisch. Unterschied ist lediglich das ich mit Android deutlich mehr machen kann. Mit teilweise etwas höherem Aufwand. Und vor allem das ich nicht bei allem anderen auch auf Apple devices angewiesen bin. Apple Funktioniert halt nur mit Apple. Android kann ich mit nahzu allem verbandeln. Und genau diese Festlegung eigener Standards die kein anderer Hersteller Nativ verwendet ist der Grund das Apple keine Marktanteile gewinnt. Und eben nicht der Preis. Der reine Mehrwert eines Apple Geräts ist eben nur gegeben wenn ich mich vollständig auf diesen einen Hersteller festlege – eben auch mit allen Nachteilen (Kreditkartenpflicht, Proprietäre Protokolle, Propritäre Kabel zu höherem Preis, kaum oder keine Kompatibilität mit anderen Herstellerprotokollen). Das ist der Grund warum Apple keine Marktanteile gewinnt. Daher ist die Gesammtkundenanzahl auch relativ stabil. Weil eben größtenteils Apple-Fans Apple kaufen und für die anderen die Nachteile zu groß sind.

        • Das Problem ist, dass viele von diesen „Nachteilen“ gehört haben, ohne sich jemals selbst ein Bild davon gemacht zu haben. In der Praxis sind die meisten dieser Nachteile nämlich gar keine. Auf der anderen Seite steht mit iOS ein System, was dem Nutzer ein nach wie vor weitaus angenehmeres Nutzererlebnis beschert. Es gibt nur wenige, die wieder zu Android zurück möchten, wenn sie einmal ein iPhone hatten (damit meine ich „genutzt“, nicht nur mal „im Laden angeschaut“).
          Und selbstverständlich spielt der Preis eine große Rolle. Du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass sich der normale Endverbraucher Gedanken darüber macht, welche Protokolle verwendet oder welche Ladekabel gebraucht werden – oder?

        • Das die meisten die mal ein Apple Gerät verwendet haben nicht mehr zurück wollen ist auch so eine Mär von der keiner weiß wo sie herkommt. Fakt ist es gibt eine Fanbase die ohnehin Faktenresistent sind. Diese wollen nicht mehr zurück – soweit richtig. Aber außerhalb dieser Fanbase gibt es viele – ich kenn auch ne ganze Menge – die auch wieder zurück gewechselt sind, bzw. gewechselt sind. Es muss ja nicht Android sein. Es gibt viele alternativen. Und doch die Nachteile haben eben die meisten davon in der Praxis gemerkt wenn du eben nicht deine Seele komplett an eine Firma verkaufen willst – 😉 sondern lieber an mehrere. Wenn du dann merkst das du Datensynchronisation mit freien Protokollen eben mit Apple Geräten nicht hinbekommst während du genau das mit Android, Windows und Sogar Ubuntu Phone hinbekommst.

          Und Sorry – aber das mit dem Benutzererlebnis ist einfach der letzte Pseudo-Strohhalm der Apple Community. Das galt bis zu Android 3.2 noch. Aber hat sich spätestens mit den 4er Varianten total egalisiert. Die Einstellungen sind etwas anders aber das reine „Bedienerlebnis“ ist bei den Systemen nahezu identisch. Alles andere ist reine Gewohnheit. Das ist eher als wenn ein Benutzer von Windows 7 auf Windows 8.1 Umsteigt.

          Und ja in der Praxis ist es für viele Relevant ob sie 5€ oder 20€ für ein Kabel zahlen oder ob sie ein Kabel für Ihr z. B. Galaxy Tab auch für Ihr HTC oder Ihr Windows Phone nutzen können.

  13. Also iPhone 6 (+) hat nichts was ich bisher an meinem iPhone 5 vermisst habe, insofern kein must have.

    Apple Watch, sieht arg klobig aus und wenn die wirklich 1,2 cm dick sein sollte, wie man das bei Heise.de lesen kann ist sie nicht nur optisch klobig, sondern ein richtig dicker Brummer und damit für mich ein absolutes no-go. Erst recht wenn man das Ding alle 1-2 Tage aufladen muss. Beim Handy denkt man da ja noch dran, aber bitte eine Uhr? Diesem ganzen Smartwatch-Unsinn konnte ich bisher nichts abgewinnen und daran wird sich auch nichts ändern. Ist genauso überflüssig wie der Continuity Ansatz zwischen iOS 8 und OSX 10.10 .

    Hab so einige Apple-Produkte zu Hause und bei Apple funktionieren auch viele Dinge einfach besser als bei den Konkurrenten, aber diese Produktpräsentation hat mich nicht umgehauen.

  14. Ich werde mir das Iphone 6 bestellen, das 6 Plus ist mir zu groß, hab mein Handy gerne in der Hosentasche. Die Watch finde ich sehr geil, leider aber auch dementsprechend teuer aber noch ist sie ja auch nicht auf dem Markt

  15. Das iPhone 6/Plus ist rein äußerlich puristische Oberklasse, wenn es denn so einen Begriff gibt. Von der Optik her sind beide Geräte wieder mal eine Innovation. Ich stelle mir die Haptik beim 6er einfacher vor. Das kleinste iPhone hätte besser eine Kapazität von 32GB gehabt, 16GB sind nicht mehr zeitgemäß. Da das 64er aber nur 100,- Aufpreis kostet stellt sich gar nicht die Frage, worauf der „run“ bei beiden Modellen stattfinden wird.
    Die Watch finde ich ebenfalls TOP. Sie verfügt über sehr interessante Funktionen, die andere zwar versprechen, aber nur unzuverlässig funktionieren. Auch ist eine Menge Spielerei dabei, aber das gehört heutzutage einfach dazu. Sie wird def. ein Verkaufsschlager.

  16. Nach dem 4er und 5er wird’s bei mir wohl kein iPhone mehr werden. Ich bin schon ein wenig enttäuscht ! Wo bleiben die Innovationen ? Das größere Display war schon lange überfällig und ich hätte mir Funktionen wie kabelloses Laden, deutlich längere Akkulaufzeit und Saphirglas gewünscht. Und die Apple Uhr ….. na ja, eine schöne Uhr sieht anders aus.

    • Naja, das Rad wird ja auch nicht jedes Jahr neu erfunden… Kabelloses laden halte ich für eine Spielerei, da die Ladestation selbst ja immer noch kabelgebunden sein muss. Saphirglas wäre super gewesen, ist aber schlicht und einfach noch nicht bezahl- bzw. machbar in solchen Größen.

      • Einfach auf die Station legen ohne stöpseln ist doch schon was ! Und wenn ich das Rad schon nicht jedes Jahr aufs neue erfinden kann, könnte ich es zumindest mal günstiger anbieten 😉

  17. Nachdem ich mein iPhone 5 in weiser Voraussicht kurz vor der Vorstellung noch zu einem guten Preis losschlagen konnte, habe ich auch das Lumia 630 und 930 ausprobiert. Sehr schöne Phones! Vor allem Here Drive ist ein echter Mehrwert! Mir fehlen aber einige Funktionen: AirPlay, direktes Drucken vom Telefon, etc.

    Dank meiner Tablets kenne ich auch Android – das war mir schon immer zu unübersichtlich und
    zu inkonsistent in der Bedienung.

    Daher wird es für mich wieder ein iPhone werden. Ich weiß nur noch nicht, welche Größe?! 4,7 oder doch lieber 5,5″? Mich reizt auch die optische Bildstabilisierung und das höher auflösende Display.
    Aber ist es nicht zu groß und ggf. empfindlicher als das kleinere iPhone?

    In jedem Fall werde ich Apple Care + buchen. Auch wenn es 99 Euro kostet – gibt es das irgendwo günstiger??? – man hat damit zwei Würfe frei (bzw. bekommt ein neues iPhone, wenn man seins kaputt macht für eine Service-Pauschale von 69 Euro) …

    Ich bin begeistert! Den Mehrwert der Uhr sehe ich auch! Mal schauen, ob ich im Januar dann wieder flüssig bin…

  18. Ich lese die ganze Zeit:
    Gibt es schon, nur nicht so schön, nur nicht so einfach.

    Ja, Leute – das ist der Unterschied!

  19. Also ich arbeite seit ca 13 Jahren mit Macs (seit Mac OS 7) und auch ca 20 Jahre mit Windows. Ich kann alle anti Apple User verstehen das die Geräte einfch zu teuer sind. Wenn ich aber die wahl habe bin ich eher für Apple, denn ich finde das OS einfach besser und die Qualität & Design der Rechner sind einfach Top! Vergleichsweise nehme ich die HP Elitebook Serie aus dem Business Bereich die ähnlich im Preis liegen. Jedoch sind Apple Geräte finde ich nicht richtg Business Tauglich. Die Notebooks besitzen kein UMTS/LTE und keinen Dockinganschluss. UMTS per iPhone schluckt Akku laufzeit. iPhone fürs Unternhmen ist nicht so ausgereift wie das Blackberry. Der User hat trotz MDM wie Aurwatch zu viele rechte und man kann Gerät nicht perfekt Steuern wie mit dem BES. Ich bestelle mir ein iPhone 6, da ich es auch Administrieren muss. Obs ein + wird weiss ich nicht, ist mir doch zu Groß. Noh mal zu Android. Nachdem ich nach dem 2ten iPad übern Tellerrand geschaut hatte da ich nich wieder 700€ für das neue
    Air ausgeben wollte, habe ich mich für ein Nexus 7 (2.Gen) entschieden, und stelle fest das es mein letztes Android Gerät für die nächsten Jahre war. Die Touchbedienung reagiert manhmal gar nicht oder man kommt sehr oft auf den Home Button (oder wie der auch heißen mag). Meine Kids die 4Jahre alt sind mit dem iPad einfach besset zurecht gekommeb und da sieht man das es einfach Kinderleicht ist. Auch die Werbung und die inApp käufe sind beim Andoid für mich gefühlt viel mehr. Ach ja, meine Kids bekommen so ein Gerät wenn überhaupt 1-2x die Woche für ca 30 Min in die Hand.
    Im ganzen ist schon gut das Apple die Hardware sowie Software herstellt. So ist alles Optimiert, auch wenn mal LTE für Deutschland im iPad vergessen wird.
    Ich hoffe das war nicht zu viel Schmarn 🙂

  20. Der Uhr hat ein altemodisch Design. Überhaupt nicht schön. Quasi ein verkleinerte Handy , nix neues. Handy wie vor keine neue Eigenschaft. Auf jeden Fall ohne Jobs so viel Überraschung erhalten nix

  21. Habe mir grade das iPhone 6Plus vorbestellt bei der Telekom, auf der Seite ist kein durchkommen,
    wer eins haben möchte muss über die Hotline anrufen „2202“ bei T-Mobile Vertragskunden.

  22. Anders als früher bringt Apple keine Innovationen mehr, sondern verbessert schon bestehende Geräte und feiert sich dann als Messias. Das wird auch hier – zumindest mit der Smartwatch – wieder klappen.
    In zwei Jahren läuft jeder mit so einem Ding (egal von welchem Hersteller) rum.
    Das Apple jetzt schon als Grundmodell vom iPhone so einen Klumpen (ok – dafür ist es dünner – bringt mir aber nix) herausbringt finde ich echt beschissen. Aber daran sieht man das Apple mittlerweile auch nur mit den Wölfen heult.
    Ich liebe Apple und arbeite den ganzen Tag mit den Geräten aber irgendwo ist ein Punkt errreicht wo es genug ist. Ich zahle nicht 800,- Euro für ein Telefon das ich SOOO gar nicht haben will, welches mir zu gross ist und für dessen Preis ich einen Laptop bekommen würde.

  23. ich les immer „keine innovation…“
    mal im ernst… was soll denn da noch gross kommen?! soll das teil jetzt auch noch kaffee kochen?

  24. Das mit der Größe ist reine Strategie. Die Handys werden wie warme Semmeln gekauft um dann in 2-3 Jahren durch ein IPhone mini (welches die Größe der jetzigen iphones haben wird). Aber der kunde merkts nicht und wird sich auch das dann als größte Innovation ever verkaufen lassen.

    … Meine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo