SHARP Z2 China Smartphone mit 5.5″ Display, 4GB Ram und 3000mAh Akku für nur 95,06 Euro

Testergebnis+14
95,06 104,75

Der chinesische Gadget-Shop Lightinthebox verkauft gerade das SHARP Z2 China Smartphone mit 5.5″ Display, 4GB Ram und 3000mAh Akku für nur 95,06 Euro inkl. Versand und Zollversicherung.

Im Preis mit eingerechnet habe ich schon 2,41 Euro Aufpreis für eine Versicherung gegen eventuell anfallende Zollgebühren oder Steuern.

Die Versicherung kann man im Bestellprozess zwar auch abwählen, dann bleibt man aber ggf. auf den 19% EUSt. sitzen.

Die Zollversicherung könnt ihr im zweiten Bestellschritt hinzufügen:

Im Vergleich kostet das Smartphone bei anderen Anbietern in China mindestens 104,75 Euro (allerdings ggf. noch zzgl. EUSt.) – man spart also mindestens 9,69 Euro.

Bisher gibt es bei Lightinthebox 4 Rezensionen zum Gerät und alle Kunden vergeben volle 5 von 5 möglichen Sternen.

Die Ausstattung des Sharp Z2 kann sich mit Metallgehäuse, flotten Helio X20 Prozessor und Fingerabdrucksensor wirklich sehen lassen.

Einziges Manko ist das fehlende LTE-Band 20. Man muss also in Verbindung mit einem LTE-Tarif mit Einbußen bei der Surfgeschwindigkeit rechnen.

Ein Unboxing- und Hands-On Video zum Sharp Z2 habe ich euch oben mit reingepackt.

Technische Daten des Sharp Z2:

  • 5,5 Zoll FHD-Display (1920 × 1080 Pixel)
  • Helio X20 Deca-Core 64bit 2,3 GHz
  • Android 6.0 OS
  • 4 GB RAM
  • 32 GB ROM.
    Dual-Kamera: 8.0MP Frontkamera und 16.0MP Rückkamera
  • Dual Nano SIM Karte Dual Standby
  • Vollmetall-Unibody
  • 3000mAh Akku mit Schnellladung
  • USB-C Schnittstelle
  • 2G GSM: 850/900/1700 / 1900MHz, CDMA BC0 / 1
  • 3G WCDMA: 850/900/1900/2100 MHz CDMA EVDO BC0 / 1
  • 4G FDD LTE: B1 / 3/5/7/8/28

Sharp Z2 Smartphone bei Lightinthebox

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche. Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

5 Kommentare
  1. Reply
    styx 22. März 2018 um 11:40 Uhr at 11:40

    Hab leider das Phone gehökert. Inzwischen bietet Light in the Box es für 88 Euro an. Ärgerlich aber nicht unüblich! Richtig nervig jedoch ist, dass es jetzt seit Tagen beim Zoll liegt und ich es somit immer noch nicht bekommen habe. Ob ich jemals meine Auslagen (Steuer und Abwicklungskosten, Zollamt ist zu weit entfernt für Abholung) ersetzt bekommen werde bleibt abzuwarten. Die Chinesen versprechen viel und die dummen Deutschen glauben es nur zu gern (s. kognitive Konsonanz). Ich bereue den Kauf bereits jetzt schon, obwohl ich das Sharp bestenfalls übernächste Woche bekommen werde. Mein erster und letzter Chinakauf!

    • Reply
      Tobias 22. März 2018 um 11:44 Uhr at 11:44

      Hattest du die Zollgebühren-Versicherung beim Kauf angeklickt, dann solltest Du auf jeden Fall versuchen vom Kundenservice die Kosten erstatten zu lassen.

  2. Reply
    styx 22. März 2018 um 12:30 Uhr at 12:30

    @Tobias

    Klar werde ich das versuchen. Aber wie man regelmäßig liest, halten sich die chinesischen Anbieter häufig nicht an gegebene Zusagen. Außerdem war ja auch nur von Zoll- und Steuerrückerstattung die Reede. Also selbst wenn erstattet werden sollte, wird man wahrscheinlich darauf hinweisen, dass da nichts von der DHL Bearbeitungsgebühr von 28 Euro stand. Aber selbst wenn ich keine finanziellen Verlusteverleiden sollte, bleiben wochenlanges Warten, 100te vob Trackingversuchen und Stress ohne Ende!
    Für ein paar angeblich gesparte Euros. Rechnet sich nicht. Läuft wohl eher unter der Rubrik „Von Doofen für Doofe“….

  3. Reply
    styx 27. März 2018 um 11:55 Uhr at 11:55

    Auch nach fast 4 Wochen ist das Phone immer noch nicht da. Inzwischen liegt es seit dem 20.3. im Sortierzentrum Ffm, wahrscheinlich beim Zoll. Genaue Infos sind nicht einholbar. Vor Ostern wird das also nichts mehr. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann im April oder im Mai oder…
    Man muss nur ganz fest dran glauben! Aber lustig und stressfrei geht anders!

  4. Reply
    styx 3. April 2018 um 09:43 Uhr at 09:43

    Ich möchte der Vollständigkeit halber nur kurz noch bemerken, dass auch nach inzwischen 27 Tagen mein Phone noch nicht da ist! Mittlerwile liegt es seit gut 2 Wochen im Sortierzentrum Deutschland, also wahrscheinlich im IPZ Frabkfurt, und bewegt sich keinen Millimeter nehr . Die Pyramiden von Gizeh sind ähnlich agil…
    Einem Freund von mir ist das mal mit einer Gearbest Bestellung von über 250 €uro passiert. Kam auch nie an. Gearbest hatte dann peinliche 35 Euro Ebtschâdigung geboten aber nur, wenn er den Paypalfall schließt. Da Paypal aber eh nicht gezahlt hatte, weil GB einen Versand Beleg vorlegen konnte., musste er sich dann drauf einlassen. Dumm gelaufen…

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Register New Account
Reset Password