iPhone 6 Besitzer aufgepasst! iOS 8.01 Update: iPhone findet kein Netz mehr und Touch ID funktioniert nicht mehr!

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

Apple hat heute das Update auf iOS 8.01 online gestellt und schon häufen sich die Fehlermeldungen im Netz – viele iPhone 6 und iPhone 6 Plus Besitzer berichten, dass ihre iPhones nach dem Update kein Netz mehr finden und Touch ID nicht mehr funktioniert.

Vielleicht hat jemand von Euch das Update ja schon geladen und ähnliche Probleme festgestellt?

Offenbar tritt der Bug nur bei den neuen Modellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf. Wer also schon eines der Geräte sein Eigen nennt, sollte besser noch etwas mit dem Update warten.

Konkret äussert sich der Bug dadurch, dass das iPhone nach dem Update auf iOS 8.01 keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz herstellen kann und der Fingerabdrucksensor Touch ID nicht mehr funktioniert.

Hat Jemand von Euch das Update schon geladen und ähnliche Probleme festgestellt?

Stöbert also lieber nach ein paar guten Schnäppchen, als euer iPhone 6 oder 6 Plus upzudaten 🙂

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Tobi
Tobi

Ich bin Tobias, Gründer von Snipz.de. Ich habe Snipz.de 2009 als privaten Blog gestartet und über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht. Im richtigen Leben arbeite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

15 Comments
  1. Ich hatte das Problem mit iPhone 6 und iOS 8.0.1 und habe wieder 8.0 drauf genudelt. Jetzt ist alles wieder gut

  2. Hab zwar kein 6er, aber hatte nach iOS8 ständig Wlan Abrüche mit dem 5s. Nach 8.01 läufts wieder stabil. ID Sensor funzt auch noch;)

  3. Dafür lässt sich das iPhone 6 Plus nun zum Ausgleich platzsparend verbiegen… 😉

  4. bei samsung schauts nich anders aus 😀

  5. Kann das Update mit iphone 5 nicht laden , Fehlermeldung ich wäre nicht mit dem Internet verbunden (-;

  6. Geiles Schnäppchen 😉

    • War schon in der Push-Meldung gut zu erkennen, dass es sich nicht um ein Schnäppchen handelt. Warum du das dennoch öffnest weiß ich nicht, wahrscheinlich nur um deinen sinnlosen Kommentar loszuwerden

      • ist uns schon klar, dass das kein schnäppchen ist. für den, der das aber ansonsten installiert hätte und dann tagelang ohne netz auskommen muss kann das aber schnell zum schnäppchen werden 😉

        mal im ernst, sowas muss doch mal drinn sein, oder?

  7. Update zurück gezogen

  8. Danke für die Info egal ob Schnäppchen oder nicht
    Is bei 4s die Geschwindigkeit besser ?

  9. Also wenn das Update beim 4S auf iOS 8 bis zu 50 Prozent langsamer läuft dann ist es beim 5er um die 25 Prozent langsamer, so ist es auf jeden Fall bei mir. Also ich mach mir wieder updates für das Handy mehr nach 2 Generationen :/

  10. Tja apple is nicht mehr das was es mal war … Und viele Apple jünger wechseln

  11. So, jetzt nach 8.0.2 hakt es wieder;(
    Ich glaub ich wechsel auch bald! Was machen die…??

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo