[COCA COLA] Gratis! Ihr schaut ein Video und spendet damit 1,- Euro für Forschungen im Bereich Frauen-Herzgesundheit!

Ausnahmsweise mal ein Schnäppchen, von dem ihr vielleicht selber ganricht so viel habt – Außer ein gutes Gewissen: Schaut euch auf der Coke Light Homepage ein Video an und spendet damit automatisch einen Euro für Forschungen im Bereich Herzgesundheit von Frauen…

Einige von euch interessiert das ganze bestimmt auch – Die anderen öffnen das Video eben einfach in einem Tab und stören sich nicht weiter dran – Ein Euro ist eben ein Euro!

Für die Meckerer: Ja, das ganze ist bestimmt eine Image-Aktion von einem Milliarden-Konzern – Aber wen stört das, denn das Geld wird nunmal gespendet… Woher es kommt, ist letzlich egal!

Lukas

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

21 Comments
  1. Von Forschungen an Frauengesundheit hab ich nüscht.

  2. Eine Firma die Getränke mit Koffein und unmengen Zucker verkauft hat nun Interesse an gesunden Menschen? :-)

  3. ..na dann denk doch nochmal nen Schritt weiter.. ohne Frauen gibts auch in Zukunft keine neuen Männer… ;)

  4. bekannte Marketingmasche. Leute sehen den Clip an, wie wohltätig Cola ist, damit steigt das Image von Cola. Der Konsument sympathisiert mit der Marke. Das nächste mal im Supermarkt dann die Entscheidung: Pepsi für 90Cent oder Cola für 1€. Dann greift er zu Cola, weil er denkt, dass Cola sich für das Gute in der Welt einsetzt.

  5. Ich hab heute Pepsi gekauft;-) Das schmeckt besser und der Coca-Cola kann ruhig mal blechen….
    Ich sag nur 4 Liter Wasser brauchen um 1 Liter Cola herzustellen – gerade in Afrika etc. völlig paradox!

  6. …muss ich mal die gleichstellungsbeauftragte der bundesregierung fragen, ob ein konzern nur an die gesundheit der frauen denken darf – zumal wahrscheinlich mehr männer käufer dieser zuckerbrühe sind……….

  7. Alle regen sich auf, die meisten kaufen es! Leute wir sind dich selbst Schuld an dieser Scheisse! Wer denkt denn ernsthaft darüber nach wieviel Wasser für x Produkte verbraucht wird??? Es geht uns einfach zu gut und den Bezug zur Umwelt haben wir dich längst verloren! NEIN, ich bin kein Öko falls so Kommentare kommen, aber denkt mal drüber nach …!

    • ach no chance überall das selbe… egal wo man hinguckt … egal ich habe mir das video nicht angeguckt und sound auf 0 gestellt und einfach in nem anderem tab laufen lassen das werde ich jetzt öfters machen mal so jeden tag ;) die können ruhig mal bisschen geld ausgeben ;)

  8. Anscheinend müssen einige ihr Gewissen beruhigen indem sie hier schreiben das sie es geöffnet haben, aber bloß nicht angeschaut haben.
    Ist doch jedem selbst überlassen wie er an die Sache ran geht. Und wenn wir erst einmal davon anfangen wie schlecht Cola für die Umwelt und unseren Körper ist, dann kann man gleich so gut wie alle Lebensmittelhersteller an den Pranger stellen. Alle reden Cola schlecht, aber jeder trinkt es. Genauso wie alle die Bild so schlecht reden aber trotzdem es viele lesen.

  9. Ich mach jetzt mal auf Protestler und gucke mir das Video genau so lange nicht an wie Coca-Cola nicht auch nen Euro spendet für die Gesundheit männlicher Herzen. Also nee, find ich jetzt unfair, Männer bekommen doch sehr viel öfter nen Herzinfarkt als Frauen, soweit ich mich jetzt erinnere :(

    • sehr schlau. vielleicht muss man genau deswegen mal bei den Frauen forschen? alle bisherigen forschungen haben sich auf männer bezogen..
      bei frauen zeigt sich zb ein Herzinfarkt ganz anders als bei Männern (zb durch bauchschmerzen) und wird deshalb sehr oft nicht erkannt!!!

    Hinterlasse einen Kommentar