*UPDATE* Klarmobil Allnet-Starter Tarif mit 100 Minuten, 100 SMS und 400 MB Datenvolumen für 5,95 Euro monatlich + verschiedene Smartphones ab 1,- Euro!

++ UPDATE ++ Eben kam von Modeo die Info, dass man jetzt das Huawei P8 Lite 16GB in der Dualsim-Variante zum gleichen Preis bekommt wie bisher die normale Version!

Auch wenn beim P8 Lite 16GB mit 149,- Euro die höchste Zuzahlung fällig wird, so bekommt man meiner Meinung nach hier das leistungsstärkste Smartphone in der Auswahl.

Hier mal ein interessantes Mobilfunkangebot für „Wenigtelefonierer“: Modeo haut gerade den Klarmobil Allnet-Starter Tarif mit 100 Minuten, 100 SMS und 400 MB Datenvolumen für 5,95 Euro monatlich raus und dazu gibt es verschiedene Smartphones ab 1,- Euro Zuzahlung!

Wer im Durchschnitt nur 2-3 kurze Gespräche pro Tag führt, nur wenige SMS verschickt und unterwegs nur surft bzw. Whatsapp und Email benutzt, bekommt hier für unter 6,- Euro pro Monat einen ordentlichen Tarif.

Hier die Details zum Tarif:

  • 100 Min in alle dt. Netze
  • 100 SMS in alle dt. Netze
  • mobile Internet Flat (400MB Highspeed)
  • Nur 5,95 Euro Grundgebühr pro Monat
  • 25,- EUR Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • D-Netz Qualität (Vodafone)
  • einmalig nur 9,95€ Anschlussgebühr

Zur Auswahl stehen hier verschiedene Einsteigersmartphones und Smartwatches.

smartphone-auswahl

Ich habe mal die Preise verglichen und ein paar Empfehlungen zusammengestellt:

Rein rechnerisch fährt man mit dem HTC Desire 320 schon sehr gut, deswegen hier die Fixkostenrechnung am Beispiel des Desire 320:

+ 9,95,- Anschlussgebühr
+ 24 x 5,95 Euro Grundgebühr
+ Einmalige Zuzahlung von 1,- Euro
– HTC Desire 320 im Wert von 105,- Euro
==============================================
47,75 Euro Gesamtkosten in 2 Jahren bzw. umgerechnet 1,99 Euro monatlich
Wie immer bei Handyverträgen gilt:

Wenn Ihr den Vertrag nach den 24 Monaten nicht weiternutzen möchtet, müsst ihr bis spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen.

Wichtiger Tipp: Da es hier eine Erstattung auf das Girokonto gibt, bietet sich ein eigenes “Handykonto” an, auf das man die Erstattung überweisen lässt und von dem dann die monatliche Grundgebühr abgebucht werden kann.

Nur so hat man wenig mit der Grundgebühr zu tun und kann die Kosten durch ein Startguthaben nochmal senken!

Hierzu ist wohl das kostenlose Girokonto der Comdirect das Konto der Wahl, denn es kostet nichts und Ihr macht hier zusätzlich sogar momentan fette 50,- Euro Gewinn für die Kontoeröffnung – wenns einem nicht gefällt sogar nochmal 50,- Euro. Mehr Infos hierzu findet Ihr HIER.

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche.
Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

Kommentare zu diesem Deal

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password