[iBOOD] mrHandsfree RDS Musik FM Transmitter für 22,90 Euro inkl. Versand

Lieblingsmusik im Auto hören? Ganz einfach! Heute bei iBOOD gibt es heute den mrHandsfree RDS Musik FM Transmitter für 22,90 Euro inkl. Versandkosten.

Mit dem Gerät könnt ihr das nervige Geplapper der Radiomoderatoren abschalten und eure Lieblingsmusik im Auto hören!

Der Transmitter überträgt die Musik von eurem Datenspeicher aufs Autoradio! Die Wiedergabe von Musik oder Audiodateien (MP3/WMA Format) von SD/SD HC Karten (max. 16 GB, nicht im Lieferumfang enthalten) ist kein Problem mehr. Der FM Transmitter überträgt die Audiodateien auf euer Auto- oder auch jedes andere Radio. Die Handhabung ist wirklich extrem unkompliziert. Schließt einfach eure bevorzugte Datenquelle an, steckt den Transmitter in den Zigarettenanzünder für die Stromzufuhr und wählt eine der 206 voreingestellten Senderfrequenzen zwischen 87.5 MHz und 108.0 MHz. Dann schaltet ihr das Autoradio an, stellt die gewählte Frequenz ein und es kann los gehen. Einfach, oder? Das FM 401 hat ein großes LCD Display, das euch Künstler und Songtitel anzeigt.

Der Transmitter ist eine echte Alternative zu den oft genutzen Varianten aus China, mit denen nicht jeder zufrieden ist. iBood gibt die UVP mit 39,95 an, aber einen Vergleichpreis finde ich nicht.

Weitere Details zum Gerät:

  • SD Karten-Lesefunktion: lädt Daten von eurem PC durch Anschluss des Gerätes per USB-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Wiedergabe von Musik oder Audiodateien (MP3 / WMA Formate) von Stereo-Audio-Geräten (via Audiokabel) auf eurem Autoradio oder anderen Radios
  • 206 voreingestellten Senderfrequenzen zwischen 87.5 MHz und 108.0 MHz
  • Unterstützt “Folder Funktion” (= speichert Musikdateien in verschiedenen Ordnern eurer Speicherkarte/-sticks)
  • 6 Wiederholungs-Modi (Repeat All, Random, Normal, Repeat One, Folder, Repeat folder)
  • 7 EQ-Einstellungen: Natürlich, Rock, Pop, Klassik, Soft, Jazz, DBB.
  • Großes LCD Display mit Kontrasteinstellungen
  • Display unterstützt verschiedene Sprachen und Ländereinstellungen
  • Verstellbares Gelenk für flexiblen Einsatz
  • Inklusive Infrarot-Fernbedienung

Lukas

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

3 Comments
  1. Und was kann der was ein 3-5€ Gerät aus China nicht kann?

    • Er ist etwas schneller im Briefkasten, muss nach europäischem Recht geprüft sein, ist (wahrscheinlich) ein wenig hochwertiger Verarbeitet und wenn mal was kaputt geht, kann man bei iBood deutlich einfacher reklamieren… Ich persönlich würde auch zu dem Gerät aus China direkt greifen, aber hier gibt es immer noch viele Leser die nicht von China-Bestellungen überzeugt sind!

  2. Ich persönlich muss euch von FM Transmittern abraten, egal wieviel sie kosten, für Leute die nicht ständig ein Rauschen in der Musik haben möchten. Die direkte Lösung mit AUX-IN ist die sinnvollste und beste, als Beispiel gibt es bei ebay eine Audio Link Box:

    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-Adapter-Mazda-3-5-6-RX-8-232-/110781131227?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19cb11e9db

    einfach in der Suche bei ebay den “Namen + Modell + USB oder AUX” eingeben dann findet ihr schon das was passt!
    Ich habe viele FM Transmitter getestet und war nie zufrieden, deshalb hab ich mir die Box geholt und ein Bluetooth Headset drangehängt über AUX IN. Klappt alles wunderbar!

    Hinterlasse einen Kommentar