[4 JAHRE SNIPZ.DE] Snipz.de feiert 4. Geburtstag! Die Titelanwärter wurden von uns ausgewählt! Jetzt abstimmen!

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

UPDATE$: Hier nun die Gewinner der Sachpreise:

  • Leonard – ein Gravity Thunder Soundsystem
  • Ralf – ein Gravity Thunder Soundsystem
  • Manuel – ein Speedlink Dark Fire Racing Wheel
  • Enrico – ein Speedlink Dark Fire Racing Wheel
  • Chris  – ein Speedlink Carbon GT Racing Wheel
  • Stephen – eine Logitech Harmony
  • Dennis – eine Logitech Harmony
  • Peter – eine TwistDock PS3 Dockingstation
  • Simon – eine TwistDock PS3 Dockingstation
  • Roland – eine TwistDock PS3 Dockingstation
  • Alice – eine TwistDock PS3 Dockingstation
  • Tininha – eine TwistDock PS3 Dockingstation
  • Sebastian – eine TwistDock PS3 Dockingstation

Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt!

UPDATE3: Der Gewinner steht jetzt endlich fest.

nachdem wir alle Massenvotings aus der Statistik ausgefiltert haben, sind die Plätze 1-3 wie folgt verteilt:

  1. Platz: “swipz” mit 574 validen Stimmen (gemeldet von Hendrik Funke)
  2. Platz: “gilbert” mit 253 validen Stimmen (gemeldet von Hauke Tholen)
  3. Platz: “Scrimpy” mit 221 validen Stimmen (zuerst gemeldet von gecko87)

Somit taufen wir unser Schwein auf den Namen “swipz” und das Teufel 3Raumfeld Musiksystem geht somit an Hendrik Funke.

Alle anderen Gewinner werden im Lauf des heutigen Abends per Random.org ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

UPDATE 2: So die Abstimmung ist beendet. Leider haben einige Teilnehmer versucht, Ihren Favoriten mit unfairen Methoden auf das Siegertreppchen zu voten. Das macht die Auswertung für uns leider entsprechend aufwändig, da wir die Massenvotings anhand der Logdateien aussortieren müssen.

Um keinen Teilnehmer zu benachteiligen, werden wir keinen Vorschlag komplett disqualifizieren, sondern alle Fake-Bewertungen aussortieren und das Ergebnis in den nächsten Tagen bekannt geben.

UPDATE: Heute ist der letzte Tag der Abstimmung, gebt also noch schnell eine Stimme für Euren Favoriten ab!

4 Jahre Snipz.de!

Wieder ist ein Jahr vergangen und Snipz.de feiert schon seinen 4. Geburtstag. Wir sagen danke für viele tausend Schnäppchenmeldungen über das Schnäppchenformular, für über 90.000 Kommentare und Eure Treue!

So ein Geburtstag will natürlich gebührend gefeiert werden, mit viel Tamtam, Gewinnspiel und natürlich jeder Menge Geschenke!

Zu unserem 4. Geburtstag haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht – Unser Schweinchen soll endlich einen richtigen Namen bekommen und wer könnte diesen besser bestimmen als Ihr?

Ihr hattet bis zum 15. Januar 2013 die Möglichkeit, euren Namensvorschlag in das Formular einzutragen und so am Gewinnspiel teilzunehmen. Leider hat die Sichtung und Abstimmung der mehreren Tausend Einsendungen doch eine Weile gedauert, aber wir haben uns für einige Vorschläge entschieden.

Aus der von uns ermittelten Auswahl könnt Ihr jetzt wiederum bis zum 31. Januar per Abstimmung den endgültigen Namen für unser Maskottchen bestimmen. Jeder Leser darf 1x abstimmen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

snipz-4-jahre-preisebanner

Abbildung ähnlich!

Was gibt es zu gewinnen?

  1. Unter allen Einsendungen bis zum 15. Januar verlosen wir 100 x 5,- Euro Amazon Gutscheine.
  2. Unter allen Einsendungen die von uns für die Abstimmung ausgewählt wurden, verlosen wir unter Anderem ein Gravity Thunder Soundsystem, Speedlink Lenkräder und Logitech Harmony Universalfernbedienungen.
  3. Der Gewinner der Abstimmung gewinnt ein Teufel 3Raumfeld CSS W-Lan Musiksystem im Wert von 1799,99 Euro!

Los gehts!

Wichtiger Hinweis für alle Benutzer der Apps! Das Formular lässt sich leider direkt aus der iOS und Android- App nicht absenden – bitte klickt unten aud den “Teilen-Button” und öffnet den Artikel dann im Browser.

[jbox vgradient=”#FFCFCF|#FFFFFF” shadow=”5″ jbox_css=”border:2px solid #EF8686;”] Jetzt abstimmen!

[/jbox]

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Tobi

Tobi

Ich bin Tobias, Gründer von Snipz.de. Ich habe Snipz.de 2009 als privaten Blog gestartet und über die Jahre ist die Seite immer mehr gewachsen, so dass hinter Snipz.de mittlerweile ein richtiges Team und eine Firma steht. Im richtigen Leben arbeite ich seit 2006 als Informatiker und bin seit einigen Jahren als IT Consultant für einen Großkonzern im Bereich Dokumentenmanagement und Outputmanagement tätig - falls ihr mal ein Projekt im Bereich Dokumenten-Druck, E-mail Versand oder Archivierung plant, könnt ihr mich gern kontaktieren. In meiner Freizeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Camping, Reisen und Wohnwagen und betreibe, zusammen mit meiner Frau, einen kleinen Camping-Blog. Zusammen mit unseren beiden Kindern versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen und die Welt zu entdecken.

57 Comments
  1. …”sniggy” wird mein “sniggy” bleiben – auch wenn es hinterher “spiggy” wird 🙂

  2. Verdammt zu spät. Wollte doch den Vorschlag “Snipzi” einreichen…

  3. Meiner Meinung nach hat meine Frau statt Cashwein aber Cashpig übermittelt.

  4. Warum bitte ist “Pigzi” nicht unten den Auserwählten?

  5. Wäre nicht schlecht wenn da noch der Vorname der Person die den Namen ein gesendet hat ,damit man weiß ob man dabei ist.

  6. snipzinator wurde auch nicht genommen schade 😀

  7. Hmm also ich finde snipidu immer noch besser als so manchen vorschlag hier 😉

    • danke für die fehlen kommentare und einschätzungen zu den ausgewählten namen. natürlich ist die auswahl sehr subjektiv, das ist ja klar. und die einen mögen lieber kaffee und die anderen lieber tee. so ist das manchmal, aber deswegen sollte man sich nicht in die haare kriegen…

  8. Fällt der Name Budget-Borsti auch unter Borsti-Billiger? Ist ja eigentlich das gleiche nur in deutsch. Ich hatte den zweiten Namen eingereicht.

  9. Hey,

    Woher weiß man denn jetzt ob da der eingereichte Vorschlag zu spät kam oder schonmal vorher genannt wurde? Andere puschen jetzt ihre Kandidaten, hab’s schon auf fb und nem Blog gesehen, dadurch entsteht hier naturlich kein faires abstimmverhalten ;)…. Also vielleicht kann man zumindest einen Namen hinter den Vorschlägen haben, oder Initialen, damit man weiß ob es sich lohnt in den sozialen Kampf einzusteigen 😉

    • Genau aus dem Grund habe ich die Namen nicht mit dazu geschrieben, um genau das zu verhindern. Viele der Vorschläge wurden mehrfach eingesendet und wer jetzt bei FB oder auf seiner eigenen Seite zur Abstimmung aufruft, kann sich also garnicht sicher sein, dass seine Einsendung die erste war.

  10. Ich würd mein Schwein Schinken nennen 😉

  11. Dass mein Vorschlag “DummSau” nicht angenommen wurde kann ich so nicht akzeptieren! Ich schalte morgen meinen Anwalt ein, das wird noch ein Nachspiel haben! Wer sich einer Sammelklage anschließen möchte, wendet sich bitte an horst@gerechtigkeit.de.

  12. Freu mich, dass ich ohne pushen schon eine ordentlich Anzahl an Stimmen bekommen hab…
    Wesley ist für mich jetzt schon ein Snipz-Familienmitglied!!!

  13. Wäre es nicht schöner die Liste mit den Vorschlägen nach den Prozentzahlen zu sortieren?

  14. Wow von Null auf 123 !! an nur einen Abend und ohne das der Artikel auf der Hauptseite steht…
    Reeespekt!

    Ein hoch auf Gilbert!
    Und so kreativ…..

    • tja, das ging fix, aber ich würd mal sagen… werbung is das halbe leben!
      naja und wie hier schon gepostet wurde, weiß derjenige ja nicht obs wirklich sein name is, der hochgejubelt wird…oder seh ich das falsch?..
      Glück oder Pech, das is hier die Frage…

      • Man gut das da nicht Hubert steht…
        ….der hätte bestimmt schon 200 Stimmen und hätte genauso viel mit der Sache Snipz zu tun wie z.b. der oben genannte Name.
        Einfallsreich wäre Hubert dann auch noch 😉

  15. 10:50 Uhr: Der geistige Vater von G. scheint aufgewacht zu sein – und schon gibt es (nach 24 Stunden Pause) innerhalb von wenigen Minuten zwei Hände voll Stimmen. Seltsame Zusammenhänge…

    • …auch sehr unwahrscheinlich das G. mehrere male genannt worden ist….
      …..so kreativ und passend!

      Wobei Swipz mit über 100 Stimmen an einem Tag auch gut im Rennen ist.

      Ich könnt mich kreuseln….

  16. Das ist besser als jede RTL Nachmittagsschote….
    Hamfrey innerhalb von 2std.70 Stimmen.

    Wie das wohl möglich ist?

  17. Aslo mal ehrlich.
    Das ist doch alles gefakte der Mist.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist noch Scrimpy.
    Denn das hat noch einer sich was überlegt.
    Aber der ganze andere Müll – einfach zum Kotzen

  18. Ich kenner keinen Menschen der Gilbert heißt.
    Kein Wunder – wer will so heißen.
    Aber unser nettes Schweinchen heißt bald so. Armes Schwein.
    Kotz – Was für ein häßlicher Name!!!

  19. Von 123 auf 505 an einen halben Tag wie geht das?

  20. Ich hab jetzt mal abgestimmt, aber gefallen tut mir keiner dieser Namen, mir ist kein einfallsreicher Name eingefallen sonst hätte ich mitgemacht aber jetzt wo ich die Vorschläge lese hätte ich auch ohne großen Einfallsreichtum mitmachen können, schade eigentlich

  21. Ich hab jetzt mal abgestimmt, aber gefallen tut mir keiner dieser Namen, mir ist kein einfallsreicher Name eingefallen sonst hätte ich mitgemacht aber jetzt wo ich die Vorschläge lese hätte ich auch ohne großen Einfallsreichtum mitmachen können, schade eigentlich.

  22. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht wirklich mit rechten Dingen zu geht! 😀

  23. Was hier los ist… Würde schätzen bei 50 Stimmen ist die Fake-Grenze: was meint ihr?^^

    Witzig ist auch, dass hier einige Stimmen fälschen, obwohl ja oben steht “Der Gewinner der Abstimmung gewinnt […]” und wenn ich Snipz-Admin wäre, würde ich als “Gewinner der Abstimmung” denjenigen definieren, der die meisten eindeutigen Stimmen hat 😛

    PS an alle Faker: Die Votes werden im WordPress Plugin übrigens mittels IP und Cookies getrackt 🙂

    • Du brachst du nach der Stimmabgabe das Browserfenster aktualisieren und erneut senden zulassen.
      Das sind zwei Tasten (f5 und Enter) und die sind schnell gedrückt.
      Siehe Jaffy von Null auf Hundert in Acht Minuten…..

      Und zu den Admins:
      Das ist Eure Seite ! Also sucht aus den Vorschlägen den aus der Euch gefällt und der zur Snipz passt.

  24. Ja, es wäre schade, wenn sich durch die zu vermutende Manipulation ein dunkler Schatten über diese Aktion und damit auch über die ansonsten ja so geschätzte Internetseite legen würde.

    Aus der Ferne betrachtet sage ich: drei rote Karten! Die Manipulation ist zu offensichtlich – die Machart ist einfach zu billig (das passt nicht einmal zu dieser Seite).

    Hoffentlich können Tobi , Alex oder andere aus dem Snipz-Team selektieren, welcher Vorschlag gepusht wurde und welcher nicht.

    Es lebe die Gerechtigkeit!

  25. Beschiss finde ich auch blöd…. Warum drehen manche Leute immer gleich durch wenn es was zu gewinnen gibt?! Ich finde die Aktion echt gut, aber dass möglicherweise ein manipulierter gewählter Name gewinnen wird, ist echt traurig 🙁

  26. Und?
    Gibt es schon einen Namen für das süße Schwein?

  27. darf man fragen wie ihr die validen von den invaliden Stimmen getrennt habt?
    verschiedene IP + anderer Cookie = Valide oder was war das Kriterium?

    • tobi hat das sehr sorgfältig ausgewertet und bis eben an den logfiles gesessen. da kann einem echt der spass an so sachen vergehen. glaube nicht, dass wir sowas nochmal machen odernächstes mal nur mit registrieren lesern…

  28. Antworten
    Schlechter Verlierer 5. Februar 2013 at 20:04

    1. “Swipz” hatte tagelang so gut wie gar keine Stimmen. Kaum vorstellbar, dass zum Schluss über 500 Leute für ihn gestimmt haben.
    2. “Scrimpy” wurde auch von mir vorgeschlagen, sogar mit dem Klammervermerk (to scrimp = sparen), wie er in der Liste abgebildet war.
    Es ist schon bemerkenswert, dass dieser Vorschlag mehrfach erfolgt sein soll.
    Aber das Unglaublichste ist schließlich, dass alle Scrimpy-Vorschläger zusammen (in dem Glauben es sei ihr Tipp gewesen) gerade mal auf 220 Stimmen gekommen sein sollen. Allein über meinen Bekannten- und Freundeskreis dürften mehr als 150 (eher mehr) valide Stimmen zustande gekommen sein…

    • Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

      Scrimpy wurde mehrfach gemeldet, sogar mit der Erklärung der Wortherkunft – die aber ja nicht zum eigentlichen Namen gehört. Bei der ersten Einsendung von “Scrimpy” war der Hinweis übrigens nicht dabei! Trotzdem fand ich es sinnvoll, die Erklärung mit in die Liste aufzunehmen.
      Insgesamt sind sehr viele Namen mehrfach gemeldet worden. Das Plugin zur Formularerstellung hat zwar eine Option, die doppelte Einträge verbietet, allerdings ist diese Option nicht case-sensitive und so konnte man z.B. Scrimpy, scrimpy, SCRIMPY usw. usf. einsenden.

      Fakt ist, dass die erste Einsendung von Scrimpy von gecko87 gekommen ist.

      Wir haben von Beginn an in der Liste absichtlich nicht die Namen der Einsender erwähnt, um Niemanden dazu zu animieren im Bekanntenpreis oder Foren, Blogs etc. zum Voten aufzurufen.

      Nachdem wir gemerkt haben, dass sich das Formular manipulieren lässt und das auch fleissig getan wurde, haben wir lange diskutiert, wie wir das handhaben (z.B. komplette Disqualifizierung der Teilnehmer mit offensichtlichen Fake votes usw.). Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, niemanden komplett zu disqualifizieren, da wir ja nicht wissen, von wem die Fake-Votings erzeugt wurden.

      Wie man schon an den Ergebnissen sehen kann, waren nur rund 20% aller Votes nicht gefaked. Ihr könnt sicher sein, dass wir mit dem Ablauf (und dem damit verbundenen Aufwand bei der Auswertung) mindestens genauso unzufrieden sind, wie ihr. Ich persönlich hätte mein Wochenende auch lieber mit meinen Kindern verbracht, anstatt mich durch Datenbank-Tabellen und Logfiles zu quälen.

      Wenn an einem Tag zig Stimmen mit der gleichen E-Mail-Adresse oder zig Stimmen im Sekundentakt von einer bestimmten IP eingehen, dann muss ich einfach von einem Manipulationsversuch ausgehen. Bei swipz habe ich fast 1000 Stimmen für ungültig erklärt, trotzdem sind 574 Stimmen stehen geblieben, die eben nicht innerhalb von kürzester Zeit hintereinander abgegeben wurden und von unterschiedlichen IP-Adressen stammen.

      Wie Alex schon geschrieben hat, haben wir bei der Aktion eines gelernt: Wir werden (falls es überhaupt nochmal ein Gewinnspiel in Form eines Votings geben wird) für die Zukunft eine manipulations-sicherere Lösung wählen!

    • seh ich genau so, nur Gilbert war immer kurz vor Scrimpy und dann soll Swipz der kurz vor Ablauf der Zeit erst stimmen bekommen hat gewonnen haben. Ich glaube der algorhytmus der auswertung ist diesbezüglich falsch. hätte ja gerne mal zugang zu der db der Abstimmung

      • tatsache ist, dass die votings um alle vots bereinigt wurden, die nachweislich gefaket waren. mir wäre es auch lieber gewesen, wenn hier nicht leute versucht hätten rumzufuddeln. das kotzt uns schon ziemlich an, aber es ist nunmal so, die stimmen die jetzt noch da sind, sind nicht 100%ig als fake zu identifizieren. die versuchung war da, aber wir sind standhaft geblieben – gewonnen hat jetzt, wer am ende die meisten nicht eindeutig als fake nachweisbaren stimmen auf sich vereint hat.

        wir werden solche aktionen in dieser form nicht mehr durchführen. da schreien immer alle “nicht immer facebook” und da macht man mal was ohne facebook und schon gehts hier rum, echt! habe einen mega-hals!

  29. @ Schlechter Verlierer

    Ob dus glaubst oder nicht. Auch ich habe Scrimpy mit dem Vermerk in der Klammer vorgeschlagen.
    Ich dachte genau das gleiche wie du. Es gibt doch keinen der das genauso vorgschlagen hat wie ich.

    Aber da mit den Stimmen muss ich dir Recht geben.
    Meine Bekannten hatten auch mehrere Stimmen abgegeben. Da sollten wirklich viel mehr zusammen gekommen seien.

    • @Peter: Na wenn deine Bekannten auch Mehrfachfakes abgegeben haben, dann brauchen sie sich ja nicht zu wundern, wenn das bereinigt wurde…

  30. @Snipz-Team; Danke für eure Mühe! Auch wenn ihr genervt und sicherlich wg. der vorhandenen Fake-Votes sauer seid, das Schweinchen einen Namen zu geben, war nee richtig tolle Idee von euch! Weiter so!

  31. Also wer die Abstimmung genau verfolgt hat und die Kreativität der Top 2 sich anguckt, wird sich sein Teil denken!!!!!

    Mir persönlich gefällt der Name “swipz” überhaut nicht.

    Ansonsten abhaken die Geschichte bevor sie noch einen schlechtes Licht auf die snipz.de wirft.

  32. Stehen die anderen Gewinner schon fest?:)

  33. Ich finde den Namen auch großen Mist.

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo