[DAILYDEAL] Endlich! Telefonische Stellungnahme zum Apple iPhone Deal vom Freitag

Ich habe nun endlich auch eine Stellungnahme von Dailydeal zum Apple iPhone Deal von Freitag erhalten – und es sieht gut aus.

Zumindest besser als man in den letzten Tagen spekuliert hat. Der Dailydeal Mitarbeiter aus der Presseabteilung hat mir folgende Infos durchgegeben mit der Bitte, diese an Euch weiterzugeben. Fazit der Stellungnahme ist jedenfalls, dass man sich den Imageschade wohl nicht antun will und selbst in die Presche springt. Daumen hoch Dailydeal!

  • Kein Kunde wird auf seinem Schaden sitzen bleiben
  • Dailydeal steht in engem Kontakt mit Apple und versucht gerade alle iPhones direkt dort zu beziehen
  • Sollte das nicht klappen – man geht aber davon aus dass es klappt – so kriegt jeder sein Geld wieder
  • Alle, die bisher nicht storniert haben kriegen als entweder das iPhone wie bestellt und das komplette Geld zurück

Ich bin Alex, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Tobi habe ich die Seite im Januar 2009 gestartet und liege seither jeden Tag für euch nach Schnäppchen auf der Lauer ;-) Am liebsten schreibe ich über Applezeugs, Technik allgemein, Mobilfunkverträge und Hardware, BVB-Deals oder gute Whiskies. Wenn ich nicht gerade für Snipz schreibe findet ihr mich auf dem Sofa, im Westfalen-Stadion oder im Keiler-House ;-)

27 Kommentare
  1. Antworten
    Oliver [Mobile] 12. Dezember 2011 um 12:02 Uhr

    Tja besser als der Deal mit dem iPad bei shopping.de/preisvergleich.de den ihr drin hattet! Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber das Ding war äußerst unseriös. Die hatten nie ipads und werden sie auch nie liefern. Infos gab es nie.

  2. Antworten
    Uwe [Mobile] 12. Dezember 2011 um 12:08 Uhr

    da ich davon ausgehe, dass – wie bei allen anderen „tagesschnäppchen-machern“ – die zahlung an die plattform, und nicht an den lieferanten erfolgt ist, dürfte es kein problem – und schon gar kein finanzielles – sein, das geld zurückzahlen.

    Netter versuch, sich als den kulanten plattformbetreiber hinstellen, obwohl man nur geld zurücküberweist (ohne finanziellen verlust, wenn man den entgangenen gewinn nicht berücksichtigt.

    iPhone wird wohl keiner bekommen, da dies zu diesem Preis nicht machbar ist.

    ich tippe auf 100 % storno.

  3. Antworten
    Al 12. Dezember 2011 um 12:11 Uhr

    Vielen Dank nochmal. Ich hab storniert und ärgere mich jetzt furchtbar einen super Deal zu verpassen.

  4. Antworten
    AkiAki [Mobile] 12. Dezember 2011 um 12:34 Uhr

    „kein Kunde wird auf seinem Geld sitzen bleiben“ Äh genau, aber das war schon immer klar^^

  5. Antworten
    Brazz [Mobile] 12. Dezember 2011 um 12:45 Uhr

    Letzter Absatz (sinngemäß):
    „…entweder das iPhone wie bestellt und [sic!] das Geld zurück.“

  6. Antworten
    Schote [Mobile] 12. Dezember 2011 um 13:59 Uhr

    „Kein Kunde wird auf seinem Geld sitzen bleiben“, aha das heißt dailydeal behält das Geld. Sehr gütig.
    Wäre schöner für die Kunden wenn sie nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben würden.

    • Antworten
      AkiAki [Mobile] 12. Dezember 2011 um 14:15 Uhr

      Leierkasten… Guck dir mal mein Beitrag an!

      • Antworten
        Schote [Mobile] 12. Dezember 2011 um 19:22 Uhr

        Ach ja… Naja doppelt hält besser.

    • Antworten
      Alexander 12. Dezember 2011 um 14:04 Uhr

      ja meine ja auch „auf seinem schaden sitzen bleiben“

  7. Antworten
    Zucker [Mobile] 12. Dezember 2011 um 14:30 Uhr

    Hat jemand denn schon einen Gutscheincode erhalten oder einlösen können? Gibt es auch mal ne schriftliche Stellungnahme von DailyDeal? „…wer schreibt, der bleibt…“
    Ich denke, alle anderen Spekulationen brauchen nicht mehr kommentiert zu werden.

  8. Antworten
    tom 12. Dezember 2011 um 16:26 Uhr

    ahh heute schon bei medimax gewesen ? sofort zum mitnehmen
    iphone 4S 16 Gig 560 Euro ! ;))

    • Antworten
      Jenshs 13. Dezember 2011 um 06:50 Uhr

      Und wo?

      • Antworten
        tom 14. Dezember 2011 um 08:12 Uhr

        Marl… war gestern auch noch zu erwerben

  9. Antworten
    Jan 12. Dezember 2011 um 17:24 Uhr

    ich selbst hatte im mai bei der shopping factory ein hp laptop bestellt und bezahlt. die 220 eur sind bis heute weg, selbst von dem konkursverfahren hört und sieht man nix mehr.
    fazit: so ganz risikofrei ist (so gut wie) kein schnäppchen :-(

  10. Antworten
    ALucky [Mobile] 12. Dezember 2011 um 21:29 Uhr

    Meine Güte, können sich alle Spekulanten nicht einmal mit Ihren Kommentaren zurückhalten? Mittlerweile gibt es so viele Stellungnahmen zu diesem Thema. Und wer den iphone Deal hat und sich unsicher ist, kann sich per Email oder Telefon direkt an Dailydeal wenden und nachfragen. Ansonsten einfach ein wenig Geduld…das Ganze ist in Bearbeitung…und die Gutscheine werden verteilt. Macht doch nicht die ganze Welt unsicher.

  11. Antworten
    andypapa 13. Dezember 2011 um 17:46 Uhr

    Hat einer schon was Neues gehört ? Mails, Stellungnahmen von Daily Deal, Berichte in den Medien ? Erst hiess es Montag, dann Dienstag …..

    Daily Deal verschickt auf e.Mail Anfrage immer nur den folgenden Standardtext:

    Wie bedauern sehr, dass bei Ihnen bezüglich Ihres iPhone-Deals Unsicherheiten aufgetreten sind. Wir nehmen unsere Rolle als Vermittler zwischen Ihnen und unserem Kooperationspartner sehr ernst und kümmern uns wie bei jedem unserer Deals sehr akribisch um die Verarbeitung und Abwicklung des Angebots. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, einen möglichst reibungslosen Ablauf zu garantieren und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Deal!

    Besonders der letzte Satz stammt wohl aus dem 0815 eMail-Baukasten … :-)

    Na dann warten wirs halt ab …

    • Antworten
      tom 14. Dezember 2011 um 14:36 Uhr

      ruf doch einfach an !!!

      das ist ja ein richtig guter service ! da ist der Kunde noch KÖNIG …
      hahah nur lustig das es kein schnapper war ! man bekommt das teil auch mittlerweile bei medimax um der ecke günstiger … und wenn das geliefert werden sollte (NÄCHSTES JAHR) man beachte den preisverfall ,gelle

  12. Antworten
    ALucky [Mobile] 14. Dezember 2011 um 17:34 Uhr

    Den Kommentar hätte sich Tom auch sparen können. Es war ein guter Deal mit 15% oder 25% Ermäßigung. Da kommt auch Medimax nicht mit.

    By the way…die Gutscheine wurden heute verteilt. Also viel Spaß allen Besitzern mit dem neuen iphone

    • Antworten
      Andypapa [Mobile] 14. Dezember 2011 um 23:22 Uhr

      danke, auch ich hab mittlerweile den Gutschein erhalten, eingelöst und sehr zufrieden !
      Ärgern werden sich jetzt diejenigen, denen die Sache zu heiß war und storniert hatten! Wobei ich auch schon kurz davor war …
      Allen viel Spaß mit dem Teil, ich hoffe es wird zeitnah geliefert !

  13. Antworten
    Speedy [Mobile] 14. Dezember 2011 um 23:24 Uhr

    Ich gratuliere auch allen die mutig genug waren nicht zu stornieren.

    Mir selbst war die Sache und das Risiko einfach heiß. Jetzt im nachhinein ist man immer schlauer.

    Naja es gibt immer ein nächstes Mal :-)

  14. Antworten
    andypapa 16. Dezember 2011 um 10:57 Uhr

    So, gestern wurde der korrekte (mit Gutscheinabzug) Betrag per Lastschrift abgebucht.
    Habe aber bislang keinerlei Feedback vom Anbieter (it2u) erhalten, bin ich da alleine, oder gehts Euch auch so ?

    • Antworten
      AxelK 16. Dezember 2011 um 19:36 Uhr

      Nein, auch ich habe nach einlösen des GS keine Infos erhalten. Na schauen wir mal.

      Ich kann aber auch nur JEDEM abraten sowas per PayPal zu bezahlen. Es ist einfach, schnell und bequem – mehr aber auch nicht. In meinen Augen eine ganz große Abzocke, vor allem was die Gebühren angeht.

      Seit doch nicht doof, macht Lastschrift oder wie ich per Kredit Karte.

      Mir ist es doch egal, ich lasse das Geld am 5.1.2012 zurück buchen, wenn ich bis dahin das Gerät nicht erhalten haben sollte.

  15. Antworten
    Memo068 [Mobile] 16. Dezember 2011 um 23:48 Uhr

    Mit Paypal ist man auf jeden fall auf der sicheren seite, und man bezahlt auch keine gebühren!!!! Sollte nicht geliefert werden, bekommst du dein geld wieder(käuferschutz)

    • Antworten
      AxelK 17. Dezember 2011 um 00:35 Uhr

      Paypal nimmt Gebühren, wenn ICH Geld bekomme. Das meine ich natürlich auch ;-)

      Zu PayPal:
      Hast Du schon einmal den Käuferschutz von PP in Anspruch genommen ?? Nein, dann kannst Du leider nicht mitreden. Du meinst Du hast so einen Schutz ?? Dann lies Dir mal genau die Bedingungen dazu durch. Lass Dich bitte nicht Blenden.

      Weißt Du auch, dass Du den Käuferschutz nur ein paar mal im Jahr durchführen kannst ?? Ich glaube es waren 3 oder 4. Danach ist wirklich Schluss mit lustig, dann greift der Schutz nicht. Ich wette 90% alle PP-Kunden wissen das nicht und das ist doch kaputt.

      Ich selbst hatte mal einen Fall dieses Jahr mit VISTAPRINT. Ich habe den Käuferschutz rechtzeitig in Anspruch genommen, dennoch nie das Geld wieder bekommen.

      Auch verfällt der Schutz nach einer gewissen Zeit, wenn nichts passiert. Was wenn der „Verkäufer“ PP immer anschreibt dass die Ware dann doch noch kommt oder auf dem Postwege wohl einfach nur verloren gegangen ist. Ist die Zeit von 30 Tagen um ist das Geld weg.

      Und das siehst DU als Käuferschutz ?? Ich nicht.

      Schau Dir mal „Moneybookers“ an, die machen es meiner Meinung nach richtig. Geld erst an den Verkäufer, wenn der Käufer die Ware auf dem Tisch hat.

  16. Antworten
    Snowboarder [Mobile] 22. Dezember 2011 um 21:02 Uhr

    Hab heute um 18 Uhr eine Email von DD bekommen, das mein iPhone bereit ist und heute, bzw morgen verschickt wird.
    Mal abwarten.

    • Antworten
      AxelK 23. Dezember 2011 um 00:55 Uhr

      18:55 Uhr: Ich habe diese eMail auch erhalten, hatte 64GB bestellt.

  17. Antworten
    Snowboarder [Mobile] 24. Dezember 2011 um 13:38 Uhr

    Mein iPhone ist übrigens gerade geliefert worden.
    Das ist Weihnachten.
    Danke Snipz und DD. ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen