[INFO] Wichtig! BuyVIP wurde gehackt – Alle Kunden werden gebeten ihr Passwort zu ändern!

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 13 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.

BuyVIP, das Tochterunternehmen von Amazon mit rund 6 Millionen Nutzern wurde gestern wohl gehackt. Das gaben die Betreiber heute auf dieser Aktionsseite bekannt.

Jeder Kunde dort wird nun aufgefordert sein Passwort zu ändern und es wird darüber informiert, das an die von euch hinterlegten E-Mail Adressen unter Umständen Phishing-Mails verschickt werden könnten.

Wenn ihr also bei BuyVIP angemeldet seid, solltet ihr alle E-Mails die nach persönlichen Daten fragen mit größter Vorsicht behandeln. Wenn ihr unsicher seid, fragt am besten jemanden der sich damit auskennt.

Laut BuyVIP hatten die Hacker Zugriff auf folgende Daten:

  • E-Mail Adresse
  • Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • Passwort

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Tags:

Lukas

Lukas

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

16 Comments
  1. Klasse, hab gestern Abend auch die Mail bekommen.

    Konnte mich nicht mehr einloggen und mein PW ändern, es wird auch kein neues per Mail zugeschickt..

    • Edit: neues PW wurde zugeschickt, kam nur zeitlich verzögert an.

      –> Habe meinen Accout jetzt gelöscht.

      • habe eben nach genau der funktion gesucht aber nichts gefunden. wo kann man das konto denn löschen?

        • Geh zu “Mein Konto” und dort kannst Du dann unter deinen Daten auf “Mein Profil löschen” klicken. Dort dann den untersten Punkt auswählen und bestätigen.

          Ich musste mir allerdings auch erst einen Link für die Passwortänderung schicken lassen, da der Login mit meinem alten Passwort nicht mehr klappte. Danach habe ich meinen Account gleich gelöscht, da die eh nie wirklich was hatten was mich interessierte.

  2. Antworten
    MichaelIsOnFire [Mobile] 10. September 2011 at 11:54

    Was ist buyvip ^^

  3. hab meinen acc auch gelöscht….

    unter mein Profil.

  4. So Konto gelöscht. Hatten eh sie letzte Zeit nichts mehr dolles.

  5. Zum Glück verwende ich bei deren Mutter Amazon eine andere Email-Adresse und ein anderes Passwort.
    Dennoch macht mich das nachdenklich, wenn eine Amazon-Tochter gehackt wurde!

  6. Hab meinen Account auch gelöscht. Wo sind unsere Daten heute überhaupt noch sicher? 🙁

  7. und was genau bringt das löschen des accounts? richtig, gar nichts!

  8. Was das löschen des Accounts bringt?
    in diesem Fall nichts, aber wieder ein Konto weniger das bei einem weiteren Angriff meine Daten in fremde Hände gelangen kann :-). Und ich meine nicht meine Adressdaten ..

  9. scheiße… meine daten sind total verändert wurden!!!

    Geburtsdatum:
    1 Januar 1944
    Postleitzahl:
    28000
    Land:
    Deutschland

  10. Mein Account habe ich auch einfach mal gelöscht, kann ja wohl nicht sein!

Hinterlasse einen Kommentar

Snipz.de
Logo