Knaller!

6er-Karton El Bochorno – Tempranillo für nur 28,89 Euro inkl. Versand

Weinvorteil
Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 7 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

Bei Weinvorteil gibt es heute neben dem Angebot mit Gläsern auch noch den 6er-Karton El Bochorno – Tempranillo für nur 28,89 Euro inkl. Versand.

Normalerweise kostete der Wein mal 9,99 Euro, was die Ersparnis auf rund 31,- Euro beziffern würde, aber mit UVP Vergleichen sind wir ja immer recht vorsichtig.

Trotz alle dem halte ich knapp 29,- Euro inkl. Lieferung für 6 Flaschen Wein für okay, denn die rund 4,83 pro Flasche zahlt man im Supermarkt um die Ecke für einen halbwegs gescheiten Tropfen auch.

Hier auszugsweise die Verkostungsnotiz: “Dieser 2014er El Bochorno funkelt tief rubinrot im Glas. Das intensive, volle Bouquet von schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren, Kakao und Vanille steigt schon beim Einschenken auf. Im Mund ist der Wein voll, saftig und cremig mit Anklängen von weicher roter Frucht und Gewürzen. Durch die fünfmonatige Holzreifung hat der Wein eine elegante Struktur erlangt und ist wunderbar ausgewogen. Der Abgang ist lang anhaltend, fruchtig und mit einem Hauch Vanille.”

Wie gewohnt liest sich auch diese Verkostungsnotiz prächtig, was aber ja bekanntlich nicht immer etwas heißen muss. Die Tatsache, dass der Wein zudem aber noch die Goldmedaille beim China Wine & Spirits Awards 2016 gewonnen hat, lässt einen doch hoffen, dass der Traubensaft schmeckt.

Hier alle Details im Überblick:

  • Jahrgang: 2014
  • Land/Herkunft: Spanien
  • Prämierung: Goldmedaille China Wine & Spirits Awards 2016
  • Rebsorte: Tempranillo (100%)Farbe/Art: Rotwein
  • Geschmack: trocken
  • Fassgereift: 5 Monate
  • Alkoholgehalt: 13,0%
  • Serviertipp: gebratenes Fleisch, gegrilltes Fleisch, verschiedene Käsesorten
  • Serviertemperatur: 16-18°C
  • Optimal bis: 2020, jetzt trinkreif
  • Verschlussart: Korken
Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Torben
Kommentare zu diesem Deal

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo