Sim-Only Deals: O2 Allnet-Flat + 1GB Daten für 9,99 Euro oder mit SMS-Flat + 1,5GB Daten für 12,49 Euro monatlich!

Handyflash hat an diesem Wochenende zwei wirklich interessante Sim-Only Mobilfunkdeals im O2-Netz am Start:

  1. Den Mobilcom-Debitel o2 Comfort Allnet mit Allnet-Flat und 1 GB Daten für eff. mtl. 9,99 Euro
  2. Den Mobilcom-Debitel o2 real Allnet mit Allnet-Flat, SMS Flat und 1,5 GB Daten für eff. mtl. 12,49 Euro

Da der monatlich Aufpreis von 2,50 Euro für die SMS-Flat und zusätzlich 500 MB Datenvolumen wirklich mehr als fair ist, würde ich hier ganz klar zur real Allnet Veriante mit SMS-Flat und 1,5GB Datenvolumen für 12,49 Euro tendieren.

Was gibt es zu beachten:

Bei beiden Tarifen habe ich oben den “effektiven monatlichen Grundpreis” angegeben, da die reguläre Grundgebühr bei 19,99 Euro (Comfort Allnet) bzw. 24,99 Euro (real Allnet) liegt.

Allerdings ist es bei beiden Angeboten so, dass ihr in den ersten 12 Monaten keine Grundgebühr zahlt und im zweiten Jahr dann die reguläre Grundgebühr von 19,99 Euro bzw. 24,99 Euro.

Wie immer bei Handytarifen sollte man auch hier bis mindestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen, da sich der Tarif sonst um weitere 12 Monate zum regulären Grundpreis verlängert.

Stichwort Anschlussgebühr:

Üblicherweise fallen bei den beiden Verträgen die Anschlussgebühren von einmalig 29,99 Euro an. Sendet ihr aber innerhalb von 6 Wochen eine SMS mit den Inhalt “AP frei” an die Kurzwahl 8362, dann erstattet Mobilcom-Debitel Anschlusspreis wieder. Bei der real Allnet Variante ist die SMS kostenlos, beim O2 Comfort Allnet kostet die SMS kostet einmalig 19 Cent.

Die Mobilfunkanbieter bauen diese kleine “Falle” nicht umsonst ein, denn die SMS wird gerne vergessen und kostet euch dann wirklich unnötige 30,- Euro – daher weise ich auf die SMS zur Anschlussgebühren-Erstattung immer ausdrücklich hin.

Hier die Details zu den Tarifen:

  • Flatrate in alle deutschen Handynetze
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
  • 1GB bzw. 1,5GB  Internet-Flatrate mit bis zu 21,6 Mbit/s, danach Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit
  • SMS Flat beim real Allnet Tarif bzw. 0,19 Euro pro SMS beim Comfort Allnet
  • keine Anschlussgebühr (durch Senden einer SMS mit “AP frei” an die Kurzwahl 8362)

An diesem Wochenende gibt es übrigens noch einige anderen interessante Mobilfunkdeals.

Hier habe ich euch die ausführlichen Artikel nochmal verlinkt:

3GB LTE Flat Vodafone DataGo M für 17,49 Euro + Powerbank + 315,- Euro Bar-Auszahlung

Bei Logitel gibt es diese Wochenende wieder die beliebte Vodafone DataGo M 3GB LTE-Flatrate für nur 17,49 Euro monatlich + eine Powerbank und eine Auswahlung von 315,- Euro aufs Girokonto!
Zum Artikel

Magenta Mobil M Tarif (Allnet Flat + 2GB bzw. 4GB LTE-Flat mit 150 MBit/s inkl iPhone 6S 64GB für 49,95 Euro ohne Zuzahlung!

Der „Rundum-Sorglos Tarif“ im Telekom-Netz inkl. iPhone 6S:

Bei Logitel gibt es heute den Magenta Mobil M Tarif mit Allnet Flat, SMS-Flat + 150 MBit/s 2GB LTE-Flat, samt mit iPhone 6S mit 64GB für 49,95 Euro pro Monat ohne Zuzahlung!
Zum Artikel

Telekom Netz! Klarmobil Smart Flat mit 300MB Internet und 100 Freiminuten nur 3,95 Euro pro Monat!

Wer auf der Suche nach einem günstigen Tarif im Telekom Netz ist, wird heute bei Handyflash fündig:

Dort gibt es jetzt den Klarmobil Smart Flat Tarif mit 300MB Internet, 100 Freiminuten und 9 Cent pro SMS für 3,95 Euro pro Monat.
Zum Artikel

Tobi

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche. Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

2 Comments
  1. Oder man nimmt gleich WinSIM, was auch im O2-Netz operiert, mit 200 Minuten, SMS-Flat und 3GB (!) für 11,90/Monat…

  2. Kann man hier die Rufnummer mitnehmen? Finde dazu nichts….

    Hinterlasse einen Kommentar