[LOGITEL.DE] Knaller für Leute bis 25 oder Studenten bis 30 Jahre: 2 Jahre Vodafone UMTS Flat fast für Lau abstauben!

Deal Score0
7,15 389,75

Logitel hat am Wochenende nochmal einen echten Mobilfunk-Knaller im Angebot!

Junge Leute bis 25 Jahre und Studenten bis 30 Jahre bekommen die Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 ganze 24 Monate rechnerisch (fast) komplett gratis!

Realisiert wird das Ganze wie so oft durch eine einmalige Erstattung, aber dazu später mehr.

Bei dem Tarif handelt es sich um die Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 Aktion young für 14,99 Euro pro Monat.

Inbegriffen sind hier eine 5GB Datenflat mit bis zu 7,2 MBit/Sekunde. Wenn man über die 5GB Inklusiv-Volumen kommt, wird auf 32 KBit/Sekunde gedrosselt.

Telefonie und SMS sind mit der Simkarte ebenfalls möglich, allerdings mit 29 Cent pro Minute bzw. 19 Cent pro SMS nicht wirklich günstig.

Prädestiniert ist der Vertrag also für die Nutzung als reine Internet-Flat, passend dazu gibt es nämlich direkt den One Touch X300D 14,4 MBits Surf-Stick dazu.

Hier nochmal die Tarifdetails in der Übersicht:

  • Daten-Flatrate (5 GB bis 7,2 MBit/s), danach 32 KBit/s
  • Optimale Kostenkontrolle durch Flatrate
  • Sprachtelefonie (29 Cent/Min) und SMS (19 Cent/SMS) möglich!
  • Immer & überall online
  • Mtl. Grundgebühr: Nur 14,99 Euro statt 24,99 Euro
  • Nur für junge Leute bis 25 Jahre & Studenten sogar bis 30 Jahre!

Effektiv sieht die Fixkostenrechnung also wie folgt aus:

  • + einmaliger Kaufpreis 0,- Euro
  • + einmalige Anschlussgebühr: 29,99 Euro
  • + 24 x 14,99 Euro (gesamt 359,76 Euro)
  • Fixkosten gesamt: 389,75 Euro

Dazu bekommt man den Alcatel One Touch X300D Surf-Stick ohne Sim- oder Netlock im Wert von 22,60 Euro gratis, sowie eine einmalige Erstattung in Höhe von 360,- Euro seitens Logitel innerhalb von 6-8 Wochen nach Abschluss aufs Girokonto.

Bezieht man den Stick und die Erstattung mit in die Berechnung der Gesamtkosten mit ein, sieht das Ganze wie folgt aus:

  • Kaufpreis + Grundgebühr für 24 Monate + Anschlussgebühr: 389,75 Euro
  • – UMTS Stick im Wert von 22,60 Euro
  • – einmalige Erstattung auf das Konto in Höhe von 360,- Euro
  • Gesamtkosten: 7,15 Euro bzw. 0,30 Euro pro Monat

Effektiv zahlt ihr also nur etwa 30 Cent pro Monat, bzw. in 24 Monaten nur 7,15 Euro für eine 5GB UMTS Flatrate.

[pl_alertbox type=“info“]

7,15 Euro für ganze 24 Monate UMTS-Flat – Wie kann das funktionieren?

 

Die Mobilfunkanbieter lassen sich einen Neukunden gern etwas kosten und zahlen für einen Vertragsabschluss eine Provision an den Händler, in diesem Fall Logitel.

Dieser sackt die das Geld aber nicht ein, sondern gibt den größten Teil in Form einer einmaligen Erstattung an uns Kunden weiter.

Was hat der Mobilfunkanbieter davon?

 

Wie so oft, rechnen die Anbieter mit der „Dummheit“ der Kunden. Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf automatisch – Wer also vergisst zum Ablauf der 24 Monate zu kündigen, zahlt weiter. Allerdings nicht die rabattierte Grundgebühr in Höhe von 14,99 Euro pro Monat, sondern den regulären Preis von 24,99 Euro pro Monat.

Also nicht vergessen:

 

Wenn Ihr nicht wollt, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, kündigt den Vertrag bitte rechtzeitig (mindestens 3 Monate vor Ablauf).
[/pl_alertbox]

Apropos Erstattung auf das Girokonto:

Unser Tipp! Gerade als Schüler oder Student muss man seine Kröten zusammenhalten. Da ist es schnell passiert, dass man die Erstattung (die eigentlich zur Bezahlung der monatlichen Grundgebühr gedacht war) für das nächste Schnäppchen auf den Kopf haut.

Eine gute Lösung ist, sich ein eigenes “Handykonto” anzulegen, von dem dann die monatliche Grundgebühr abgebucht werden kann.

Nur so hat man wenig mit der Grundgebühr zu tun und behält den Überblick. Außerdem bekommt man bei vielen Banken beim Abschluss ein Startguthaben –  Hierzu ist wohl das kostenlose Girokonto der Comdirect das Konto der Wahl, denn es kostet nichts und Ihr macht hier zusätzlich sogar 50,- Euro Gewinn für die Kontoeröffnung + ggf. nochmal 50,- Euro, wenn Ihr mit dem Konto nicht zufrieden seid. Mehr Infos hierzu findet Ihr HIER.

Ich bin Tobi, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Alex habe ich diese Seite im Januar 2009 gestartet und bin besonders in den Bereichen Technik, Computer und Gadgets immer auf Schnäppchensuche.
Wenn ich mal nicht für Snipz.de aktiv bin, gehe ich meinem Job als Informatiker nach oder verbringe die Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Kindern.

9 Comments
  1. Reply
    MarkusRP [iOS] 7. Februar 2014 um 21:47 Uhr at 21:47

    Hallihallo

    Kann mir jemand sagen, ob eine Rufnummernmitnahme bei diesem Tarif möglich ist.? Und was die Portierung kosten würde?

  2. Reply
    handel [iOS] 8. Februar 2014 um 09:20 Uhr at 09:20

    da kann man nur sehen, was die für Kohle mit solchen Verträgen verdienen.

  3. Reply
    Wakeboarder89 [iOS] 8. Februar 2014 um 12:42 Uhr at 12:42

    Finger weg von logitel…

    • Reply
      dude 8. Februar 2014 um 13:46 Uhr at 13:46

      Weil? Bei mir hat bei Logitel alles wunderbar geklappt, das Geld kam genau wie angegeben nach 4-6 Wochen an. Wieso sollte es bei diesen Angebot anders ablaufen?

      • Reply
        Wakeboarder89 [iOS] 8. Februar 2014 um 17:18 Uhr at 17:18

        Probleme mit der Hardware. Der Vertrag war schon aktiviert bevor ich ihn unterschrieben hatte und auf das Handy warte ich schon seit Wochen vergeblich. Nachfragen zwecklos, man wird dauernd nur vertröstet.

  4. Reply
    Max 8. Februar 2014 um 19:22 Uhr at 19:22

    Die Frage ist, ob ich jetzt für die kommenden 24 monate student bleiben muss, oder mein jetziger studentenstatus reicht. Quasi ob jedes semester eine immatrikulationsbescheinigung an logitel geschickt werden muss, so wie das bei dem abo meiner tageszeitung ist….

    • Reply
      Max 10. Februar 2014 um 13:41 Uhr at 13:41

      Hab mich mal schlau gemacht. Also laut Logitel Support, fordert Vodafone jedes Jahr eine neue Immatrikulationsbescheinigung als Nachweis.

  5. Reply
    Michael 11. Februar 2014 um 10:00 Uhr at 10:00

    Hallo,
    Kann man auch eine Micro SIM-Karte dazu nehmen, dass ich den Vertrag für mein iPad verwenden kann?
    MfG

    • Reply
      Kevin 14. Februar 2014 um 16:08 Uhr at 16:08

      Paket heute angekommen, micro Sim ist einfach aus der normalen Sim herausbrechbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password