Xiaomi Smart Home Gateway nur 18,91 Euro

TomTop
Likes+16
18,91 24,50

Tomtop bietet heute das Xiaomi Smart Home Gateway für nur 18,91 Euro inkl. Versand an.

Einfuhrumsatzsteuer fällt bei dem Preis noch keine an, ihr könnt also einfach die kostenlose Standard-Versandmethode wählen.

Andere Händler verlangen aktuell mindestens 24,50 Euro – man spart also gut 5,50 Euro.

Funktionen des Xiaomi Smart Home Gateway?

Das Xiaomi Smart Home Gateway für sich genommen hat schon mehrere Funktionen:

  1. Integriertes RGB-LED Licht mit 16 Millionen Farben, per App steuerbar
  2. integrierter Lautsprecher und Internet-Radio, per App steuerbar
  3. Funk-Türgong mit eigenen Tönen (einfach per App hochladen)

Zusätzlich gibt es noch eine ganze Reihe von weiteren Geäten von Xiaomi, die sich mit dem Gateway koppeln lassen und so auch über die App gesteuert werden können.

Dazu gehören z.B. Bewegungsmelder, Tür- oder Fensterkontaktsensoren, IP-Kameras oder Temperatur und Luftfeuchtigkeits-Sensoren.

Ihr könnt die Smart Home Basis also beinahe beliebig erweitern und z.B. zu einer vollständigen Alarm- und Überwachungsanlage ausbauen.

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche. Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

2 Kommentare
  1. Antworten
    Ardingly 1. August 2017 um 13:10 Uhr

    Das Internet Radio empfängt nur von Xiaomi vorgegebene Radio Stationen. Eigene hinzuzufügen ist nicht möglich.
    Der „Türgong“ ist nur in Verbindung mit einem anderem Sensor (Türkontakt, Bewegungssensor,..) nutzbar. Wie weit oder wofür man die RGB LED nutzen muss jeder für sich entscheiden. Eine sinnvolle Anwendung haben ich bei mir nicht finden können.

    Ach ja! Die Mi Home App ist zwangsläufig notwendig, inklusive diverser Rechte (Kontakte, Standort, WLAN Passwort) permanente Internetverbindung vorausgesetzt. Nur LAN geht leider nicht.

  2. Antworten
    clark 15. August 2017 um 16:02 Uhr

    was ist mit openhab?
    einmal einrichten und dann alles mit openhab?

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen