Jochen Schweizer verschenkt 2.500 Setzlinge für Mammutbäume

In „Die Höhle der Löwen“ macht Jochen Schweizer das Versprechen einer Baumspende von 20.000 Euro. Dieses löst er nun in Form von 2.500 Mammut-Setzlingen ein, die er gratis vergibt.

Dazu schreibt Jochen Schweizer: “Der Mammutbaum (Sequoiadendron giganteum) kann über 100 Meter hoch wachsen und mehr als 3500 Jahre alt werden.”

Jochen möchte 2.500 echten Baumfreunden die Möglichkeit bieten, einen eigenen Mammutbaum zu pflanzen. Einen eigenen Baum zu pflanzen.

Mein Einschätzung! Nichts für dein heimischen Ziergarten auf dem Balkon und auch Vermieter könnten 100m hoch wachsenden Bäumen gegenüber eher skeptisch gegenüberstehen. Auf der anderen Seite wohl dann eher das Problem eurer Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kinder…. ;-)

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

4 Kommentare
  1. Was für Sicherheits Code ??

  2. Ich hoffe, dass ich zu den 2.500 Auserwählten gehöre :-P Ein Mammutbaum ist ein sehr schönes Geschenk :)!

    Hinterlasse einen Kommentar