[DAILYDEAL] Endlich! Telefonische Stellungnahme zum Apple iPhone Deal vom Freitag

Ich habe nun endlich auch eine Stellungnahme von Dailydeal zum Apple iPhone Deal von Freitag erhalten – und es sieht gut aus.

Zumindest besser als man in den letzten Tagen spekuliert hat. Der Dailydeal Mitarbeiter aus der Presseabteilung hat mir folgende Infos durchgegeben mit der Bitte, diese an Euch weiterzugeben. Fazit der Stellungnahme ist jedenfalls, dass man sich den Imageschade wohl nicht antun will und selbst in die Presche springt. Daumen hoch Dailydeal!

  • Kein Kunde wird auf seinem Schaden sitzen bleiben
  • Dailydeal steht in engem Kontakt mit Apple und versucht gerade alle iPhones direkt dort zu beziehen
  • Sollte das nicht klappen – man geht aber davon aus dass es klappt – so kriegt jeder sein Geld wieder
  • Alle, die bisher nicht storniert haben kriegen als entweder das iPhone wie bestellt und das komplette Geld zurück

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt.Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

27 Comments
  1. Tja besser als der Deal mit dem iPad bei shopping.de/preisvergleich.de den ihr drin hattet! Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber das Ding war äußerst unseriös. Die hatten nie ipads und werden sie auch nie liefern. Infos gab es nie.

  2. da ich davon ausgehe, dass – wie bei allen anderen “tagesschnäppchen-machern” – die zahlung an die plattform, und nicht an den lieferanten erfolgt ist, dürfte es kein problem – und schon gar kein finanzielles – sein, das geld zurückzahlen.

    Netter versuch, sich als den kulanten plattformbetreiber hinstellen, obwohl man nur geld zurücküberweist (ohne finanziellen verlust, wenn man den entgangenen gewinn nicht berücksichtigt.

    iPhone wird wohl keiner bekommen, da dies zu diesem Preis nicht machbar ist.

    ich tippe auf 100 % storno.

  3. Vielen Dank nochmal. Ich hab storniert und ärgere mich jetzt furchtbar einen super Deal zu verpassen.

  4. “kein Kunde wird auf seinem Geld sitzen bleiben” Äh genau, aber das war schon immer klar^^

  5. Letzter Absatz (sinngemäß):
    “…entweder das iPhone wie bestellt und [sic!] das Geld zurück.”

  6. “Kein Kunde wird auf seinem Geld sitzen bleiben”, aha das heißt dailydeal behält das Geld. Sehr gütig.
    Wäre schöner für die Kunden wenn sie nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben würden.

  7. Hat jemand denn schon einen Gutscheincode erhalten oder einlösen können? Gibt es auch mal ne schriftliche Stellungnahme von DailyDeal? “…wer schreibt, der bleibt…”
    Ich denke, alle anderen Spekulationen brauchen nicht mehr kommentiert zu werden.

  8. ahh heute schon bei medimax gewesen ? sofort zum mitnehmen
    iphone 4S 16 Gig 560 Euro ! ;))

  9. ich selbst hatte im mai bei der shopping factory ein hp laptop bestellt und bezahlt. die 220 eur sind bis heute weg, selbst von dem konkursverfahren hört und sieht man nix mehr.
    fazit: so ganz risikofrei ist (so gut wie) kein schnäppchen :-(

  10. Meine Güte, können sich alle Spekulanten nicht einmal mit Ihren Kommentaren zurückhalten? Mittlerweile gibt es so viele Stellungnahmen zu diesem Thema. Und wer den iphone Deal hat und sich unsicher ist, kann sich per Email oder Telefon direkt an Dailydeal wenden und nachfragen. Ansonsten einfach ein wenig Geduld…das Ganze ist in Bearbeitung…und die Gutscheine werden verteilt. Macht doch nicht die ganze Welt unsicher.

  11. Hat einer schon was Neues gehört ? Mails, Stellungnahmen von Daily Deal, Berichte in den Medien ? Erst hiess es Montag, dann Dienstag …..

    Daily Deal verschickt auf e.Mail Anfrage immer nur den folgenden Standardtext:

    Wie bedauern sehr, dass bei Ihnen bezüglich Ihres iPhone-Deals Unsicherheiten aufgetreten sind. Wir nehmen unsere Rolle als Vermittler zwischen Ihnen und unserem Kooperationspartner sehr ernst und kümmern uns wie bei jedem unserer Deals sehr akribisch um die Verarbeitung und Abwicklung des Angebots. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, einen möglichst reibungslosen Ablauf zu garantieren und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Deal!

    Besonders der letzte Satz stammt wohl aus dem 0815 eMail-Baukasten … :-)

    Na dann warten wirs halt ab …

    • ruf doch einfach an !!!

      das ist ja ein richtig guter service ! da ist der Kunde noch KÖNIG …
      hahah nur lustig das es kein schnapper war ! man bekommt das teil auch mittlerweile bei medimax um der ecke günstiger … und wenn das geliefert werden sollte (NÄCHSTES JAHR) man beachte den preisverfall ,gelle

  12. Den Kommentar hätte sich Tom auch sparen können. Es war ein guter Deal mit 15% oder 25% Ermäßigung. Da kommt auch Medimax nicht mit.

    By the way…die Gutscheine wurden heute verteilt. Also viel Spaß allen Besitzern mit dem neuen iphone

    • danke, auch ich hab mittlerweile den Gutschein erhalten, eingelöst und sehr zufrieden !
      Ärgern werden sich jetzt diejenigen, denen die Sache zu heiß war und storniert hatten! Wobei ich auch schon kurz davor war …
      Allen viel Spaß mit dem Teil, ich hoffe es wird zeitnah geliefert !

  13. Ich gratuliere auch allen die mutig genug waren nicht zu stornieren.

    Mir selbst war die Sache und das Risiko einfach heiß. Jetzt im nachhinein ist man immer schlauer.

    Naja es gibt immer ein nächstes Mal :-)

  14. So, gestern wurde der korrekte (mit Gutscheinabzug) Betrag per Lastschrift abgebucht.
    Habe aber bislang keinerlei Feedback vom Anbieter (it2u) erhalten, bin ich da alleine, oder gehts Euch auch so ?

    • Nein, auch ich habe nach einlösen des GS keine Infos erhalten. Na schauen wir mal.

      Ich kann aber auch nur JEDEM abraten sowas per PayPal zu bezahlen. Es ist einfach, schnell und bequem – mehr aber auch nicht. In meinen Augen eine ganz große Abzocke, vor allem was die Gebühren angeht.

      Seit doch nicht doof, macht Lastschrift oder wie ich per Kredit Karte.

      Mir ist es doch egal, ich lasse das Geld am 5.1.2012 zurück buchen, wenn ich bis dahin das Gerät nicht erhalten haben sollte.

  15. Mit Paypal ist man auf jeden fall auf der sicheren seite, und man bezahlt auch keine gebühren!!!! Sollte nicht geliefert werden, bekommst du dein geld wieder(käuferschutz)

    • Paypal nimmt Gebühren, wenn ICH Geld bekomme. Das meine ich natürlich auch ;-)

      Zu PayPal:
      Hast Du schon einmal den Käuferschutz von PP in Anspruch genommen ?? Nein, dann kannst Du leider nicht mitreden. Du meinst Du hast so einen Schutz ?? Dann lies Dir mal genau die Bedingungen dazu durch. Lass Dich bitte nicht Blenden.

      Weißt Du auch, dass Du den Käuferschutz nur ein paar mal im Jahr durchführen kannst ?? Ich glaube es waren 3 oder 4. Danach ist wirklich Schluss mit lustig, dann greift der Schutz nicht. Ich wette 90% alle PP-Kunden wissen das nicht und das ist doch kaputt.

      Ich selbst hatte mal einen Fall dieses Jahr mit VISTAPRINT. Ich habe den Käuferschutz rechtzeitig in Anspruch genommen, dennoch nie das Geld wieder bekommen.

      Auch verfällt der Schutz nach einer gewissen Zeit, wenn nichts passiert. Was wenn der “Verkäufer” PP immer anschreibt dass die Ware dann doch noch kommt oder auf dem Postwege wohl einfach nur verloren gegangen ist. Ist die Zeit von 30 Tagen um ist das Geld weg.

      Und das siehst DU als Käuferschutz ?? Ich nicht.

      Schau Dir mal “Moneybookers” an, die machen es meiner Meinung nach richtig. Geld erst an den Verkäufer, wenn der Käufer die Ware auf dem Tisch hat.

  16. Hab heute um 18 Uhr eine Email von DD bekommen, das mein iPhone bereit ist und heute, bzw morgen verschickt wird.
    Mal abwarten.

  17. Mein iPhone ist übrigens gerade geliefert worden.
    Das ist Weihnachten.
    Danke Snipz und DD. ;)

    Hinterlasse einen Kommentar