Neue Version! Die neue Snipz App für iOS ist Online!

**UPDATE**  Wir haben die anfänglichen Fehler weitestgehend beseitigt und die App läuft mittlerweile wieder sehr flüssig! Wer also die App aus Performancegründen nicht mehr genutzt hat oder sie gelöscht hat, kann sich das Ganze ja nochmal ansehen. Konstruktive Kritik ist natürlich weiterhin erwünscht!

Einige werden es schon gemerkt haben, die neue Snipz App für iPhone, iPad und iPod Touch ist seit heut im Appstore zum Download bereit.

Die Veröffentlichung hatten wir eigentlich erst in 2-3 Wochen geplant, da die alte App allerdings unter iOS 9 nicht mehr startet, haben wir uns entschlossen, einige Features fürs Update aufzuheben und die Snipz-App schon jetzt hochzuladen.

Mit der komplett neuen Snipz-App bekommt ihr natürlich auch weiterhin täglich die aktuellsten Schnäppchen, die besten Gutscheincodes, Preisfehler und Gadgets direkt aufs iPhone, iPad oder aktuellere iPod Touch.

Ab jetzt könnt ihr allerdings selbst entscheiden, ob und wann ihr per Push-Benachrichtigung über einen Deal informiert werden wollt oder welche Kategorien ihr in der App komplett ausblenden möchtet.

Dazu könnt ihr im Menü unter Kategorien für jede Kategorie einstellen, ob diese in der App angezeigt oder ausgeblendet wird. Unter Einstellungen > Kategorie-Push-Filter könnt ihr zudem entscheiden, welche Schnäppchen ihr per Push erhalten wollt.

snipz-app

Dein Feedback ist wichtig:  Bei der neuen Snipz App handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung und da kann es natürlich noch an der einen oder anderen Stelle etwas klemmen. Damit wir die App verbessern können, brauchen wir natürlich eure Anregungen, Ideen und jede Menge Kritik. Wenn Ihr also einen Fehler melden wollt, einen Verbesserungsvorschlag habt oder eine Idee für ein weiteres Feature habt, einfach das folgende Formular abschicken.

Tags:

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche.
Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

40 Kommentare
  1. Antworten
    YokoOno 13. September 2015 um 19:34 Uhr

    Die einzelnen Artikel werden nicht geladen bzw sehr spärlich und nicht immer.
    Ich kann die app daher leider nicht nutzen.
    Schade

  2. Antworten
    John 13. September 2015 um 19:35 Uhr

    Hallo liebes Snipz Team,

    vielen Dank für eure neue tolle App.
    Da ich die iOS Beta benötigte und im Moment kein separates Handy habe bin ich nun sehr glücklich das eure App wieder geht.
    Dazu das wunderschöne und schlichte Design gefällt mir die App sehr gut.
    Was mit bisher aufgefallen ist:
    (Unter iOS 9 GM)
    – Push Benachrichtigungen kommen doppelt
    – Der Sparschwein Push Ton fehlt leider

    Vielen Dank das ihr das Update vorgezogen habt!

    • Antworten
      Tobias 13. September 2015 um 20:27 Uhr

      Das mit dem Doppelten Push hab ich weiteregegeben, hast du den Snipz Sound in den Einstellungen aktiviert?

  3. Antworten
    ludwig 13. September 2015 um 19:40 Uhr

    Derjenige der das neue Design verbrochen hat gehört gesteinigt , völlig unbrauchbar geworden die App.
    Fliegt sofort runter vom IPAD.

    • Antworten
      Tobias 13. September 2015 um 20:26 Uhr

      Etwas konkretere Kritik wäre hilfreich ;-)

  4. Antworten
    mannipower 13. September 2015 um 19:42 Uhr

    Leider sieht man die Anzahl der Kommentare nicht. War für mich immer interessant, ob es ein interessantes Produkt ist

    • Antworten
      Tobias 13. September 2015 um 20:25 Uhr

      Wird es in der nächsten Version voraussichtlich wieder geben, wir haben es in dieser Version rausgelassen, weil es vergleichsweise viel Traffic verursacht und der Entwickler da noch an einer sparsameren Lösung bastelt.

  5. Antworten
    Froschh 13. September 2015 um 19:46 Uhr

    TOP! Sieht richtig schick aus. Finde es vor allem gut, dass jetzt die komplette Artikelüberschrift mit dem Preis zu sehen ist.
    bei mir funzt alles einwandfrei (iPhone 6 mit iOs 8.4.1).

  6. Antworten
    Dex 13. September 2015 um 19:53 Uhr

    Sehr gut gelungen!
    Leider werden neue Snipzchen nicht mehr als „ungelesen“ markiert. Das hat mir geholfen, wenn man über den Tag verteilt die App genutzt hat. Jetzt muss ich immer suchen, bis zu welcher Stelle ich schon gestöbert habe. VG

    • Antworten
      Tobias 13. September 2015 um 20:23 Uhr

      Wenn du einen Deal angeklickt hast und wieder auf die Übersicht zurückgehst, wird er als gelesen markiert (blass grün).

      Funktioniert das bei dir nicht?

  7. Antworten
    schoko01 13. September 2015 um 19:53 Uhr

    Schreckliche Optik.

  8. Antworten
    Wurst 13. September 2015 um 20:16 Uhr

    War vorher viel besser

  9. Antworten
    Snippzer 13. September 2015 um 20:25 Uhr

    Ich weiß das Veränderung ein Prozess ist und man sich erst dran gewöhnen muss. Wenn aber ALLES schlechter ist wie vorher und es genügend Alternativen gibt,… ich weiß nicht ob das so eine gute Idee war. Gefällt mir überhaupt nicht mehr! Schade :-(

  10. Antworten
    WegiMa 13. September 2015 um 20:26 Uhr

    Bitte die Anzahl der Kommentare wieder mit in die Übersicht integrieren. Ansonsten muss man sich wie bei jedem neuen Design erstmal dran gewöhnen.

  11. Antworten
    Hannes 13. September 2015 um 20:55 Uhr

    Absolut enttäuscht – App wird gelöscht.

    • Antworten
      Jonas 13. September 2015 um 21:44 Uhr

      Du könntest ja auch schreiben wovon du genau enttäuscht bist. Womöglich könnte man dann ja etwas besser machen…

  12. Antworten
    Amana 13. September 2015 um 21:11 Uhr

    Sieht jetzt aus wie beim Sparfuchs – der flog nach 3 Tagen wieder runter. Schade, das war ein echter Rückschritt!

  13. Antworten
    Dex 13. September 2015 um 21:21 Uhr

    Sorry Tobi, nehme alles zurück. Wird mittels Blassgrün als gelesen markiert, habe diesen feinen Unterschied anfangs nicht gesehen, klappt einwandfrei.

    Weiter so! Besten Dank

  14. Antworten
    Olli 13. September 2015 um 21:35 Uhr

    Schön ist anders ….

  15. Antworten
    Matze 13. September 2015 um 22:11 Uhr

    Leider in der Mitteilungszentrale nun ohne Wiedererkennungswert. Farbe auf weißem Grund haben soooo viele. Das Grün konnte man immer zuordnen.

  16. Antworten
    MichaKingz 13. September 2015 um 22:23 Uhr

    Also ich musste mich anfangs kurz dran gewöhnen aber finde es mittlerweile ganz gut. Ist halt ein Meilenstein zu vorher, ich glaube das braucht etwas um bei jeden anzukommen. Danke auf jeden Fall an dieser Stelle an euch, dass ihr so viel Gas gebt!!!

    LG micha

  17. Antworten
    U. W. Aus H. an der L. 13. September 2015 um 22:23 Uhr

    Mit fehlt die Anzahl der Kommentare in der Übersicht.
    Ansonsten hab ich nichts zu meckern.

  18. Antworten
    Franz 13. September 2015 um 22:35 Uhr

    Super App

  19. Antworten
    Jürgen 14. September 2015 um 03:31 Uhr

    Vorherige App war viel Übersichtlicher. Sollte sich das nicht ändern, fliegt die App runter vom IPad.

  20. Antworten
    JFK 14. September 2015 um 08:59 Uhr

    Grundsätzlich halte ich das Design für gelungen, aber es gibt zu viele leere Flächen. Auf dem iPhone 5 sind jetzt genau noch 3 Anzeigen gleichzeitig zu sehen, was zu wenig ist. Die Anzahl der Kommentare fehlt mir ebenso. Die App orientiert sich jetzt leider an der Webseite, welche in meinen Augen noch nie praktisch war.

  21. Antworten
    Graulus 14. September 2015 um 10:16 Uhr

    Hallo mir fehlt der Meistgelesen Butten Grüße

  22. Antworten
    Graulus 14. September 2015 um 10:20 Uhr

    hallo mir fehlst das Meistgelesene ansonsten das Design ist okey bin es nur bissel zu weis

  23. Antworten
    christschn 14. September 2015 um 10:57 Uhr

    Finde auch, dass sich die App nun zu sehr an die unpraktische, unübersichtliche Website orientiert. Diese hab ich in 3 Jahreb höchstens 5 mal aufgerufen – nicht ohne Grund. Die App punktete bei mir durch die „Kompaktheit“, was jetzt absolut nicht mehr gegeben ist…einfach zuviel weiße, freie Stellen. Ich weiß, man will immer gern was anderes und neues haben. Die alte App bis auf ein paar Kleinigkeiten iPhone6/Plus-fähig gemacht, hätte es aber auch mehr als getan. So passt man sich vielen anderen Schnäppchenblogs an, die eben nicht wie Snipz mit einfacher Übersichtlichkeit punkten konnten.

  24. Antworten
    christschn 14. September 2015 um 12:01 Uhr

    Achja, seit dem Update stimmen auch die Zeitangaben nicht mehr, aber das ist euch sicherlich auch selbst schon aufgefallen…

  25. Antworten
    Was 14. September 2015 um 13:00 Uhr

    Total Asi, die neue App. Wird gelöscht die Scheisse.

  26. Antworten
    Was 14. September 2015 um 13:01 Uhr

    Schön ist ganz anders

  27. Antworten
    John 14. September 2015 um 13:52 Uhr

    @Tobi
    Nachdem ich sie aus und wieder eingeschalten habe klappt es jetzt. Die erste Push ist mit iPhone Ton, die zweite mit dem Snipz Sound.
    Werde die App mal Löschen und neue Läden vielleicht hilft das ja. Melde mich.

    PS: Boah der Ton der hier bei einigen angeschlagen wird ist ja schlimm. Kaum verändert man mal etwas ins neue schreien alle auf. Lasst euch davon nicht unterkriegen liebes Snipz Team. Diese neuen und moderneren Looks brauchen eine weile bis sie anerkannt werden :)

  28. Antworten
    somemo 14. September 2015 um 14:00 Uhr

    Bei der alten iPad App konnte man die Schnäppchen in der rechten Ansicht per Daumen-Wisch (von rechts nach links) durch klicken. Das funktioniert nun leider nicht mehr, was sehr schade is, da diese Bedienung schneller und intuitiver war als bspw. auf den Pfeil zu drücken.

  29. Antworten
    Bert 14. September 2015 um 17:27 Uhr

    Gewöhnungsbedürftig. Aber mir gefällt das Layout durchaus. Das ist wie immer: Wer unflexibel wie ein alter Sturkopp ist, motzt rum und hat Schwierigkeiten, sich an das Neue zu gewöhnen. Die große Mehrheit hat keine Schwierigkeiten damit und schweigt zufrieden. Von daher sind die paar Motzköppe unvermeidlich, aber überhaupt nicht repräsentativ.

    Und nun mecker ich mal: Plötzlich wurde meine Mitteilungszentrale überschwemmt von Snipz-Benachrichtigungen. Bisher hab ich keine bekommen und war froh darüber. Hab das jetzt auch ausgeschaltet.

    Sehr gut finde ich, dass man jetzt links im externen Browser öffnen kann. Endlich kann man vernünftig navigieren, vor und zurückblättern. Der integrierte Browser ist da ja sehr benutzerunfreundlich gewesen…

  30. Antworten
    Heiko 14. September 2015 um 21:32 Uhr

    Sehr gewöhnungsbedürftig. Mir sind die einzelnen Schnäppchen zu groß dargestellt, so dass man zeitgleich max. 3 auf einer iPhone-Seite sieht und ständig scrollen muss. Ich finde es auch überflüssig, die Kategorie als Überschrift mit aufzuführen.

  31. Antworten
    Yo 15. September 2015 um 11:27 Uhr

    Der Hintergrund könnte weniger weiss sein. Ist zu Grell. Ansonsten nett.

  32. Antworten
    Karlheinz 17. September 2015 um 12:24 Uhr

    Ich vermisse auch sehr die Möglichkeit, per Wischgeste auf der rechten Seite vor und zurück blättern zu können. Bitte baut diese Funktion unbedingt wieder ein, da sie viel intuitiver und praktischer ist.

    • Antworten
      Tobias 17. September 2015 um 13:34 Uhr

      Wird mit Version 5.2 kommen, ins erste Update kriegen wir das nicht mehr mit rein, da es mehr Aufwand ist, als man denkt.

      Wir testen gerade noch die 5.1 mit einer ganzen Reihe von Änderungen und werden diese wohl heute oder spätestens morgen bei Apple zur Prüfung einreichen.

  33. Antworten
    Chris 25. Oktober 2015 um 15:06 Uhr

    Mir fehlt der Swipe von rechts rein, um Artikel als gelesen oder Fav zu markieren.
    Sonst ist es deutlich besser geworden.

  34. Antworten
    Peter 25. Oktober 2015 um 21:09 Uhr

    Das App verwende ich jetzt als Taschenlampe. Da kommt das viele Weiß gut zum Einsatz. Ansonsten fehlt mir jeglicher USP, zu den anderen Schnapp-Apps auf dem Markt. Hier muss noch deutlich nachgebessert werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen