[BLAU] App-Tipp! Bis zum 15. Juni kostenlos telefonieren mit blau.de-App!

Bis zum 15.06. könnt ihr mit eurem Smartphone und der BlauApp von blau.de App kostenlose Telefonate in alle Mobilfunk- und Festnetze führen.

Normalerweise verlangt Blau.de 9 Cent pro Minute dafür, was je nach genutzem Tarif immer noch recht günstig sein kann. Besonders interessant wird es wenn man sich im Ausland aufhält und Zugang zu einem WLAN-Netz hat.

Da blau.de die Verbindungen über das Internet herstellt kostet das Gespräch aus dem Ausland auch dort nichts bzw. ab dem 15. Juni dann auch aus der App nur 9 Cent/Minute.

12 Kommentare
  1. Antworten
    Peter 17. Mai 2012 um 10:04 Uhr

    Gilt dat nur für blau.de Kunden oder kann jeder dieses App nutzen? Danke.

    • Antworten
      Addo 17. Mai 2012 um 10:17 Uhr

      Nutzbar mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2 oder WLAN³ , steht auf deren Seite.

      • Antworten
        Peter 17. Mai 2012 um 10:27 Uhr

        Coole Sache! Danke!

  2. Antworten
    Dr. Emel 17. Mai 2012 um 10:41 Uhr

    schufa abfrage?

  3. Antworten
    Torben 17. Mai 2012 um 11:17 Uhr

    Man bekommt bei anmeldung übrigens nochmal nen Euro Gutgeschrieben.
    Bei mir ist es Prepaid:
    http://s14.directupload.net/file/d/2893/7756it3u_png.htm

  4. Antworten
    Frosch 17. Mai 2012 um 13:17 Uhr

    Ich hab mir mal die AGB in aller Ruhe zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich keinen Haken finden konnte. Im Gegenteil:

    – Es ist echtes Prepaid, bei 0,00 Guthaben ist Schluss mit Telefonieren (siehe AGB)
    – Aus diesem Grund auch keine Schufa-Abfrage
    – Kleine Aufladung ab schon 5,00 € möglich
    – Karte ist nach jeder Neuaufladung wieder für 12 Monate aktiv, bei vielen anderen Anbietern oft nur 6 Monate
    – Guthaben wird ausgezahlt, falls die Karte nicht mehr aufgeladen wird und deaktiviert wurde (ich denke aber mal, das ist mittlerweile überall so)

    Zu beachten ist nur, dass in dem Moment eine Schufa-Abfrage gemacht wird, wenn man per Lastschrift abbuchen lassen will. Da müsst ihr aber noch durch ein Häkchen zustimmen, so dass es auf keinen Fall ohne euer Wissen passiert. Ich werde das jedenfalls nicht tun und nur überweisen, per Kreditkarte zahlen oder ich hole mir einen Aufladecode an der Tanke. Dann wird keine Schufa gemacht und alles ist gut.

    Mein Fazit: tolle Sache. Sofort registriert, App. drauf und jetzt geht es los mit dem Test-Kostenlos-Telefonieren bis das iPhone glüht :D

    Gegenüber anderen VoIP-Apps finde ich es bei der blau.de-App. geradezu genial, dass die echte Rufnummer angezeigt wird und nicht irgendeine neue, mit der die Gegenseite immer nix anfangen kann und deswegen nicht dran geht. War bislang immer so bei mir, deswegen habe ich solche Apps auch nie genutzt.

    Mit dieser App. hat man praktisch eine 2. Software-SIM-Karte mit 2 Tarifen, aber gleicher Nummer. Sowas gab’s bisher noch nicht, soweit ich weiß.

  5. Antworten
    Markus 17. Mai 2012 um 13:53 Uhr

    Klasse Infos – Danke!

  6. Antworten
    Rasko 17. Mai 2012 um 14:33 Uhr

    Man beachte: Zeitlich befristete Aktion in alle deutschen Handynetze und ins deutsche Festnetz. Für jede Verbindung über die blauApp fallen jedoch Internetverbindungskosten gemäß Preisliste Ihres Mobilfunkanbieters an, sofern keine Internetflatrate oder kostenfreie WLAN-Verbindung genutzt wird.

    • Antworten
      Frosch 17. Mai 2012 um 21:20 Uhr

      Ich denke mal, dass 99% der Smartphonebesitzer eine Internetflat haben, oder? Sonst ist ein Smartphone recht sinnlos.

      Insofern fallen unterwegs oder zu Hause im WLAN keine Kosten an. Nur wenn man sich z.B. in einem kostenpflichtigen Telekom-Hotspot oder Hotel usw. ins WLAN einbucht, kostet es etwas. Aber wer das macht, wird die Verbindung wohl nicht zum Telefonieren, sondern ausschließlich zum Surfen nutzen.

      Der Satz mit den Internetkosten steht in ausnahmslos allen AGB zu Apps., die eine Internetverbindung brauchen. Bei denen aus dem Marketplace oder AppleStore wird das nicht mal mehr erwähnt.

      Und zeitlich befristete Aktion ergibt sich ja schon aus der Startseite. Da steht ja bis 15.06. kostenlos telefonieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen