Crowdinvestment in Immobilien ab 500,- Euro mit mindestens 7% Rendite pro Jahr – Alternative zum Festgeld?

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 8 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

++ KONDITIONEN VERBESSERT ++   So jetzt setzt man hier noch einen drauf. Wer sich jetzt im Dezember das unverbindliche Info-Material per Mail zuschicken lässt und daraufhin etwas investiert, der kriegt garantiert noch 1%-Punkte drauf, also mindestens 7% Rendite oder aber mindestens 50,- Euro – je nachdem was mehr ist.

Ihr bekommt eine Mail mit einem Gutscheincode, mit dem ihr dann auf der Seite bei Interesse euch die Dezember-Aktions-Konditionen sichern könnt, viele Infos sind aber schon an die E-Mail angehängt!

++ ERSTE ERFAHRUNGEN ++    Es gibt hier inzwischen erste Erfahrungen. Viele berichten, dass sie wirklich nur das Info-Pack per E-Mail bekommen haben. Ich habe mir das auch mal angeschaut, die möglichen Renditen sind relativ hoch, aber wie wohl immer im Leben – das Risiko auch.

Mein Tipp! Wer sich also für die Sache interessiert, der kann das Info-Material getrost anfordern

=======================

Crowdinvestment! Bei Exporo könnt ihr gerade Geld in diverse Projekte investieren und erzielt damit satte 7% Rendite pro Jahr (wenn man die Infos im Dezember anfordert).

In Zeiten von negativen Zinsen auf der Bank sicher mal Wert, sich das Infomaterial per E-Mail zu bestellen.

Ich verstehe nicht viel von Bankzeugs, bin aber auf diversen Plattformen schon über die Firma gestolpert und ich muss sagen, es klingt interessant. Einige Fragen bleiben sicher offen – ich habe mit das Infopack per E-Mail mal angefordert, ich denke da werden alle Fragen beantwortet…

Perfekt! Außer einem Namen und einer E-Mail Adresse und einer Telefonnummer muss man hier nichts angeben…

  • referenzen27 % Festverzinsung pro Jahr
  • Kurze Laufzeiten
  • Variable Anlagebeträge ab 500 €
  • kein Agio – keine Abschlußkosten
Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

alexander
alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

19 Comments
  1. Leute überlegt. Geld gibs derzeit kostenlos. Wieso soll jemand 7% Zinsen dafür bezahlen? Bin sehr skeptisch!!!

  2. Fragt euch bitte selbst: Warum sollte jemand sieben Prozent Zinsen zahlen, wenn Banken Baugeld für 2 Prozent rausgeben? Die einzige Antwort kann sein, weil sie von Banken kein Geld bekommen, oder weil es Risikokapital ist. Also Finger weg. Ich finde es mehr als grenzwertig das Snipz das hier veröffentlicht. Das ist sicher kein Schnäppchen. Aber wer weiß, was für Provisionen für die Vermittlung solcher Investitionen bezahlt werden, weiß warum es diesen Tip hier gibt.

    • Ich stimme dir völlig zu. Ich hoffe diese Art von Werbung lohnt sich wenigstes für snipz….

      🙁

    • Naja, das mit dem Baugeld stimmt so pauschal natürlich nicht. Eine Bank gibt dir für ein Bauvorhaben nur ein 2% Darlehen, wenn du genug Eigenkapital mitbringst. Diese Geld wird über solche Plattformen (eine Art von crowdfunding) generiert. Ein Risiko ist natürlich schon vorhanden, aber solche Projekte sind NICHT unseriös

      • Bei einem Unternehmer zählt aber weniger das Eigenkapital, sondern die Ertragskraft. Ein Unternehmen mit viel AV aber schlechter Gewinnlage wird keinen Kredit bekommen.
        7% auf Immos ist nicht unrealistisch, aber da nicht nur der Anleger verdienen möchte, sondern auch die Initiatoren und Banken etc, muss die Immobile de facto ca. 15% abwerfen. Und das ist schon eher kritisch zu sehen. Aber es gilt wie immer -> höhere Rendite = höheres Risiko

      • @Soziopath: Dann kennst du offensichtlich keinen Unternehmer (gut genug) der ein solides Geschäftsmodell hat. Denn die ich kenne, bekommen problemlos Kredite deutlich unter 2%. Alle anderen sind SUPER spekulativ. Jeder muss für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht, in jedem Fall sollte man auf das Geld nicht angewiesen sein.

        Ach ja Soziopath, nimm doch einen Kredit bei deiner Bank auf und investiere es in diese Projekte. Kann ja nur ein Gewinngeschäft sein…

  3. “Leute überlegt”…bitte überlegt doch selber einmal was Ihr hier redet.
    Ihr sprecht von 2% aber bei dem Projekt geht es offensichtlich um ein gewerbliches Projekt. Habt Ihr irgendeine Ahnung von der Immobilienbranche? Offensichtlich nicht, aber wenn der Laie sich etwas nicht erklären kann, dann muss das ja mindestens Betrug sein. Oder wie man früher sagte…Thor macht den Donner, denn es gibt ja keine andere Erklärung.

    Warum zahlen Immobilien Projektentwickler bis zu 20% an Family Offices für Kapital?
    Auch wenn ich glaube es ist verschwendete Zeit hier Bildung zu betreiben aber bitte googelt mal Basel II, dann würdet Ihr wissen, das die Banken nicht mehr als 70-80% finanzieren dürfen und es somit aus Entwickler Sicht absolut Sinn macht sich Geld woanders zu leihen und somit die EK Quote zu erhöhen. Und es geht mir hier um die Grundlagen die für jedes Investment in ein Immobilienprojekt gelten, mein Text stellt keine Bewertung des obigen Angebotes dar.
    Warum nur glauben Laien immer sie wären qualifiziert Empfehlungen zu Anlagen auszusprechen? Schreibt doch lieber sinnvolle Kritik zu dem Angebot und nicht so einen Quatsch.

    Ob das Angebot hier richtig ist weiß ich nicht, aber eines weiß ich: Leute die so ein Zeug reden wie meine 2 Vorredner, haben von der Branche echt keine Ahnung und vergleichen das gewerbliche Segment mit der Eigenheim Finanzierung von Dr. Klein für <2% -.-

    Zum Ende mal für manche vllt. hilfreiche Tips worauf man achten sollte, wenn man über Kapitalanlagen egal welcher Art nachdenkt.
    – Was ist das Risiko und wodurch entsteht es?
    – Wie kann ich diversifizieren?
    – Gibt es ein Klumpenrisiko?
    – Wie viel sollte ich anlegen? (Stichwort Totalverlust, könnte ich im Notfall auf das Geld verzichten? Gibt es vllt. sogar eine Nachschusspflicht?)
    – Passt der Anlagehorizont zu meiner aktuellen Situation?
    – Steht die Rendite in einem passenden Verhältnis zum Risiko?
    – Kommt ich flexibel an mein Geld oder ist es gebunden?
    – Ist die Anlage transparent und ich kann sehen was mit meinem Geld passiert?

  4. Immer dieses Gehacke und Gehetze gier in unserem wunderbaren Heimatland. Wer Geld hat und schön streut, der kommt fein raus. Wer nix hat und evtl. seine Rücklagen einsetzen muss, sollte einen weiten Bogen machen. Es gibt für jeden was in unserer Finanzwelt- ich persönlich esse und trinke sehr gerne und zwar gut. Da weiss man, was man hat. Guten Abend!

  5. “Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.”

    Das Zitat habe ich von der Homepage des Anbieters kopiert (https://exporo.de/projekt/holsteiner-chaussee). Daher sind die Kommentare, die das Risiko klein reden, nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich würde hier keinen Cent investieren.

    Meine Empfehlung: Geht lieber zu Eurer Hausbank und fragt dort nach spekulativen Finanzprodukten; auch dort gibt es derart riskante Produkte mit hohen Renditen bis zu 6 %. Und die Vorteile einer Hausbank liegen auf der Hand!

    Und was hier snipz betreibt ist nicht schön! Ich dachte das wäre hier ein Schnäppschenportal und kein klassisches Unternehmen getreu dem Motto: “hauptsache Umsatz/Gewinn”!

    • Dann googelt mal wieviele Banken hier von ihren Kunden verklagt wurden. Halten Sie Banken per se als Seriös? Wissen bringt hier mehr als Glauben. Wenn ein Betrogener jammert “Lieber Gott wie konntest Du das zulassen?” Wird er vermutlich antworten “Sorry ich habe Dir ein Gehirn gegeben”.
      LG

  6. Bei gewerblichen Immobilien die an mehrere Anleger als Kapitalanlage vermarktet werden soll gibt es sehr sehr oft einen Initiator, der gründet meist GmbH usw. für die Immobilie. An die GmbH verkauft er dann die Immobilie zu Preisen die oft auf utopischen Mietpreisprognosen resultieren. Er organisiert auch die Verwaltung, Vermietung, den Vertrieb usw. Alles verschachtelt um die Haftung zu minimieren. Er verlangt Gebühren für die Kapitalbeschaffung, die Erstvermietungsgarantie, die Verwaltung, verdient u.u. Daran dass er die Immo an die GmbH verkauft, (ggf. über seinen Partner) daran dass er sie bei Insolvenz der GmBH billigst zurück kauft, den Wert steuert er selber, da er ja auch die Vermietung übernimmt usw. Die Rechtssxhutzversicherungen der Anleger springen oft nicht ein wenn die Immobilie insolvent wird. Man riskiert oft nicht nur sein investiertes Geld sondern bleibt u.u. Persönlich gegenüber finanzierenden Banken haftbar und muss selbst nach einer Pleite nachzahlen, haftet u.u. mit seinem gesamten vorhandenen und zukünftigem vermögen. Meist wird nur eine gewisse Summe von Anlegern eingeworben und der Rest finanziert. Auf Hochglanzprospekten sieht das für Laien alles sehr professionell und Souverän aus.Im WWW findet man unzählige informationen, bspw. Unter BGH.de, unter Google mit den Begriffen Schrottimmobilien, geschlossene Immobilienfonds usw. In Wallstreet Online gibt es unzählige Foren mit berichten von vernichteten Existenzen. Daher vor einer solchen Investition lieber einem Anwalt den Prospekt vorlegen. Auch Steuerberatern kann man hier nicht vertrauen, da zuwenig Wissen vorhanden ist und da hier bis zu 14% und mehr Provisionen fließen auch Risiken bestehen. Steuerberater haben über ihre Mandanten und ihre Vertrauenssphäre hier exorbitante Möglichkeiten für Zusätzliche Einnahmen. In den 90er Jahren wurden für Milliardensummen unter dem Slogan Sonderabschreibung Ost und Steuern sparen Immobilien zu Utopiapreisen vertickt. Googelt mal wieviele davon Pleite sind. Ich würde lieber Geld unter dem Kopfkissen sammeln, warten bis die Börse crasht und dann Bluechips kaufen. Dann schlafe ich ruhiger. Wichtiger als viel verdienen ist viel behalten. LG

  7. Mein Beitrag wurde gelöscht? Da werde ich das mal im Auge behalten. Beste Grüße

    • Lieber Bewusstheit, hier wurde nichts gelöscht, vertuscht und dergleichen. Wenn man 3 Kommentare unter verschiedenen Benutzernamen, teilweise mit links etc. aber alle unter der gleichen IP Adresse postet, dann – ja dann schlägt der Spam-Filter an und schiebt das ganze in die Moderationsschlange. Du kannst dir nicht vorstellen was da morgens alles drinn ist aus China, Russland, Afrika usw. Da muss man erstmal drüber schauen nebenher… Also, alles gut.

      • Lieber Alexander,
        Was hat das mit mir zu tun? Dies war mein allererster Kommentar den ich jemals gepostet habe. Und auch nur weil man auf Existenzbedrohende Risiken (grauer Kapitalmarkt, Grundbuch nachrangig, Möglichkeiten der Vertragsgestaltung usw.) nicht hingewiesen hat. Die beschönigenden Anpreisungen eines solchen Produktes hätte ich so von Snipz nicht erwartet. Es scheint aber eh Sinnlos, da der Gesetzgeber hier noch weniger reguliert als bei “geschlossenen Immobilienfonds”. Hinzu kommt, dass wenn tatsächlich einmal ein kritischer und vorsichtiger Interessent versucht über Google hinsichtlich der Risiken fündig zu werden, chancenlos bleibt weil man die einfach umbenennt hat in Crowdfounding und die Aktöre per Bezahlung sich bei den Suchergebnissen die vordersten Seiten bei Google einfach kaufen können. Diese Produkte sind so kompliziert, dass nur erfahrene spezialisierte Fachanwälte sie durchschauen. Und Laien neigen leider dazu einfach bequem den Weg das Glaubens zu wählen anstatt sich zu informieren. Google mal “Bundesgerichtshof” Immobilienfonds. Vielleicht entschließt Du Dich ja dann doch deinen Usern zu liebe solche Produkte transparenter anzupreisen.
        LG

  8. Ändert bitte die Überschrift. Es ist nicht mit einem Festgeld vergleichbar.

  9. Lasst lieber die Finger von sowas, wenn euch was an eurem Geld liegt…

  10. ich finde es unverantwortlich, in einem Dealforum solche Geldanlagen als sicher zu bewerben.

  11. Ändert bitte endlich die Überschrift. Es ist keine Alternative zum Festgeld. Das eine sind Wertpapiere das andere Spareinlagen.

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo