[LUFTHANSA] Tipp! Business Class Special – viele Flüge zu guten Preisen z.B. nach New York hin und zurück für nur 1499,- Euro (auch Schulferien)

Bei Lufthansa startet soeben wieder das beliebte Business Class Special – viele Flüge in der Business Class zu ordentlich reduzierten Preisen, z.B. nach New York hin und zurück für nur 1499,- Euro oder nach Tel Aviv hin & zurück für 999,- Euro.

Flüge in der Busines Class lohnen sich nicht nur, wenn man wie ich deutlich breiter als die breite Masse ist (der Business Class Sitz ist 65cm breit), es lohnt sich auch, wenn man z.B. währen der Ferien fliegen will, da zahlt man für Economy Class Flüge nämlich auch schonmal gerne das Doppelte…

Allgemein ist es schon eine ganz andere Welt. Man kann die Lounges an den Airports benutzen – sich dort entspannen und natürlich gratis trinken und snacken. Gegessen wird à la carte von richtigen Tellern und – ohne Spaß – die Stewardessen sind noch richtig freundlich. Lufthansa ist hierbei natürlich sowieso mit das Beste, was man buchen kann, und die Sitze z.B. im A380 (fliegt Linie von Frankfurt nach New York) sind super und lassen sich komplett in die Waagerechte bringen. So kommt man auch ausgeschlafen und entspannt an. Habe das schon zwei Mal gemacht und bin jedesmal begeistert …

Bonus! Dazu gibt es natürlich auch mehr Meilen. Ich habe jedes Mal 200% Meilen erhalten – da kommt schnell mal ein Bonusflug bei rum…

  • Buchbar bis:  07.05.2013
  • Hinflug:  02.07.2013 – 31.08.2013
  • Rückflug:  07.07.2013 – 30.11.2013
  • Vorausbuchungsfrist:  60 Tage

Tipp! Die besten Sitzplätze kann man sich vorher beim Seatguru aussuchen. So kann man vermeiden, dass man neben der Toilette oder den Kleinkindern sitzt.

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

9 Comments
  1. Hi,
    Business class auf alle Fälle, aber nie mehr mit der Lufthansa. Die sollten einfach mal bei den anderen Airlines lernen, bin schon oft geflogen mit verschiedenen Fluglinien, aber Lufthansa ist mit Abstand das schlechterste was ich erlebt habe. Kann nur Singapur Airlines und die Emirates empfehlen. Gibt dort auch immer wieder Angebote.

    • Ich denke auch, das beste ist Lufthansa noch ganz lange nicht….aber buisness ist eben immer eine ganz andere Liga!
      Aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass Emirates und andere Asiaten noch deutlich vor der Lufthansa liegen, zudem man dort meist preiswerter fliegt, bei oft gleichen oder besseren Service.

  2. Also ich hatte einmal das Vergnügen bei der LH Business Class zu fliegen. War ein super Service und sehr bequem: ich konnte trotz meinen 2m sehr gut schlafen und sitzen.
    @Cooler: was war denn mit Abstand so schlecht?

    • ich war auch sehr begeistert. bin auch schon mit singapore airlines geflogen, allerdings in der economy. war auch sehr gut – wirklich. aber ich bevorzuge lufthansa, nicht zuletzt weil immer auch deutsch gesprochen wird. mögen manche nicht nachvollziehen können, ich mag das aber sehr…

  3. Also ich bin auch schon mit vielen verschiedenen Airlines geflogen inkl. Lufthansa Business und war auf jeden fall positiv überrascht. Singapore ist auf jeden fall auch spitze. Emirates No Way!! Die subventionierte Airline die nur dazu da ist damit die Scheichs ihren Spaß haben! Geht mal garnicht!

    • Ich hab da aber auch meinen Spaß, selbst in der Holzbläser hab ich den besten Service gehabt, da kann Lufthansa niemals ran, besonders bei Eco, aber bei Emirates ist buisness eben auch geil…

  4. Wegen Meilengutschrift: Auf Lufthansa “Metall” werden nur 100 % Meilen gutgeschrieben, da in Buchungsklasse “P” gebucht wird. Wie viele Meilen man auf Code-Shares bekommt hängt von der ausführenden Fluglinie ab, aktuell gibt es aber nur bei Flügen “operated by AirCanada” (buchen in Z) die 200 % Meilen. Fazit: Zum Reisen ein Traum, zum Meilensammeln gibt es Optionen, die deutlich günstiger sind.

  5. Im A380 sind noch die alten Rutschen in der Business. Die flachen Betten gibt es in der V- (Füsselvarinte) oder H-Anordnung nur auf der 747-8 und in einigen neuen A340 ex München.

  6. Wer ca. 1000€ mehr für einen Flug ausgibt, um sich zu fühlen wie ein König, bei dem läuft auf jeden Fall einiges falsch.

    Hinterlasse einen Kommentar