Danke Bagger! [SNIPZ] Wegen durchtrenntem Glasfaserkabel Serverschwierigkeiten bei Snipz.de!

Leider bestehen seit ca. 16.00 Uhr größere Schwierigkeiten bei unserem Server, der bei Hetzner in Gunzenhausen steht.

Hier hat ein Bagger ein Glasfaserkabel durchtrennt und laut Hetzner soll die Seite ab ca. Mitternacht wieder in alter Geschwindigkeit erreichbar sein.

Bis dahin läuft es leider etwas langsamer als gewohnt! Ich hoffe, dass Ihr Euch trotzdem ein wenig auf Snipz umschauen könnt. Es geht inzwischen wieder – wenn auch langsam!

Danke für Euer Verständnis,
Alex.

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Tags:

alexander

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

18 Comments
  1. Kein Thema!

    Wünsche einen schönen Feierabend!

  2. Hautpsache diese Seite geht nicht offline! =)

    Viele Grüße

  3. Hahaha Sexybookmarks… sehen ja ganz nett aus.. aber ich hab auch n paar Stunden gebraucht bis ich wusste warum mein Blog nicht mehr läuft ^^

  4. wenn ich noch etwas anmerken darf. ich finde sowieso, dass die seite völlig überladen ist. es dauert ewig, bis die seite vollständig geladen hat. könnt ihr nicht zb nur immer die snipz für einen tag auf die seite bringen? schaut doch mal rechts den balken zum scrollen, der wird ja immer winziger.

    • Wie ich schon einmal angeregt hatte. Ein deutlich flotter ladendes Alternativ-Design zur Auswahl wäre klasse. Mit meiner alten Möhre tippe ich die URL ein und vertrete mir dann erstmal die Füße, bis alles geladen ist. So lange er lädt steht die CPU sowieso auf 100%, da hilft mir auch kein Multitasking mehr. Wie oft mir hier schon der Browser abgeraucht ist, fast so schlimm wie bei MySpace…

    • ..hätte auch ne anmerkung…

      die sachen, die schonmal berichtet wurden, zBsp aktuell die “c&a-aktion” oder “sky”, nicht hundertmal nach oben schieben wenn es kein update gibt. es hat doch jeder ein scrollrad auf´m mäusschen und kann zur aktion scrollen?!

  5. sexybookmarks? erklärt mir wer den witz? oO

  6. Grundsätzlich solltet ihr vielleicht auch mal über eure URL-Struktur nachdenken. Wenn ihr den Monat mit reinnehmt, dann kann WordPress bei der Vielzahl an Artikeln da sicherlich besser mit umgehen.

  7. Ich empfehle die WordPress Plugins… “Optimize DB” und “W3 Total Cache” die meinem Blog einen guten Geschwindikeitsschub geben.

    • … was genau bringt das wenn die Anbindung des Servers gestört ist? Das ist wie wenn du deinen Automotor tunen lässt, die Strasse aber gerade komplett gesperrt ist….

  8. Jaja, jetzt ist der Bagger schuld… 😀

  9. Antworten
    SecretWarrior [Mobile] 6. September 2011 at 21:41

    Die APP. PS3 Talk gibt genau die gleiche Nachricht?!? … Gleiche Entwickler? Oder jmd flunkert 🙂

    • Oder wie so viele andere auch Server bei Hetzner 🙂

      Ironie des Schicksals ist natürlich, wenn man noch eine Failover Maschine hat, die in einem anderen Hetzner Rechenzentrum steht – das aber auch von der Störung betroffen ist 🙁

  10. Oh man. Ich habe gerade Bagger auf englisch gelesen und dachte, irgendein Typ hâtte das teil zerhackt xD man bin ich ein Internetfreak geworden. Mein guter Kumpel Bagger xD

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo