[INFO] Wichtig! BuyVIP wurde gehackt – Alle Kunden werden gebeten ihr Passwort zu ändern!

Testergebnis0

BuyVIP, das Tochterunternehmen von Amazon mit rund 6 Millionen Nutzern wurde gestern wohl gehackt. Das gaben die Betreiber heute auf dieser Aktionsseite bekannt.

Jeder Kunde dort wird nun aufgefordert sein Passwort zu ändern und es wird darüber informiert, das an die von euch hinterlegten E-Mail Adressen unter Umständen Phishing-Mails verschickt werden könnten.

Wenn ihr also bei BuyVIP angemeldet seid, solltet ihr alle E-Mails die nach persönlichen Daten fragen mit größter Vorsicht behandeln. Wenn ihr unsicher seid, fragt am besten jemanden der sich damit auskennt.

Laut BuyVIP hatten die Hacker Zugriff auf folgende Daten:

  • E-Mail Adresse
  • Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • Passwort

Tags:

Ich bin Lukas und bin seit mittlerweile über 5 Jahren ein Teil des Snipz-Teams. Ich bin großer Fan von guten Filmen, Technik-Schnäppchen und verschiedenen Gadgets, aber sage auch zu Schnäppchen aus der Modewelt nicht nein.

16 Kommentare
  1. Reply
    Graveworm 10. September 2011 um 11:52 Uhr at 11:52

    Klasse, hab gestern Abend auch die Mail bekommen.

    Konnte mich nicht mehr einloggen und mein PW ändern, es wird auch kein neues per Mail zugeschickt..

    • Reply
      Graveworm 10. September 2011 um 11:55 Uhr at 11:55

      Edit: neues PW wurde zugeschickt, kam nur zeitlich verzögert an.

      –> Habe meinen Accout jetzt gelöscht.

      • Reply
        Alexander 10. September 2011 um 12:04 Uhr at 12:04

        habe eben nach genau der funktion gesucht aber nichts gefunden. wo kann man das konto denn löschen?

        • Tronic 10. September 2011 um 13:15 Uhr at 13:15

          Geh zu „Mein Konto“ und dort kannst Du dann unter deinen Daten auf „Mein Profil löschen“ klicken. Dort dann den untersten Punkt auswählen und bestätigen.

          Ich musste mir allerdings auch erst einen Link für die Passwortänderung schicken lassen, da der Login mit meinem alten Passwort nicht mehr klappte. Danach habe ich meinen Account gleich gelöscht, da die eh nie wirklich was hatten was mich interessierte.

  2. Reply
    MichaelIsOnFire [Mobile] 10. September 2011 um 11:54 Uhr at 11:54

    Was ist buyvip ^^

  3. Reply
    wespe11 10. September 2011 um 12:33 Uhr at 12:33

    hab meinen acc auch gelöscht….

    unter mein Profil.

  4. Reply
    PezerPan [Mobile] 10. September 2011 um 12:36 Uhr at 12:36

    So Konto gelöscht. Hatten eh sie letzte Zeit nichts mehr dolles.

    • Reply
      Alexander 10. September 2011 um 12:38 Uhr at 12:38

      habs auch gefunden, danke

      • Reply
        Lukas 10. September 2011 um 12:45 Uhr at 12:45

        Musste mich auch mal hier für Snipz da anmelden – Jetzt bin ich gelöscht! ;-)

  5. Reply
    Tronic 10. September 2011 um 13:16 Uhr at 13:16

    Zum Glück verwende ich bei deren Mutter Amazon eine andere Email-Adresse und ein anderes Passwort.
    Dennoch macht mich das nachdenklich, wenn eine Amazon-Tochter gehackt wurde!

  6. Reply
    Lalamite [Mobile] 10. September 2011 um 14:07 Uhr at 14:07

    Hab meinen Account auch gelöscht. Wo sind unsere Daten heute überhaupt noch sicher? :-(

  7. Reply
    wtf [Mobile] 10. September 2011 um 14:49 Uhr at 14:49

    und was genau bringt das löschen des accounts? richtig, gar nichts!

  8. Reply
    TB 10. September 2011 um 16:41 Uhr at 16:41

    SKANDAL !!!!

  9. Reply
    PezerPan [Mobile] 10. September 2011 um 17:19 Uhr at 17:19

    Was das löschen des Accounts bringt?
    in diesem Fall nichts, aber wieder ein Konto weniger das bei einem weiteren Angriff meine Daten in fremde Hände gelangen kann :-). Und ich meine nicht meine Adressdaten ..

  10. Reply
    manumeta 10. September 2011 um 18:36 Uhr at 18:36

    scheiße… meine daten sind total verändert wurden!!!

    Geburtsdatum:
    1 Januar 1944
    Postleitzahl:
    28000
    Land:
    Deutschland

  11. Reply
    Eddy 11. September 2011 um 21:01 Uhr at 21:01

    Mein Account habe ich auch einfach mal gelöscht, kann ja wohl nicht sein!

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Register New Account
Reset Password