Ab Mitternacht 5GB Highspeed-Datenvolumen abstauben – für Telekom-Kunden

Testergebnis+16
Update - 6. Dezember 2016 Einige Leser berichten, dass sich die 5GB direkt ohne Umweg über eine SMS über diese Seite buchen lässt. Sie muss mit dem Smartphone mit einer Mobilfunkverbindung aufgerufen werden.

Bei mir gings wieder nicht, mag am Ende aber auch an meinem vertrag liegen, ich hab das mit diesem SpeedOn Ding nicht wirklich gerafft!

Leser Tinkiwinki (Danke!!!) meldet soeben: Bei T-Mobile gibts ab Mitternacht satte 5GB Datenvolumen vollkommen gratis abzustauben.

Offiziell heisst es ab morgen, ich gehe aber davon aus, dass die Seite ab heute Nacht schon erreichbar ist. Nur die ersten 500.000 Kunden erhalten die 5GB Zusatzvolumen. Dieses Volumen wird dann vor dem eigentlich im SpeedOn-fähigen Vertrag inkludierten Datenvolumen aufgebraucht und ist ganze 31 Tage lang gültig – danach verfällt es.

Auf der Aktionsseite kann man sich dann mit seiner Mobilfunknummer registrieren. Ihr erhaltet dann per SMS einen Gutschein, der dann später auf dieser Seite (kann nur über das Mobilfunknetz aufgerufen werden) eingelöst werden kann.

Ich bin Alex, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Tobi habe ich die Seite im Januar 2009 gestartet und liege seither jeden Tag für euch nach Schnäppchen auf der Lauer ;-) Am liebsten schreibe ich über Applezeugs, Technik allgemein, Mobilfunkverträge und Hardware, BVB-Deals oder gute Whiskies. Wenn ich nicht gerade für Snipz schreibe findet ihr mich auf dem Sofa, im Westfalen-Stadion oder im Keiler-House ;-)

20 Kommentare
  1. Reply
    Frosch 5. Dezember 2016 um 19:02 Uhr at 19:02

    Danke für den Tipp!

  2. Reply
    christschn 5. Dezember 2016 um 21:54 Uhr at 21:54

    Und n Essen für umme gibts auch ab morgen, bei Vapiano. Nur, falls du dir den Magen mal so richtig verderben willst ;)

  3. Reply
    Aslan 6. Dezember 2016 um 00:08 Uhr at 00:08

    Netter Deal.
    Buchung und 5GB Bestätigung soeben erfolgreich geklappt. Danke.

  4. Reply
    Christian L. 6. Dezember 2016 um 00:57 Uhr at 00:57

    Fehlgeschlagen.
    Nach dem Eingeben des Codes kam ne Seite „Seite im Moment nicht erreichbar“.
    Bei jedem weiteren Versuch den Code auf pass.telekom.de einzugeben wird angezeigt „Der Gutscheincode ist ungültig oder wurde bereits verwendet.“
    Habe keinen Grund anzunehmen dass Mehrvolumen erfolgreich freigeschaltet wurden, das glaube ich erst wnen ich via email oder sms eine Nachricht bekäme dass es so ist.

    Hat jemand eine Idee?

    mit freundlichen Grüßen

    Christian

    • Reply
      Alexander 6. Dezember 2016 um 07:11 Uhr at 07:11

      bei mir das selbe. werde wohl nachher mal beim service anrufen. ist ja ärgerlich

  5. Reply
    Timo 6. Dezember 2016 um 01:18 Uhr at 01:18

    Super. Danke.

  6. Reply
    Timo 6. Dezember 2016 um 01:18 Uhr at 01:18

    Super , Danke !

  7. Reply
    Daniel 6. Dezember 2016 um 02:14 Uhr at 02:14

    Bis wann muss ich den Gutschein einlösen? Kann auf den Seiten kein Verfallsdatum finden.

    • Reply
      Frosch 6. Dezember 2016 um 05:47 Uhr at 05:47

      Der Code muss innerhalb 1 Stunde eingelöst werden stand bei mir.

  8. Reply
    Matze 6. Dezember 2016 um 03:28 Uhr at 03:28

    Aktion von 06 bis 24 dez.

    Wir schenken Ihnen zusätzlich 5 GB Datenvolumen
    für die nächsten 31 Tage.
    Bei Verbrauch der 5 GB gilt wieder das Datenvolumen Ihres Datentarifes oder Ihr SpeedOn Pass.

  9. Reply
    Horst 6. Dezember 2016 um 03:53 Uhr at 03:53

    Bei mir geht nicht! Gutschein-Code eingegeben,meldet mir: Gutschein-Code bereits eingelöst

  10. Reply
    Thomas 6. Dezember 2016 um 08:25 Uhr at 08:25

    Hier könnt ihr auf den Button 5Gb mehr drücken und wird sofort gebucht
    http://pass.telekom.de/

    • Reply
      Alexander 6. Dezember 2016 um 08:30 Uhr at 08:30

      klappte bei mir auch nicht, kann aber an meinem vertrag liegen

  11. Reply
    Thomas 6. Dezember 2016 um 08:28 Uhr at 08:28

    http://pass.telekom.de/
    Da werden die 5Gb sofort gebucht

  12. Reply
    Frosch 6. Dezember 2016 um 08:41 Uhr at 08:41

    Wenn es bei einigen nicht klappt kann es evtl. 2 Gründe haben vermute ich:

    1. kein privater SpeedOn-fähiger Vertrag sondern gewerblich (vermutlich ausgenommen)
    2. gilt nur für direkte Telekom-Kunden, also keine Verträge über Drittanbieter, die nur das Telekom-Netz vermarkten.

  13. Reply
    EintrachtLöwe 6. Dezember 2016 um 08:58 Uhr at 08:58

    Also ich habe soeben mit dem Telekom Service telefoniert. Es handelt sich im ein Gewinnspiel für Telekomkunden. Mit der Eingabe des Codes nimmt man am Gewinnspiel für 5GB Teil, man bekommt sie also nicht direkt.
    Der Hinweis mit der Nicht Erreichbarkeit war ein Fehler der Seite. Wenn ihr also bei der zweiten Eingabe des Codes den Hinweis bekommt, dass ihr bereits Teil genommen habt, seid ihr in der Lostrommel!

    • Reply
      Frosch 6. Dezember 2016 um 09:23 Uhr at 09:23

      Quatsch, das ist kein Gewinnspiel! Da hat aber einer bei der Telekom gar keine Ahnung gehabt. Solange man zu den ersten 500.000 gehört bekommt man die 5GB. Ich hab sie auch sofort bekommen, nachdem ich alles so gemacht hab wie oben beschrieben.Das steht dann auch auf der Seite der Telekom.

      Es kann aber evtl. sein, dass das Limit mittlerweile erreicht ist?

      Einfach Weiterversuchen würde ich empfehlen.

  14. Reply
    Thomas 6. Dezember 2016 um 09:22 Uhr at 09:22

    Ich kann nur sagen bei meinem Businessvertrag hat es über den link (siehe oben) sofort funktioniert
    SMS kam auch sofort
    Sie haben den folgenden Pass gebucht: Testsieger Aktion zum Preis von 0,- € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) einen weiteren Pass buchen.

  15. Reply
    meer 6. Dezember 2016 um 09:40 Uhr at 09:40

    Angemeldet, kurz darauf SMS mit link zum Bestätigen, dann zweite SMS mit link und Code.
    Dann ist die Seite nicht verfügbar.
    Scheint aber ein grundsätzliches Problem mit der Seite zu sein, die ist vermutlich komplett überlastet, da andere Freischaltungen von Freivolumina derzeit auch nicht funktionieren.
    Mal abwarten.

  16. Reply
    Ihr Trottel 6. Dezember 2016 um 09:44 Uhr at 09:44

    Einfach bei pass/Telekom nachschauen
    Bei mir wurde auch angezeigt das die Seite nicht erreichbar ist und der Pass war dann trotzdem drauf

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Register New Account
Reset Password