Koogeek Smarthome Stecker mit Siri- und Apple Homekit nur 20,89 Euro

TomTop
Deal Score+24
20,89 29,-

Bei Tomtop gibt es gerade den Koogeek Smarthome Zwischenstecker mit Siri- und Apple Homekit-Support nur 20,89 Euro inkl. Versand.

Im Preisvergleich konnte ich den Koogeek Smart Plus P1 erst ab rund 29,- Euro finden – man spart also etwa 8,- Euro.

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Was kann der Koogeek Smart Plug P1?

Bei dem Geraät handelt es sich um einen Smarthome Zwischenstecker, den ihr per Smartphone bzw. iPhone steuern könnt.

Dabei bietet der Koogeek P1 aber nicht nur die Möglichkeit, die angeschlossenen Geräte per Siri bzw. Apple Homekit zu steuern, sondern ihr könnt auch den Stromverbrauch der abgeschlossenen Geräte bequem per App ermitteln.

Das Produktvideo habe ich euch oben mal mit reingepackt.

In dem Fall handelt es sich sogar um die Version mit EU-Stecker, es wird also kein Adapter benötigt.


Vor und Nachteile im Überblick:

PRO:
  • Geräte bequem per iPhone steuern
  • Siri-Unterstützung
  • Stromverbrauch messen

KONTRA:
  • nicht für Android


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Hier die technischen Daten zum Koogeek Smart Plug P1:

  • Wi-Fi: (802.11 b/g/n)
  • WPA oder WPA2 Netzwerksicherheit
  • Koogeek Home App (erfordert ein iPhone, iPad, iPod Touch oder Apple Watch mit iOS 8.1 oder höher)
  • 90V-240V
  • Anzahl Steckdosen : 1
  • Bis 15A, 1800W
  • Zertifikate: MFi, RoHS, FCC
  • Abmessungen: ca. 65 x 65 x 36 mm (L * W * H)
  • Artikel-Gewicht: ca. 101g

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche.
Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

14 Comments
  1. Reply
    IA 19. Januar 2017 um 23:29 Uhr at 23:29

    Ehrlich jetzt? Da steht 120V…..

  2. Reply
    Humming 31. März 2017 um 08:54 Uhr at 08:54

    Hm nur für den Einsatz in Can oder Us….

    • Reply
      Tobias 31. März 2017 um 09:28 Uhr at 09:28

      Gerade die Info erhalten, dass wohl zwei Adapter mitgeliefert werden.

    • Reply
      Tobias 31. März 2017 um 09:02 Uhr at 09:02

      Jein, hab ich ja im Artikel schon geschrieben:

      Das Teil kann 90-240V, hat aber US-Stecker. Ich hab von Tomtop die Info bekommen, dass ein EU-Adapter mitgeliefert wird, warte aber noch auch Antwort ob einer oder zwei mitgeliefert werden.

  3. Reply
    Tobi 31. Mai 2017 um 22:50 Uhr at 22:50

    Als Tipp, habe drei davon hier.
    Die geben ein hochfrequentes Piepen von sich, was ganz schön nervig ist.
    Kann es somit kocht empfehlen.
    Auch werden die mit den Adaptern sehr Dick vom Aufbau her.

    • Reply
      Tobias 1. Juni 2017 um 07:24 Uhr at 07:24

      Adapter werden ja hier nicht gebraucht, weil es diese Mal die EU-Verssion ist.

  4. Reply
    jurgen 1. Juni 2017 um 11:43 Uhr at 11:43

    Kein VDE, kein CE….wollt ihr euch die Bude abfackeln?

    • Reply
      Dish 1. Juni 2017 um 14:50 Uhr at 14:50

      Also ich habe 6 Stk. bestellt, weil laut Beschreibung eine CE-Kennzeichnung vorhanden ist…

  5. Reply
    Wolfskin 1. Juni 2017 um 13:57 Uhr at 13:57

    … Und außerdem kann man sie nicht mit Alexa steuern!
    Daher empfehle ich, den von TP Link

  6. Reply
    Gent 28. Juni 2017 um 18:07 Uhr at 18:07

    CE Kennzeichnung ist da. Fiepen tut meiner auch nicht und natürlich ist es ein EU Stecker. Also kein Adapter notwendig.

  7. Reply
    Frank 1. November 2017 um 17:53 Uhr at 17:53

    Kann die nur empfehlen habe mittlerweile 6 Stück in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei und hat CE. Sind sehr hochwertig verarbeitet.

  8. Reply
    Provokateur 7. November 2017 um 20:13 Uhr at 20:13

    Die technischen Daten sind irreführend. Entweder 1800W oder 15A. Beide Angaben passen bei einer Netzspannung von 230V nicht zusammen.

  9. Reply
    Kapuut 28. November 2017 um 21:01 Uhr at 21:01

    Meins ist defekt kann sich nicht verbinden, Support von Tomtop ganz schlecht will nicht den ganzen Betrag zurückzahlen und erwartet das ich zum Elektriker gehe… Nicht kaufen ist mein Vorschlag.

  10. Reply
    Geheimratsecki 28. November 2017 um 22:28 Uhr at 22:28

    @kapuut:

    Versuch mal das Teil zurück zusetzen. (Der Knopf ganz lang drücken)
    Hat bei mir geholfen. Evtl. hilft es auch, bei der Inbetriebnahme ganz nah an den Router zu gehen und das Smartphone sollte auch sehr nah sein bei der Erstverbindung.
    Habe mittlerweile 10 Stück in Betrieb genommen. Ab und zu muss die Koogeek App geöffnet werden., weil HomeKit die Teile gelegentlich nicht gleich findet. Kommt aber selten vor. (1x im Monat)

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