[PSX4DROID] Playstation-Emulator PSX4Droid vollkommen kostenlos auf der hauseigenen Webseite statt im Android Market

Likes0

Ab sofort gibt es den beliebten Android Playstation-Emulator PSX4Droid vollkommen kostenlos auf der hauseigenen Webseite statt im Android Market.

Nachdem Google festgestellt hat, dass die App angeblich gegen die Geschäftsbedingungen des App-Markets verstoßen haben soll, hat der Anbieter die App vollkommen gratis auf der hauseigenen Webseite zum Download eingestellt.

Über den Emulator PSX4Droid können Android-Nutzer Spiele-Klassiker der alten Playstation auf ihrem Smartphone spielen. Der Simulator stellt quasi die virtuelle Hardware, simuliert auch die Memory Card, so dass man sogar Savegames anlegen kann. Die Spiele müssen  selber herbeigeschafft werden.

Danke an den unglaublichen Sonic für den Tipp!

Ich bin Alex, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Tobi habe ich die Seite im Januar 2009 gestartet und liege seither jeden Tag für euch nach Schnäppchen auf der Lauer ;-)

Am liebsten schreibe ich über Applezeugs, Technik allgemein, Mobilfunkverträge und Hardware, BVB-Deals oder gute Whiskies.

Wenn ich nicht gerade für Snipz schreibe findet ihr mich auf dem Sofa, im Westfalen-Stadion oder im Keiler-House ;-)

6 Kommentare
  1. Antworten
    fritz 7. April 2011 um 15:46 Uhr

    blöde frage, aber wie spielt man da ohne controller?

  2. Antworten
    Seb 7. April 2011 um 16:01 Uhr

    Über Touch, der Controller wird leicht durchsichtig auf Deinem Bildschirm dargestellt… wenn Du dem Link zum Angebot folgst, dann sieht man das auch ganz gut.

  3. Antworten
    Aufsehenerregender 7. April 2011 um 16:16 Uhr

    Controllerkonzipierte Spiele auf Touch zu spielen ist einfach schlecht, macht keinen Spaß und ist frustrierend.

    • Antworten
      Alexander 7. April 2011 um 16:33 Uhr

      die erfahrung habe ich auch aufm ipod touch gemacht. aber für 0,- euro kann mans ja mal testen, oder?

  4. Antworten
    Zeikos 7. April 2011 um 16:24 Uhr

    Wer eine Wii hat, kann seine WiiRemote über Blauzahn mit dem Handy verbinden.

    • Antworten
      fritz 7. April 2011 um 19:39 Uhr

      aber wer trägt denn bitte seinen wii controller mit sich rum. und zuhause wird keiner auf nem handydisplay spielen wollen.
      vielleicht nett gedacht, aber praktisch kann mans vergessen.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen