Noch verfügbar: Seat Alhambra Style 1.4 TSI im Privat- oder Geschäftsleasing auf 24 Monate und 10.000km/Jahr ab 189,- Euro

mtl. 189,- Zum Deal
mtl. 189,- Zum Deal

Hier mal ein Leasingdeal für Privat- und Geschäftskunden, bei dem ich auch eigene Erfahrungen einbringen kann: Bei Leasingmarkt könnt ihr gerade den Seat Alhambra Style 1.4 TSI auf 24 Monate mit 10.000km pro Jahr ab 189,- Euro monatlich bekommen.

Ich bin den Alhambra selbst 3 Jahre lang als Familienauto gefahren, allerdings als 2.0 TDI und muss sagen, dass der Alltagsnutzen wirklich extrem gut ist.

Wer kleine Kinder hat, sollte die integrierten Kindersitze dazu konfigurieren und die elektrischen Schiebetüren sind ebenfalls ein Highlight bei allen Mitreisenden.

Ausreichend Platz hat man eigentlich überall im Alhambra, selbst in der (optionalen) 3. Sitzreihe kann man noch halbwegs moderat als (nicht zu groß gewachsener) Erwachsener sitzen.

Ob der 150 PS Benziner eine gute Wahl ist, kann ich leider nicht beurteilen, wir hatten den Diesel mit 176 PS und haben uns eigentlich nie untermotorisiert gefühlt, zumal der Alhambra ohnehin eher komfortabel als sportlich ist.

Gegen Aufpreis könnt ihr noch Wartung und Verschleiß dazu buchen, das macht aber vermutlich nur dann Sinn, wenn man eine höhere jährliche Laufleistung wählt, da man bei 10.000 km pro Jahr und 2 Jahren Laufzeit ohnehin nur eine Inspektion in der Leasingzeit hat.

Die einmaligen Kosten für die Überführung in Höhe von 999,- Euro kommen hier noch dazu, so dass beim o.g. Beispiel folgende Fixkosten anfallen:

  • 24 x 189,- Euro Leasingrate
  • einmalig 999,- Euro Überführung
  • Gesamt: 5535,- Euro in zwei Jahren bzw. umgerechnet 2767,50 Euro pro Jahr

Hier die Details zum Fahrzeug:

  • Bereitstellungszeit: ca. 4,5 Monate
  • Erstzulassung: Neuwagen
  • Kilometerstand: 0 km
  • Kraftstoff: Benzin
  • Leistung: 110 kW (150 PS)
  • Hubraum: 1395 ccm
  • Fahrzeugaufbau: Van / Kleinbus
  • Getriebe: Manuell
  • Anzahl der Türen: 4/5
  • Farbe: Grau

Tobi

Ich bin Tobias, Gründer von Snipz.de. Ich habe den Blog Anfang 2009 gestartet. Damals noch zusammen mit Alexander als Hobby Projekt. Zu dem Zeitpunkt haben wir bei einem Softwarehersteller gearbeitet und die Seite als "Schnäppchenverteiler" für Freunde, Kollegen und Bekannte genutzt. Über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht, welche ich neben meinem eigentlich Jobs betreibe. Im richtigen Leben abreite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

Kommentare zu diesem Deal

Hinterlasse einen Kommentar