Gewerbeleasing-Kracher für Kunden in NRW: Volkswagen Golf e-Golf 100 kW (136 PS) für 59,50 Euro brutto/Monat und 0,5% Regelung

mtl. 59,50€ Zum Deal
mtl. 59,50€ Zum Deal
Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

Wer sich ein reines Elektrofahrzeug als Firmenwagen holt, versteuert statt der sonst üblichen 1% des Bruttolistenpreises nur 0,5% monatlich. Dadurch wird dieser Deal für Gewerbekunden noch attraktiver, obwohl der Volkswagen e-Golf mit 136PS für 59,50 Euro brutto pro Monat bei 36 Monaten und 10tkm/Jahr schon ein echter Knaller ist.

Der Haken an der Sache: Der Deal gilt nur für Gewerbekunden und nur, wenn der Wagen in NRW zugelassen wird.

Möglich wird das durch die BaFa Förderung und eine Förderaktion des Landes NRW für Elektrofahrzeuge. Weitere Infos gibt es unter elektromobilitaet.nrw

Zur Leasingrate kommen noch die Werksauslieferungskosten, welche werden separat berechnet werden. Leider steht im Angebot nicht, wie hoch diese ausfallen.

In 36 Monaten fallen also beim o.g. Beispiel folgende Fixkosten an:

  • 36 x 59,50 Euro Leasingrate
  • zzgl. 989,- einmalige Kosten für Auslieferung und Zulassung
  • Gesamt: 3131,- Euro bzw. 1043,67 Euro pro Jahr

Verpflichtend ist allerdings die Vollkaskoversicherung über die VW Leasing-Kaskoschutz für 30,43 Euro netto pro Monat. Im Endeffekt liegt die monatliche Rate also bei 80,43 Euro netto bzw. 95,71 Euro pro Monat inkl. Vollkasko.

Den e-Golf als Firmenwagen günstig privat nutzen:

Der Bruttolistenpreis liegt (ohne weitere Extras) bei 31.900 Euro. Wer den Wagen also als Firmenwagen privat Nutzen möchte, würde bei einem Golf mit Verbrennungsmotor monatlich 319,- Euro versteuern (1% des Listenpreises). Der Elektrofahrzeuge vom Gesetzgeber aber subventioniert werden, liegt der Aufschlag auf euer Bruttogehalt beim e-Golf bei nur bei 159,50 Euro (0,5% des Bruttolistenpreises).

Es handelt sich um Bestellfahrzeuge, welche noch konfiguriert werden können.

Hier die Details zu den Fahrzeugen: 

  • Kilometerstand: 0 km
  • Kraftstoff: Elektro
  • Leistung: 100 kW (136 PS)
  • Hubraum: Entfällt
  • Fahrzeugaufbau: Limousine
  • Getriebe: Automatik
  • Anzahl der Türen: 4/5
  • Farbe: Grau (Uranograu)
Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Tobias, Gründer von Snipz.de. Ich habe Snipz.de 2009 als privaten Blog gestartet und über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht. Im richtigen Leben arbeite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

Kommentare zu diesem Deal

      Hinterlasse einen Kommentar

      Snipz.de
      Logo