Privatleasing-Deal: Seat Leon ST CUPRA 300PS für nur 199,- Euro bei 24 Monaten Laufzeit und 10.000km pro Jahr
Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.
Wer Lust auf eine Familientaugliche Rennsemmel hat, bekommt bei Vehiculum gerade den Seat Leon ST in der 300 PS Starken Cupra Variante für 199,- Euro pro Monat.
Die Leasingrate gilt bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10.000 km pro Jahr.
Wer möchte, kann die Laufzeit auch noch auf 36 Monate verlängern, dann steigt allerdings die Leasingrate um 27,- Euro pro Monat auf 226,- Euro.
Auch die Kilometer lassen sich noch anpassen, hier könnt ihr grob mit 30,- Euro monatlichem Aufpreis je 5.000km extra pro Jahr rechnen.
Ebenfalls optional ist das Wartungspaket für 48,60 Euro monatlich und die Vollkasko-Versicherung für 114,74 Euro pro Monat.
Die Kosten für die Überführung bzw. Auslieferung belaufen sich auf 892,50 Euro.
In den 24 Monaten fallen also folgende Fixkosten an:
- 24 x 199,- Euro Leasingrate
- einmalig 892,50 Euro Auslieferung
- Gesamt: 5.668,50 Euro in zwei Jahren bzw. umgerechnet 2.834,25 Euro pro Jahr
Hier die Details zum Auto:
- Bereitstellungszeit: ca. 3-7 Monate
- Erstzulassung: Neuwagen
- Kilometerstand: 0 km
- Kraftstoff: Benzin
- Leistung: 221 kW (300 PS)
- Hubraum: 1984 ccm
- Fahrzeugaufbau: Kombi
- Getriebe: Automatik
- Anzahl der Türen: 4/5
- Farbe: Schwarz (Metallic Lackierung Anpassbar)
- Innenfarbe: Schwarz Alcantara
… die ST (SportsTourer/Kombi) Modelle sind keine Knallbüchsen! Leider 😉 Aber Spass macht er.
Der Sound ist bei den Kombi´s durch Schalldämpfer kastriert und nur ein Soundprozessor/Soundaktor ist im Innenraum verbaut. Nach 4-5 Tausend Kilometern kommt aber ein leichtes brabbeln aus dem Auspuff.
Weiterhin ist das Auto ein Wolf im Schafspelz. Durchschnitts-Audi-, BMW und Mercedesfahrer erkennen auch leider im Rückspiegel nur den Schafspelz und stören auf der Piste einen vernünftigen Durchschnittsverbrauch.
Also je nach Laufzeit das das Wartungs und Verschleisspaket dazubuchen. Ich brauchte nach 25000 km neue Bremsen.
Der Durchschnittsverbrauch liegt im ECO Modus mindestens bei 8,5 und wenn´s Spass macht im Sport oder Cupra Modus bei ca. 14 Litern/100km.
Ich schaffe mit einem Tankintervall (45 Liter) ca. 380 km.
Dieses Modell hier ist NICHT das 4Drive Allrad Modell. Nach 2 Sommern neue Vorderreifen einplanen und bei feuchter Fahrbahn sich an das Knallen der Bremseingriffe vor dem Durchdrehen der Vorderräder gewöhnen.
im aktuellen Vehiculum-Angebot (22.10.19) handelt es sich um das 4Drive bzw. Allradmodell !!!
Der untere Teil meines Kommentars passt also hier nicht.
Das DSG-Geknalle hat nur die Kompaktversion? Wieder was gelernt.
… die ST Version ist ja eine Familienkutsche. Da muss es klangtechnisch auch entspannter Zugehen.
… ich habe die VW Passat Kombi TDI Dienstwagenfahrer vergessen… sehr störend. 😉
Wenn man Sound will muss man den Cupra R ST nehmen, der hat die AGA vom Golf R /Ateca.
… er ist aber etwas später abgeregelt als ein BMW M5 oder Mustang GT-R. 😉
Ist und bleibt ein Seat. Da fahre ich lieber einen deutschen Wagen. Egal wieviel PS. Ausfahren ist bei dem Verkehr kaum möglich.
Da steckt doch komplett VW Technik drin. Klar, ein vergleichbarer Golf R Variant ist anders abgestimmt, stärker gedämmt und insgesamt mehr auf Komfort getrimmt, aber die Technik ist quasi identisch (bis auf wenige Ausstattungsdetails, die man bei Seat nicht bekommt, die dann den Preisunterschied rechtfertigen sollen).
Könnt ihr euch das wirklich leisten?
Ich komme auf die Summe in 24 Monate 9588,66€ mit Versicherung und Werkstatt kosten monatlich.
Schönes Auto.
Als ST ohne R hst er leider recht wenig Klang.
Aber wenn für den Preis eines gewöhnlichen 1.4 er Leon einen gut ausgestatteten Cupra bekommt ist das glaub egal