Castillo de Maluenda Punto y Coma Garnacha in 6er Kiste nur 36,44 Euro (90 Parker-Punkte)

Likes+22
36,44 84,44

Bei Weinvorteil gibts heute die Kiste mit 6 Flaschen Castillo de Maluenda – Punto y Coma Garnacha für nur 36,44 Euro inkl. Lieferung.

Der 2009er Jahrgang wird laut Weinvorteil von Kennern als ein außergewöhnlich guter Jahrgang angesehen. Dieser wird daher jedem Spanien- Liebhaber sicher sehr gut schmecken.

Weinvorteil schriebt über diesen edlen Tropfen: „Liebhaber der Châteauneuf-du-Pape Traube Grenache werden begeistert sein. Der spanischer Weinmacher Fernando Ballesteros hat aus dieser großartigen Rebsorte Grenache einen famosen vollmundigen Wein erschaffen. Zur Qualitätssteigerung erfolgte die Lese der Trauben zudem von Hand. Der weltweit anerkannte Weinjournalist und Weinkritiker Robert Parker hat diesen Wein mit 90 von 100 Punkten bewertet.

Ein Wein von dunkelroter Farbe mit leicht lila schimmerndem Rand. Angenehmes Bouquet von Johannisbeere. Intensiv im Geschmack, mit Eindrücken von Johannisbeere, Kirsche und Gewürzen. Die 9 monatige Holzreifung verleihen im subtile Vanillenoten. Langer Abgang mit perfekter Balance zwischen Frucht und Tanninen.“

Hier noch einige Details zum Castillo de Maluenda:

  • Castillo de Maluenda – Punto y Coma Garnacha 2009
  • Spanien, Calatayud DO, Bodegas Y Vinedos del Jalon
  • Prämierung: 90 Parker Punkte
  • Rotwein, Garnacha (100%), trocken
  • Fassgereift: 9 Monate. Alkoholgehalt: 14,0%
  • Optimal bis: 2019, jetzt trinkreif
  • Verschlussart: Korken

Ich bin Alex, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Tobi habe ich die Seite im Januar 2009 gestartet und liege seither jeden Tag für euch nach Schnäppchen auf der Lauer ;-)

Am liebsten schreibe ich über Applezeugs, Technik allgemein, Mobilfunkverträge und Hardware, BVB-Deals oder gute Whiskies.

Wenn ich nicht gerade für Snipz schreibe findet ihr mich auf dem Sofa, im Westfalen-Stadion oder im Keiler-House ;-)

Kommentare zu diesem Deal

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen