Gratis für alle bis 24! Der DEKRA Safety Check vom 8.Juni bis 17. Juli 2015!

Für alle jungen Leute bis 24 Jahre bietet die Dekra vom 8. Juni bis 17. Juli 2015 einen kostenlose Safety Check für euer Fahrzeug an!

Im Prinzip umfasst der Fahrzeugcheck alle Punkte die auch bei einer Hauptuntersuchung geprüft werden.

Der Sicherheitscheck wird kostenlos und ohne Termin in allen DEKRA-Filialen durchgeführt.

Wenn bei Euch also in nächster Zeit ohnehin der TÜV-Termin ansteht, ist das sicher eine gute Gelegenheit, sich vorab ein Bild vom Zustand eures Vehikels zum machen.

Hier die Prüfpunkte im Detail:

  • Sind alle Lager und Gelenke der Vorder- und Hinterachse „spielfrei“?
  • Funktioniert die Lenkung so, wie sie soll?
  • Sorgen die Stoßdämpfer und die Federung noch für eine gute Straßenlage?
  • Ist die Bremswirkung an der Vorder- und Hinterachse o.k.?
  • Haben die Bremsscheiben und die Bremsbeläge noch eine ausreichende Stärke?
  • Sind Bremsschläuche und -leitungen o.k.?
  • Ist die Profiltiefe aller Reifen in Ordnung?
  • Haben Reifen und Felgen die richtige Größe und befinden sie sich in einem guten Zustand?
  • Sind Funktion und Einstellung der Beleuchtung rund ums Auto o.k.?
  • Ermöglichen Scheiben, Spiegel, Wisch- /Wascheinrichtung noch einen klaren Durchblick?
  • Sind die Sicherheitssysteme ABS, ESP® und Fahrer-Airbag funktionsfähig?
  • Bietet der Sicherheitsgurt im Falle eines Falles wirklich noch Rückhalt?
  • Sind Motor, Getriebe und Abgasanlage dicht?

Tobi

Ich bin Tobias, Baujahr 1980 und Gründer von Snipz.de.Ich habe den Blog Anfang 2009 gestartet. Damals noch zusammen mit Alexander als Hobby Projekt. Zu dem Zeitpunkt haben wir bei einem Softwarehersteller gearbeitet und die Seite als "Schnäppchenverteiler" für Freunde, Kollegen und Bekannte genutzt.Über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht, welche ich neben meinem eigentlich Jobs betreibe.Im richtigen Leben abreite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren.In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

Kommentare zu diesem Deal

      Hinterlasse einen Kommentar