Logitel zieht nach! O2 Smart Surf mit 1 GB Datenflat und 50 Min/50 SMS für nur 2,99 Euro/monat oder mit verschiedenen Smartphones ab effektiv 1,68 Euro monatlich!

Logitel hat beim Getmobile Angebot mitgezogen und bietet jetzt auch den Mobilcom Debitel Smart Surf Aktionstarif mit 1 GB Datenflat und 50 Min/50 SMS pro Monat für nur 2,99 Euro!

Tipp: Allerdings setzt Logitel noch eins drauf und bietet den Tarif alternativ auch für 9,99 Euro monatlich mit verschiedenen Smartphones an.

So bekommt ihr den Tarif zum Beispiel mit dem Samsung Galaxy S4 Mini (Wert 195,85 Euro) ohne Zuzahlung für 9,99 Euro montlich oder mit dem weißen Samsung Galaxy S5 mini (Wert 278,40 Euro) für einmalig 79,- Euro Zuzahlung.

Wer bei der Zuzahlung noch etwas drauflegt, bekommt für einmalig 149,- Euro und 9,99 Euro pro Monat auch das Sony Xperia Z2 (Wert 350,- Euro) oder das LG G3 16GB (Wert: 345,- Euro).

Je nach Gerät liegt die Zuzahlung also etwa 200,- Euro unter dem aktuellen Vergleichspreis.

Der Tarif richtet sich vornehmlich an Leute, die mit den 50 Inklusivminuten pro Monat auskommen, denn weitere Minuten kosten 29 Cent in alle deutschen Netze und jede weitere SMS schlägt mit 19 Cent zu Buche.

Allerdings lässt sich das durch das üppige Datenvolumen von 1GB und alternative Messenger wie Whatsapp, Threema und co. ganz gut kompensieren.

Hier die Details zum Tarif:

  • 1 GB Highspeed Daten (bis 7,2 MBit/s)
  • 50 Freiminuten in alle dt. Netze
  • 50 Frei-SMS in alle dt. Netze

Die monatliche Grundgebühr liegt bei dem Tarif eigentlich bei 9,99 Euro, allerdings erstattet Logitel euch davon 7,- Euro in Form einer Einmalzahlung in Höhe von 168,- Euro (7x 24,- Euro) aufs Girokonto.

Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 Euro fällt zwar erstmal an, wird aber erstattet über eine SMS (Netzbetreiber) mit dem Text „AP frei“ an 8362.

So sieht also die Fixkostenrechnung am Beispiel des Galaxy S5 Mini aus:

+ 0,- Anschlussgebühr (29,99 werden erstattet nach einer SMS mit „AP frei“ an 8362).
+ 24 x 9,99 Euro Grundgebühr
+ Einmalige Zuzahlung von 79,- Euro Grundgebühr
– Samsung Galaxy S5 mini im Wert von 278,40 Euro
==============================================
40,36 Euro Gesamtkosten in 2 Jahren bzw. umgerechnet 1,68 Euro monatlich

Wie so oft bei Talkline Angeboten, bezahlt man den günstigen Preis mit einigen Stolperfallen, die man aber gekonnt umschiffen kann.

[pl_alertbox type=“info“]

Was gibt es zu beachten?

  1. Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 Euro wird erst berechnet und dann nach einer SMS mit dem Text „AP frei“ an 8362 von der neuen Simkarte auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
  2. Testoption: Beim Vertragsabschluss wird für den ersten Monat die Norton Mobile Security Option und die Bildblus Option aktiviert. Diese sind im 1. Monat gratis und kosten danach monatlich.
    Wichtig: Diese Option kündigt ihr am besten per Post oder über das Kontaktformular direkt nach Erhalt des Handys!
  3. Kündigung: Nach Ablauf der 24 Monate kostet der Vertrag nicht mehr 9,99 pro Monat, sondern die „regulären“ 14,99 Euro, also unbedingt den Vertrag rechtzeitig wieder kündigen!

[/pl_alertbox]

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche.
Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

5 Kommentare
  1. Antworten
    Rolf 6. März 2015 um 18:48 Uhr

    Ich weiss ja nicht wie du auf 1,68EU kommst. Die kosten sind 13,28Eu monatlich. Die andere Rechnung ist nur Augenwischerrei!

    • Antworten
      Tobias 6. März 2015 um 19:37 Uhr

      Du zahlst 9,99 monatlich, in 24 monaten also 239,76, dazu kommt die Zuzahlung von 79,- Euro für das S5 mini beispielsweise.
      Also insgesamt 318,76 Euro über die gesamte Laufzeit.

      Das S5 mini hat aktuell einen Marktwert von 278,40 Euro. Zieht man den von den Kosten ab, bleiben noch 40,36 Euro für den Tarif übrig und das sind dann im Monat umgerechnet 1,68 Euro für 50 Minuten, 50 SMS und die 1GB Datenflat.

    • Antworten
      plastefuchs 6. März 2015 um 19:00 Uhr

      _das_ verstehe ich jetzt wieder nicht. Natürlich bezahlt man jeden Monat prinzipiell mehr, aber ob man sich ein Telefon einzeln kauft und den Tarif billiger abschließt, oder das Handy nimmt, ist doch jedem selbst überlassen.
      Wer es nicht braucht, kann es ja auch verkaufen und sich das Geld aufs Konto legen von dem er die Monatsgebühren bezahlt. Original verpackt bekommt man sicher noch fast den Neupreis dafür. Effektivpreis finde ich eine legitime Angabe.

  2. Antworten
    FrancoLTD. 6. März 2015 um 19:16 Uhr

    Die Erstattung von Logitel finde ich nicht im Angebot. Nervige Zwangs-Optionen dabei, die gesondert gekündigt werden müssen im ersten Monat.

    • Antworten
      Tobias 6. März 2015 um 19:31 Uhr

      der allererste link im Artikel, ist seltsamerweise eine gesonderte Angebotsseite.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen