[EBAY WOW] Preisknaller! Newton Nachtsichtgerät nur 99,- Euro inkl. Versand (Vergleich: 165,- Euro)

Likes0
99 165

Ein Preisknaller, den wohl nur wenige brauchen… Bei Ebay bekommt ihr heute als zweites WOW das Newton Nachtsichtgerät DNV 5×50 für nur 99,- Euro inkl. Versandkosten.

Laut Idealo verlangt der nächste Anbieter stolze 165,- Euro für das Nachtsichtgerät – hier lassen sich also fette 66,- Euro!

Nachtsichtgeräte braucht nicht jeder, aber wenn doch – zuschlagen! Ich kenne mich zwar bei den Dingern nicht so aus, aber für den Preis bekommt man sowas wohl nicht so schnell wieder…

Amazon Sterne Zwei Amazon Kunden vergeben im Durchschnitt 5,0 von 5 möglichen Sternen für das Vorgängermodell.

Hier ein paar Einsatzmöglichkeiten für das Gerät:

  • Vergrößerung: 5x
  • Objektiv-Durchmesser: 50 mm
  • Auflösung: 34 Linien/mm
  • Sehfeld: 4 Grad
  • Dioptrienausgleich: +-5
  • Batterien (enthalten): CR123A, 3 V
  • Reichweite der IR Beleuchtung: 100 Meter
  • Abmessungen: 190 x 60 x 85 mm
  • Gewicht: 0,4 Kilo

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

6 Kommentare
  1. Antworten
    Brazz 20. Oktober 2013 um 00:54 Uhr

    Nix Nachtsichtgerät – Restlichtverstärker!

  2. Antworten
    NurMalSo 20. Oktober 2013 um 01:43 Uhr

    Brazz informiere dich erst einmal bevor du was schreibst!

    Es gibt verschiedene Methoden, die das Sehen bei Dunkelheit oder sehr schwachen Lichtverhältnissen ermöglichen oder verbessern:
    – indem das vorhandene schwache Licht verstärkt wird, siehe auch Bildverstärker
    – indem (unsichtbare) Infrarotstrahlung (nahes Infrarot, NIR) der Umgebung in sichtbares Licht umgewandelt wird (Bildwandlerröhre, Halbleiter-Bildsensor). Diese Methode kann durch eine Beleuchtung mit Infrarotscheinwerfern ergänzt werden.
    – indem die Wärmestrahlung (Infrarotstrahlung im MIR-Bereich) der Objekte selbst sichtbar gemacht wird, wenn deren Temperatur von der Umgebung abweicht. Die Wellenlänge dieser Infrarotstrahlung liegt bei 5–15 µm und kann mit Wärmebildkameras aufgenommen werden. Die Methode eignet sich besonders zur Beobachtung von warmblütigen Lebewesen, frisch abgestellten Fahrzeugen und Unterständen.

    Nachtsichtgeräte arbeiten auch mit Restlichtverstärker, damit du was siehst im Dunkeln. Bessere haben dann noch Infrarot etc.

  3. Antworten
    DerHammer 11. April 2014 um 05:49 Uhr

    Ich kenne zwar nicht die Qualitätsunterschiede, aber beim Aldi-Süd liegen die „Teile“ für 99,-€ wie Blei in den Regalen!

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen