[DAILYDEAL] Eilmeldung aus der Schnäppchenwelt: Google kauft Groupshopping #2 Dailydeal!
++EILMELDUNG++ Kein Schnäppchen im eigentlichen Sinne, aber eine interessante News aus der Schnäppchenwelt: Google hat soeben den Kauf von Dailydeal bekannt gegeben!
Was Google damit vorhat, das ist noch unklar. Aber eins ist sicher: Groupon wird sich warm anziehen müssen. Vielleicht macht mir Google ja auch bald mal ein gutes Angebot für diesen Blog 😉
Dailydeal schreibt hierzu auf der eigenen Seite:
Als DailyDeal in Berlin im Dezember 2009 startete, waren wir zu zweit. Seither sind wir enorm gewachsen, weil Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz DailyDeal genutzt haben, um Angebote zu ihren Lieblingsrestaurants, ihren Lieblings-Reisezielen, für Events und Geschäfte zu finden.
Unser Team ist in dieser Zeit ebenfalls gewachsen. Und mit ihm unsere Vision für DailyDeal. Wir sehen großes Potenzial darin, Firmen in noch größerem Maße noch besser mit Konsumenten zusammen zu bringen, und wir haben ein Team gefunden, das unsere Vision teilt.
Umso mehr freuen wir uns bekanntgeben zu können, dass wir von Google übernommen worden sind! Was als Zwei-Mann-Start-Up vor weniger als zwei Jahren begann, hat sich zu einer zuverlässigen Plattform entwickelt, die Unternehmen mit Konsumenten verbindet. Wir sind sicher, dass wir mit der Kombination aus unserem Know-how und der Expertise des Offers-Teams bei Google unsere Aktivitäten weiter verstärken und den Verbrauchern noch großartigere Deals anbieten können.
Äh, ja und?
ich schreibe viel über dailydeal – deswegen fand ich die news interessant. und wenn google was kauft passiert in der regel ordentlich was…
Was und? Das ist die revolution!
Warts ab, google kauft nicht einfach so auf, die haben sich schon was bei gedacht…
google wollte ja zuerst groupon kaufen – das scheiterte am preis – die kleinere alternative war dann dailydeal.
das ist das “schicksal” vieler startup-gründungen – man macht sich einen namen, sammelt kunden + adressmaterial + bankverbindungen – und verkauft dann an die “krake”. der name bleibt – drin steckt aber google (oder amazon) – und irgendwann gibt es nur noch 2-3 anbieter (auf der welt), die marktbeherrschend sind. traurig…..
Na dann auf wiedersehen gut Angebote. Da wird sich der dealgigant freuen.
Vielleicht kann man dann mal seine alten Gutscheine zurückgeben. Hatte in letzter Zeit immer mehr Ärger mit dailydeal. Erinnert sich noch jemand an den 10€ Gutschein mit MBW 20€, den es mal als Draufgabe gab? Der soll nur zwei Wochen gültig gewesen sein, schreiben die mir jetzt.
Wieso sollten gute Angebote Mangelware werden? Schon einmal überlegt das google den Anbietern vielleicht bessere Konditionen bieten kann? Und wer weiß vielleicht haben dann auch wieder die lokalen kleinen Anbieter eine Chance ihre Dienstleistungen an den Kunden zu bringen.
Weißt Du wie das Prinzip funktioniert? Der Anbieter bekommt 25% vom Originalpreis. Kein Wunder dass es kaum noch gute Angebote wie früher gibt.
Wieso man eine Plattform kauft, die nur Verluste einbringen wird, ist mir unverständlich 😮
Groupon ist auch alles andere als rentabel und trotzdem ist es eines der meistumworbenen Unternehmen. Und das schnellstwachsende, das es überhaupt je gab…
noch immer nicht kapiert, dass es nur um daten geht? ganz sicher nicht darum dort waren zu verkaufen….
Na Super ausgerechnet die Datenkrake Google, jetzt hab ich ein Grund mich abzumelden!
bei google abmelden?
Beim Internet abmelden lol
Da hat aber jemand jetzt ausgesorgt. Glückwunsch.
Sehe ich auch so! 😉
Wenn man sich die Entwicklung Googles so anschaut, würde es mich nicht wundern wenn bald ein Land so heißt.
Wäre bestimmt es erste Land ohne Haushaltsdefizit
Dailydeal hat in den letzten Monaten doch fast nur noch “Schrottangebote”, am Anfang war alles noch gut hat in 2011 aber sehr stark bachgelassen. Allein der Aufbau der Website ist amateurhaft.
Joa, es ging mehr Richtung Bach runter!